OPC-Software

Diskutiere OPC-Software im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusmmen hab da mal ne frage ist es möglich die software vom astra g opc1 auf meinen vectra zuspielen um ein paar exta ps zu bekommen? ich...
bene85

bene85

Mitglied
Themenstarter
hallo zusmmen hab da mal ne frage
ist es möglich die software vom astra g opc1 auf meinen vectra zuspielen um ein paar exta ps zu bekommen?
ich weis das es dadurch keine 160ps werden können aber vielleicht ein paar ps wenigstens.
würd mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: opc software

Würd mich auch mal interessieren und vor allem wer das macht und was es kostet :ja:

Zero

Zero

Moderator

Dafür gibts keine Preise da Opel das nicht vorgesehen hat !!!
Da wird jeder andere preise für haben!

M

misterY

Schichtcheffe

Meine im Astra-Forum gelesen zu haben, dass das nicht funktioniert. Am besten du meldest dich bei Astra4ever an, da gibts einige ausführliche Threads dazu.

F

Fightclub_Vectra

Gast

ähmmmmmmmmm ?????

Warum kaufst du dir nicht nen nromalen Chip?????

Sind die OPC nciht OBD??????

Also ich könnte meinen Arsch verwetten, das das nicht geht! Ist doch schon ne ganze andere Einspritzgeschicht und Zündanlage!

turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As

ist es möglich die software vom astra g opc1 auf meinen vectra zuspielen um ein paar exta ps zu bekommen?
ich weis das es dadurch keine 160ps werden können aber vielleicht ein paar ps wenigstens.
würd mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte

kann dir deffinitiv sagen das dies so nicht möglich ist!
mal vom motormanagement abgesehen, an einem motorsteuergerät hängt etwas mehr dran als die regelung des motors allein.

da müßte man schon beide softwares hernehmen und eine art "verschmelzung" durchführen. das würde bedeuten, dass das tech2 wie im schlaf beherrschen solltest und oben drauf die beiden motormanagementvarianten auswendig wissen müßtest, um aus zwei wieder eins zu machen!
ich bezweifle sehr, dass du dann noch einen oder zwei opelmechaniker finden wirst, die beide dinge draufhaben! falls doch, dann hast nen 6-er im lotto! :151:

ein guter vergleich:

speedster OPC und zafira OPC mit beide 192PS. könnte auch astra coupe oder cabrio OPC nehmen.
die software des speedsters läuft auf dem zafira nicht und die des zafira auf dem speedster nicht, obwohl der motor regelgerecht identisch ist!

bene85

bene85

Mitglied
Themenstarter
alles klar danke euch für eure hilfe

G

Gast4848

Gast
Das mit der Software geht auch net, weil das nen andrer Motor von der Bezeichnung her is. Die Bezeichung hat ja net viel mit der Software zu tun, sondern eher was mit der Hardware!

Davom abgesehen, kann man das mit dem Tech2 in der Werkstatt eh net so einfach machen, dafür bräuchte man entweder en OPC Steuergerät oder aber die Opel interne Laptop Software, die das vorhandene Steuergerät neu flashen kann!

Custom

Custom

Tripel-As
das kann auch nicht gehen.du hast einen 2 liter 136PS er.
Beim OPC ist die ganze software anders ausgelegt durch den Turbo als bei Dir.
Es gibt aber die möglichkeit ein Softwareupdate zumachen(Elektronikanpassung).
Oder Kaufe dir gleich doch den motor

Custom

Custom

Tripel-As
*klugscheiß an*
astra g opc1 = x20xer 2liter maschine ohne turbo
astra g opc2 = z20let 2liter maschine mit turbo
*klugscheiß aus*

;(
*Klugscheiß an*:kaputt:
da hast du woll recht mit bezeichnung :151:
das muß er aber sagen welchen OPC er meint
und die software vom Turbo funktioniert nicht beim Sauger
und weiter glaube ich das der OPC 1 - ein etwas anderes Innenleben hat
aber dafür gibt es ja "Spezialisten"die einen das genau beantworten können
*Klugscheiß aus*:kaputt:

KeisA

KeisA

Routinier
das muß er aber sagen welchen OPC er meint
und weiter glaube ich das der OPC 1 - ein etwas anderes Innenleben hat
aber dafür gibt es ja "Spezialisten"die einen das genau beantworten können
da geb ich dir allerdings recht, das denk ich nämlich auch, sonst hätten die im opc1 gleich den x20xev verbauen können.... :D

M

misterY

Schichtcheffe
Saugrohr, Fächerkrümmer, Nockenwellen, Kolben (Schmiedekolben?!), größere Ein- und Auslasskanäle, andere Software, keine Sekundärlufteinblasung, keine Ausgleichswellen, modifizierter Block mit größeren Kühlkanälen und KW-Lagern.
Sprich schon "einiges".

Custom

Custom

Tripel-As
Saugrohr, Fächerkrümmer, Nockenwellen, Kolben (Schmiedekolben?!), größere Ein- und Auslasskanäle, andere Software, keine Sekundärlufteinblasung, keine Ausgleichswellen, modifizierter Block mit größeren Kühlkanälen und KW-Lagern.
Sprich schon "einiges".
Genau so würde ich es auch machen.:151:
Bei mir fehlen die nur noch die Nockenwellen und geänderte Einlaß und Außlaßkanäle.
Ich habe bei meinem eine Elektronikanpassung machen lassen und das hilft,wen nicht schau mal bei EDS nach.:151:

M

misterY

Schichtcheffe
Ich habe lediglich die Unterschiede zwischen R- und V-Motor aufgezählt.

KITT

KITT

Freak
Sprich schon "einiges".

zu den kolben, das sind XE Kolben mit geänderten Ventiltaschen...

holgi70

holgi70

Foren As
moin,

sagt doch einfach das es nicht funktioniert! wäre doch schade wenn jetzt alle auf einander rumhacken.

bis denne der holger :super:

KITT

KITT

Freak
naja wenn man langeweihle und das nötige werkzeug hat und dann noch geld um die ganzen teile zu kaufen ist der umbau denke ich nicht so das große problem nur ich denke da wär es günstiger den motor zu kaufen aus nem schlachter (falls man einen findet) und den einzubauen

Thema:

OPC-Software

OPC-Software - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C 2.8 Turbo Software Optimierung

2.8 Turbo Software Optimierung: Hallo, Ich habe ein 2.8 Turbo Vectra C mit 230PS und wollte mal nachfragen ob es hier jemand gibt der sich mit Software Optimierung auskennt und...
  • 2.8 Turbo Software Optimierung - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C 2.8 Turbo Software Optimierung

2.8 Turbo Software Optimierung: Hallo, Ich habe ein 2.8 Turbo Vectra C mit 230PS und wollte mal nachfragen ob es hier jemand gibt der sich mit Software Optimierung auskennt und...
  • Oben