Opel Vectra 2.0 DI 16V CDX Turbodiesel

Diskutiere Opel Vectra 2.0 DI 16V CDX Turbodiesel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. hab mir gestern einen Opel Vectra 2,0 DI 16 V CDX TURBODIESEL Bj:03/98 mit PS:82...
K

Kandl

Frischling
Themenstarter
hallo leute,

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
hab mir gestern einen Opel Vectra 2,0 DI 16 V CDX TURBODIESEL Bj:03/98 mit PS:82 angeschaut. das auto sieht tipp-top aus von außen und von innen, unter dem auto is ein bisschen rost (auto steht schon länger). dann hab ich den händler gefragt wie hoch der KM-Stand ist und er sagte zu mir 215.000km. zunächst war ich geschockt, denn schließlich will er doch tatsächlich €3990 für den wagen und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll??? heute geh ich nochmal hin um eine probefahrt zu machen. das auto hat wirklich einige schöne extras:

Airbag für Fahrer und Beifahrer
Antiblockiersystem
Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
Bordcomputer
Drehzahlmesser
Fahrersitz höhenverstellbar
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Frontspoiler
Getriebe 5-Gg.
Klimatisierungsautomatik
Kopfstützen im Fond
Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
Lenkrad Leder
Leuchtweitenregulierung
LM-Felgen
Nebelscheinwerfer
Polsterung Velours
Radio-Cassette
Scheiben getönt
Seitenairbags vorne
Servolenkung
Sitzlehne hinten umklappbar
Tempomat
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung mit Diebstahl-Sicherung
Fensterheber elektrisch vorne und hinten

ich bin in einer zwickmühle, wie lange haltet den ca. ein opel? sollte ich die finger davon lassen? wieviel jahre glaubt ihr würde das auto denn noch fahren, was sagt ihr dazu?
ich bitte aufrichtig um eure unterstützung!

mit freundlichen grüßen
kandl
[/FONT][/FONT]

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
AW: Opel Vectra 2,0 DI 16 V CDX TURBODIESEL

morgen,

also zuerst kam mir der Preis nen bissel heftig vor! hab dann aber mal durch die Gebrauchtwagen-Börsen im Netz gestöbert und die meisten Fahrzeuge liegen wirklich in dem Bereich! Es sind mal ein, zwei Gahrzeuge mit deutlich weniger Kilometern auf der Uhr drin, aber die sind dann je nach dem wo du wohnst, wahrscheinlich ziemlich weit weg! Und ob die Fahrzeuge dann auch so TipTop wie der den du dir jetzt anschaust sind, is auch offen!

also wenn du dir wirklich nen Diesel holen willst, dann würde ich den Verkäufer noch versuchen preislich etwas zu drücken, wegen dem Rost!
So, dass du den Wagen dann für 3800,- oder so mitnimmst!

MfG SouL

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
AW: Opel Vectra 2,0 DI 16 V CDX TURBODIESEL

Servus!

Das Angebot liest sich nicht schlecht. Trotzdem würde ich den Wagen nicht nehmen.:nein:
Trotz sehr guter Ausstattung sind 82 PS sehr wenig für einen Diesel, er ist träge und macht nur wenig Spaß:heul:.
Der km-Stand mag noch gehen, doch in der Summe sind mir 4000 € zu viel. Alternativ würde ich mir (wie für meinen Junior) einen gepflegten Rentner-Wagen holen. Hat wesentlich weniger km und kostet nicht mal die Hälfte. Mußt halt nur etwas suchen, ist aber möglich :ja:.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
Oberbayer

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Warum bleibst du nicht bei deinem jetzigen Vectra? Den da oben würde ich nicht kaufen, der wäre mir viel zu teuer bei der Laufleistung.

D

derEmde

Gast
4000€ für einen Wagen mit 215TKm?! Da müsste ich ja einen Pfeil im Auge haben! Da könnte die Ausstattung noch so toll sein und ich würde ihn trotzdem nicht nehmen!! Meine Meinung seh dich noch ein wenig mehr um und kauf dir ein vernünftiges Auto!

LG Dennis

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Also die 2.0 DI halten ewig, da sind 215.000 km normal. Das ist wie 100.000 bei nem Benziner. Diesel sind ja so gebaut, das sie hohe Laufleistungen schaffen. Mit der richtigen Pflege und Wartung schaft der gut und gerne 500.000 km. Vor allem weil er viel Hubraum bei vergleichsweise wenig Leistung. Der Preis ist also völlig legitim für so ein Auto. Diesel sind immer teurer. Nen Benziner mit der Laufleistung würd ich mir auch nicht zulegen.

D

derEmde

Gast
Auch wenn das bestimmt stimmt das der Diesel lange durchhalten kann, würde ich persönlich kein Fahrzeug mit einer so hohen Laufleistung kaufen und dann schon gar nicht zu dem Preis! Und so dolle ist die Ausstattung des angebotenen Wagen nun auch wieder nicht! Ich denke mal mit ein wenig Geduld findet man für den Preis auch ein adäquates (hoffe das ist richtig geschrieben) Fahrzeug. Muss er ja schlussendlich selbst wissen! Und wenn man sich mal so was in den Kopf gesetzt hat macht man es sowieso (ist zumindest bei mir so!)

LG Dennis

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
das muss nen Schreibfehler sein......!

denn der 2.0 DTi hat doch 101PS oder so ähnlich!?!?!?! ?(
Hier geht es um den 2.0 DI, der ist mit dem 2.0 DTI baugleich. Der 2.0 DI hat nur keinen Ladeluftkühler und deswegen nur 82 PS.

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Also für 4t€ niemals. Dazu ist der Wagen nun auch schon fast 10Jahre alt und verspricht keinen Fahrspaß. Außerdem ist es noch einer der alten Diesel aus der Zeit wo Opel nicht wirklich viel Ahnung vom Diesel hatte.

Thema:

Opel Vectra 2.0 DI 16V CDX Turbodiesel

Opel Vectra 2.0 DI 16V CDX Turbodiesel - Ähnliche Themen

• Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Opel Vectra B Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck

Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck: Hallo habe da mal nee frage habe ein opel vectra b cc 1.6 16v bj99 geschenkt bekommen nur ist mir aufgefallen das auf dem Reserverad nur der...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Motor vom Opel Vectra C Z22SE 2.2 16V 147PS bj 2002 gesucht

Motor vom Opel Vectra C Z22SE 2.2 16V 147PS bj 2002 gesucht: Hallo In meinem Vectra macht der Motor glaube ich nicht mehr lange (Öl kommt ausm Auspuff unverbrannt raus und Motor läuft schlecht). Ich...
  • Motor vom Opel Vectra C Z22SE 2.2 16V 147PS bj 2002 gesucht - Ähnliche Themen

• Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Opel Vectra B Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck

Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck: Hallo habe da mal nee frage habe ein opel vectra b cc 1.6 16v bj99 geschenkt bekommen nur ist mir aufgefallen das auf dem Reserverad nur der...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Motor vom Opel Vectra C Z22SE 2.2 16V 147PS bj 2002 gesucht

Motor vom Opel Vectra C Z22SE 2.2 16V 147PS bj 2002 gesucht: Hallo In meinem Vectra macht der Motor glaube ich nicht mehr lange (Öl kommt ausm Auspuff unverbrannt raus und Motor läuft schlecht). Ich...
  • Oben