Performance Kit

Diskutiere Performance Kit im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ Erik den Schlauch für die Kaltluftzufuhr kannst du auch getrost weglassen. Der bringt keine spürbare Verbesser / Veränderung, da du in der...
J

juergen

Ex Co-Administrator
@ Erik

den Schlauch für die Kaltluftzufuhr kannst du auch getrost weglassen. Der bringt keine spürbare Verbesser / Veränderung, da du in der Regel nur eine kleine Stelle des Filters mit etwas Kaltluft versorgst. Da ist der Frischluftanteil, der bei ca. 100 km/h oder mehr durch den Kühlergrill gerät größer als das was duch den Schlauch geht. Es gibt halt in Puncto Frischluftversorgung keine bessere Variante als die eines geschlossenen Systems mit Unterdruckklappe. Es mag sein, das der K+N auf dem Prüfstand ein leicht verbessertes Leistungsdiagramm zeigt, aber wie du schon schreibst...spüren tut man dies nicht. Von daher bleibt spürbar nur eins...ein lauteres Ansauggeräusch und eine vielleicht schönere Optik.

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
also das ist nicht ganz richtig.
Der Schlauch bringt schon Frischluft bei, mehr als sonst reinkommen würde.
Mus halt nur an die richtige stelle.

n Sauggeräusch bringts auf jedenfall.......das bekomste aber auch mim orginalen hin :baby1: .........

Und Spürbar wirds dann wenn auch im Ansaugtrakt was gemacht ist, das würde dann alles zusammen eine evtl. spürbare mehrleistung bringen, die aber auch nicht der brüller ist.

Das Ergebniss von vielen kleineren Maßnahmen gibt die Summe des Erfolges :biggrin:

J

juergen

Ex Co-Administrator
vectra-a-cc.de schrieb:
Das Ergebniss von vielen kleineren Maßnahmen gibt die Summe des Erfolges :biggrin:
so sehe ich es auch :klatsch: und was den K+N betrifft....da bohre ich mir jetzt ein 10cm Loch in die Motorhaube und lasse den Filter oben senkrecht rausschauen. :biggrin:

S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
jo das würde ich dann auch gerne sehen jürgen :auslach:

Thema:

Performance Kit

Performance Kit - Ähnliche Themen

• VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C

VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C: VERKAUFE K&N 57i performance kit für VECTRA C 2,2 Das Ding hat Hammer Sound!! Und war nur 50km lang verbaut!! Es ist alles dabei was ihr...
  • K&N 57i Performance Kit

K&N 57i Performance Kit: Hallo Gemeinde, habe mir nun in meinen 2.6 V6 B-Vectra einen K&N Pilz eingebaut. Ich habe das Gefühl, dass die Leistung spürbar nachgelassen hat...
  • Performance Kit 57i

Performance Kit 57i: Hi Ich fahre einen I500 und hab mir jetz das Performance Kit von k&N bestellt. Jetz bin ich aber im Internet drauf gestoßen das man...
  • Vectra B Eibach Sportfedern 30mm

Vectra B Eibach Sportfedern 30mm: Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern für komfortable Tieferlegung Die vorderen Federn waren nur 50KM zu Testzwecken verbaut, die hinteren Federn...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter

K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter: Servus, biete euch hier meinen offenen sportluftfilter von k&n an! habe den filter sleber nicht sehr lange gefahren und ist demnach noch in einem...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter - Ähnliche Themen

• VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C

VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C: VERKAUFE K&N 57i performance kit für VECTRA C 2,2 Das Ding hat Hammer Sound!! Und war nur 50km lang verbaut!! Es ist alles dabei was ihr...
  • K&N 57i Performance Kit

K&N 57i Performance Kit: Hallo Gemeinde, habe mir nun in meinen 2.6 V6 B-Vectra einen K&N Pilz eingebaut. Ich habe das Gefühl, dass die Leistung spürbar nachgelassen hat...
  • Performance Kit 57i

Performance Kit 57i: Hi Ich fahre einen I500 und hab mir jetz das Performance Kit von k&N bestellt. Jetz bin ich aber im Internet drauf gestoßen das man...
  • Vectra B Eibach Sportfedern 30mm

Vectra B Eibach Sportfedern 30mm: Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern für komfortable Tieferlegung Die vorderen Federn waren nur 50KM zu Testzwecken verbaut, die hinteren Federn...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter

K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter: Servus, biete euch hier meinen offenen sportluftfilter von k&n an! habe den filter sleber nicht sehr lange gefahren und ist demnach noch in einem...
  • Oben