OPC Lenkrad im Vectra-B

Diskutiere OPC Lenkrad im Vectra-B im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab 55/35 von suppersport.totaler müll
E

Enomeniepatres

Gast
Der 1.8 Liter ist denk ich mal zu teuer für mich, bin noch in der AUsbildung.
Der 1.6 ist denk ich mal bezahlbar.

Wieviel kostet son Vectra in Steuern und Vollkasko Versicherung?

MFG
Enomenie

S

Swissracer

Frischling
Themenstarter
Hey Leute!
Habe gerade nen Anruf von meinem OPEL Tuner bekommen :( Das OPC Lenkrad (Vectra-C) kostet, hieri n der CH, 650 SFr, Aktionspreis, statt 779,- ABER :( man könnte es zwar in einen Vectra B einbauen, nur wird das Lenkrad von OPEL ohne den Airbag adapter geliefert, da dieser immer unterhalb der Lenkräder weiterverwendet wird..

Und wie der mir noch sagte könne man zwar den Airbag abschlaten, dann muss jedoch das Fahrzeug neu vorgeführt wrden (wie der TüV in Germany)
und der Wagen würde wohl zu 90%iger sicherheit seine Zulassung verlieren.. naja.. sch...

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
na prima..

der preis ist aber ok. find ich...

mein 1.8er kostet teilkasko bei 75 % 540 € + Steuern 121 €

S

Swissracer

Frischling
Themenstarter
Ja, is richtig ********...hab mich so drauf gefreut...
Ich prüfs jetzt mal ab ob ich den Airbag nicht doch abschalten kann.. Klar, Sicherheit hin oder her...

Also ich hab nen 2.5 Liter Racer und zahle umgerechnet in Euro pro Jahr ca 1.000€ auf 60%....

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
bei mir:

ich hatte original sitze drin (mit airbag)
hab mir bei ebay original ledersitze gekauft (ohne airbag)

--> widerstand rein und dann gings los. hat kein hahn nach gekräht.. und den widerstand hat mir ne opel werkstatt reingebaut

mfg

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Enomeniepatres schrieb:

MFG
Enomenie

Also der 1,8er mit Euro3 wie schon gesagt wurde ca.120 Mücken Steuer pro Jahr.
Wegen der Versicherung kannst du mal >>>Hier<<< schauen,die haben nen Online-Tarifrechner. Irgendwelche Angaben von uns werden dir nicht viel helfen,da die regionalen Unterschiede recht heftig sein können. Und von der Versicherung selbst hängt das ja auch noch ab. Da sind Preisunterschiede von 20 bis 30% keine Seltenheit.

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Enomeniepatres schrieb:

MFG
Enomenie
Hi,

also ich zahle für meinen 339€ an steuern. Ist aber ein 2.2dti.nun kommt es auch noch drauf an, wo du dich versicherst. Wenn du im öffentlichen dienst bist, selbst in der Ausbildung bekommst du bei der DEVK rabatt. Ich bin bei der HUK und bezahle bei 140%, da es das erste Auto ist, das auf meinen Namen läuft 1300€ für Teilkasko. Und ich muß sagen, Teilkasko reicht. Vollkasko ist meiner Meinung nach nur für Fahrzeuge bis zu 5 Jahren.
Wenn du noch in Ausbildung bist, würd ich dir aber empfehlen, nutze die Zeit zum sparen und kauf dir nach der Lehre was guten. Ist, find ich, ein prima Geschenk das man sich selbst machen kann. Nach Bestandener Ausbildung --> neues Auto :-) Hab ich so gemacht. Fuhr davor einen Kadett-E STH 1.4i. Hat für den Anfang gereicht. Sound und ein paar schöne Alus das wars...

