C
Cyrus
Gast
Hallo liebe Vectraner!
Ich bins mal wieder und mein Vectra hält mich jede Woche mit einem neuen "GeschenK" auf Trab. Bis jetzt am schlimmsten und aktuell:
Wenn ich ein paar Minuten gefahren bin und dann im Stand auf "N" oder "P" schalte, dann steigt die Drehzahl erst auf ca. 1500 UPM, sofort danach dreht der Motor auf ca. 2000 UPM hoch, fällt gleich wieder auf 1500 und das Spiel geht ewig so weiter. Als wenn jemand an der Ampel mit dem Gas spielen würde.
Außerdem habe ich in der "D" Stellung extrem viel Zug (in der Ortschaft kann ich mit Standgas locker 60km/h fahren) und ich brauche neuerdings sehr viel mehr Bremskraft damit er mir an der Ampel nicht wegfährt.
Sporadisch leuchtet dazu die Check-Control, kann sie aber leider nicht lesen wegen üblen Pixelfehlern
Auch ist auffällig dass die Automatik in praktisch jedem Beschleunigungs- und Drehzahlbereich extrem ruckartig schaltet, fast als würde der Wagen bei 70km/h noch mal einen Satz machen!
Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Und hat schon jemand Erfahrung mit dem Austausch gegen ein Schaltgetriebe. Wisst ihr wieviel mich sowas kosten könnte?
Fahre einen Vectra B 2,5.
Tausend Dank im Voraus an euch alle!
Viele Grüße aus Bad Tölz,
Ben
Ich bins mal wieder und mein Vectra hält mich jede Woche mit einem neuen "GeschenK" auf Trab. Bis jetzt am schlimmsten und aktuell:
Wenn ich ein paar Minuten gefahren bin und dann im Stand auf "N" oder "P" schalte, dann steigt die Drehzahl erst auf ca. 1500 UPM, sofort danach dreht der Motor auf ca. 2000 UPM hoch, fällt gleich wieder auf 1500 und das Spiel geht ewig so weiter. Als wenn jemand an der Ampel mit dem Gas spielen würde.
Außerdem habe ich in der "D" Stellung extrem viel Zug (in der Ortschaft kann ich mit Standgas locker 60km/h fahren) und ich brauche neuerdings sehr viel mehr Bremskraft damit er mir an der Ampel nicht wegfährt.
Sporadisch leuchtet dazu die Check-Control, kann sie aber leider nicht lesen wegen üblen Pixelfehlern

Auch ist auffällig dass die Automatik in praktisch jedem Beschleunigungs- und Drehzahlbereich extrem ruckartig schaltet, fast als würde der Wagen bei 70km/h noch mal einen Satz machen!
Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Und hat schon jemand Erfahrung mit dem Austausch gegen ein Schaltgetriebe. Wisst ihr wieviel mich sowas kosten könnte?
Fahre einen Vectra B 2,5.
Tausend Dank im Voraus an euch alle!
Viele Grüße aus Bad Tölz,
Ben