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juergen
Ex Co-Administrator
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@ Erik
den Schlauch für die Kaltluftzufuhr kannst du auch getrost weglassen. Der bringt keine spürbare Verbesser / Veränderung, da du in der Regel nur eine kleine Stelle des Filters mit etwas Kaltluft versorgst. Da ist der Frischluftanteil, der bei ca. 100 km/h oder mehr durch den Kühlergrill gerät größer als das was duch den Schlauch geht. Es gibt halt in Puncto Frischluftversorgung keine bessere Variante als die eines geschlossenen Systems mit Unterdruckklappe. Es mag sein, das der K+N auf dem Prüfstand ein leicht verbessertes Leistungsdiagramm zeigt, aber wie du schon schreibst...spüren tut man dies nicht. Von daher bleibt spürbar nur eins...ein lauteres Ansauggeräusch und eine vielleicht schönere Optik.
den Schlauch für die Kaltluftzufuhr kannst du auch getrost weglassen. Der bringt keine spürbare Verbesser / Veränderung, da du in der Regel nur eine kleine Stelle des Filters mit etwas Kaltluft versorgst. Da ist der Frischluftanteil, der bei ca. 100 km/h oder mehr durch den Kühlergrill gerät größer als das was duch den Schlauch geht. Es gibt halt in Puncto Frischluftversorgung keine bessere Variante als die eines geschlossenen Systems mit Unterdruckklappe. Es mag sein, das der K+N auf dem Prüfstand ein leicht verbessertes Leistungsdiagramm zeigt, aber wie du schon schreibst...spüren tut man dies nicht. Von daher bleibt spürbar nur eins...ein lauteres Ansauggeräusch und eine vielleicht schönere Optik.