Und zu Thema dieses Threads, was ihr vor habt, von wegen Umbau auf OPC find ich super. Hab ich mir auch schon überlegt. Aber mein Chef fährt nen RS6, mit dem ich auch schon gefahren bin, und die optik ist einfach Spitze. So ähnlich soll meiner Vectra mal aussehen. Die Farbe hat er schon. Zumindest so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
opc-concept schrieb:
bei mir:

ich hatte original sitze drin (mit airbag)
hab mir bei ebay original ledersitze gekauft (ohne airbag)

--> widerstand rein und dann gings los. hat kein hahn nach gekräht.. und den widerstand hat mir ne opel werkstatt reingebaut

mfg
Ich denke mal das mit dem Sitzairbag ist eine andere Sache, als der LEnkradairbag. Die sind glaub ich sogar schon pflicht in diesem sch... TÜV verseuchten Land. Nein Spaß beiseite. Sidebags sind nicht so wichtig bzw Sonderausstattung zur damaligen Zeit bzw. Ausstattungsabhängig. Aber den Frontairbag (Lenkrad) kann man nicht mehr an- oder abwählen.

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hallo,

Also Ich weiß nicht genau was opc bedeutet, oder welche Vorteile oder Nach
teile das hat?

Könnte mir das einer erklären

(blutiger Anfänger beim opc)

mfg

Markusw91

Rafael@OPC

Rafael@OPC

Frischling
Hallo

bin neu hier und habe kein weiteres Thema gefunden.
Wollte mich noch einmal erkundigen ob es jetzt eine realistische, legale Möglichkeit gibt ein Vectra C OPC Lenkrad in einem Vectra B zu verbauen und eingetragen zu bekommen ?
Hat sich seit dem letzten Eintrag zu diesem Thema bei Euch etwas geändert ?

P.S.: Hat jemand von Euch den OPC Schaltknauf mit Arritierung in seinem Vectra B verbaut ?

MfG

Rafael 8)

S

Street Predator

Frischling
sali. Lut Opel bestoht kei chanc de lenker vom vectra C opc i min VectraC GTS i z baue also glaub ich erst recht nöd das es am vectra b gaht han scho bi 5 opel garagene nahegfrogt udn schints gits problem bi de mfk. gruess

Thema:

OPC Lenkrad im Vectra-B

OPC Lenkrad im Vectra-B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Airbag vom Astra in Vectra

Airbag vom Astra in Vectra: Kann mir jemand sagen ob ein Airbag vom Astra (So wie hier abgebildet) auch in ein Vectra OPC Lenkrad passt? Der währe es dann. klick hier
  • Passt das Astra G OPC Lenkrad beim Vectra B?

Passt das Astra G OPC Lenkrad beim Vectra B?: hi. nachdem ich meinen vecci wieder trocken gelegt habe (wasser im fußraum vorne) und tempomat erforgreich nachgerüstet habe, möchte ich mein...
  • OPC-Lenkrad im Vectra B?

OPC-Lenkrad im Vectra B?: Servus! Ist es möglich ein neues OPC-Lenkrad in nen 98er Vectra B einzubauen??? Wenn ja wo bekomme ich son Lenkrad her?? :) lg
  • Opc Lenkrad Einbau

Opc Lenkrad Einbau: Hallo ich darf mich mal kurz vorstellen, ich bin Oli 23 Jahre jung, und Fahre seit einem Jahr Vectra B V6 kombi. Und nun meine Frage hat jemand...
  • Opc Lenkrad Einbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Airbag vom Astra in Vectra

Airbag vom Astra in Vectra: Kann mir jemand sagen ob ein Airbag vom Astra (So wie hier abgebildet) auch in ein Vectra OPC Lenkrad passt? Der währe es dann. klick hier
  • Passt das Astra G OPC Lenkrad beim Vectra B?

Passt das Astra G OPC Lenkrad beim Vectra B?: hi. nachdem ich meinen vecci wieder trocken gelegt habe (wasser im fußraum vorne) und tempomat erforgreich nachgerüstet habe, möchte ich mein...
  • OPC-Lenkrad im Vectra B?

OPC-Lenkrad im Vectra B?: Servus! Ist es möglich ein neues OPC-Lenkrad in nen 98er Vectra B einzubauen??? Wenn ja wo bekomme ich son Lenkrad her?? :) lg
  • Opc Lenkrad Einbau

Opc Lenkrad Einbau: Hallo ich darf mich mal kurz vorstellen, ich bin Oli 23 Jahre jung, und Fahre seit einem Jahr Vectra B V6 kombi. Und nun meine Frage hat jemand...
  • Oben