OPC Lenkrad im Vectra-B

Diskutiere OPC Lenkrad im Vectra-B im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde! Erstmal hoffe ich das mein Posting hier im richtigen Channel ist. Also, ich habe beim Autosalon Genf die Idee bekommen, meinen...
S

Swissracer

Frischling
Themenstarter
Hallo Gemeinde!

Erstmal hoffe ich das mein Posting hier im richtigen Channel ist.

Also, ich habe beim Autosalon Genf die Idee bekommen, meinen Vectra-B 2.5l 9.99 auf OPC zu stylen, nebst den optischen Sachen aber auch im Innenraum und zwar habe ich vor das OPC Vectra-C Lenkrad in meinen B einzuabuen.
Hat jemand evtl darin erfahrung?? Oder kann mri evtl jemand ien paar Tipps geben??

Gruss aus der Schweiz

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
also auf die idee bin ich auch schon gekommen, allerdings mit einem Speedster Lenkrad. Wo bekommt man denn sowas her und was hast du an deinem Vecci optisch schon auf OPC getrimmt ?

S

Swissracer

Frischling
Themenstarter
Ich bestelle das Lenkrad bei einem OPEL Händler hier in der Schweiz, der hat auch ne OPEL Tuning Werkstat, leifert meist sehr gute Arbeit. Bis jetzt habe ich ihn erst komplett umlackiert, ins OPC blau und die Front von rb-tuning.de dran.

Was noc hzu sagen gilt, ich lasse wohl die Elektronik beim Lenkrad aussen vor...

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
naja und was zahlst du für das lenkrad wenn ich noch ganz dezent fragen darf ?

S

Swissracer

Frischling
Themenstarter
Den Preis erfahre ich erst morgen..

Weisst Du welche die grösste Grösse an Felgen is, die man auf nen Vectra packen kann? Ohen gross zu arbeiten

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Ich will jetzt nix falsches sagen oder behaupten ..
aber ich denke 7,5x17 passt ohne arbeiten. bei meinen 8x17 die ich fahre musste ich schon ziehen da es sonst schleifen tut.

S

Swissracer

Frischling
Themenstarter
optimal.. aber ich denke mal, umso dünner die Reifenwände umso grösser die Felge?

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
also ich fahr auf meinen 8x17ern 215/45 Dunlop SP Sport Reifen
und wie gesagt ziehen war angesagt wegen dem schleifen...

will mir aber jetzt ein paar 16er Alus holen und die hütte schön tief knacken

S

Swissracer

Frischling
Themenstarter
Aha, ja, dass kommt dann bei mir auch noch, ich hab eben erstmal nur die Front gemacht und die Farbe und jetzt kommt der Innenraum dran... Man müsste nen gecrashten Vectra C OPC finden.. oder nen Geldtransporter ;) für die Sitze...

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
nur wer nen vecci c opc crasht gehört an die wand gestellt.. mach bei mir auch noch den innen raum.. hab jetzt nen rieger heckansatz bestellt und naja mal sehen was wird, schon ne vorstellung was du für felgen haben willst

S

Swissracer

Frischling
Themenstarter
Noch nciht, hast ein paar Tipps auf Lager?

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
ich weiss ja net mal was du für preisliche vorstellungen hast oder lochkreis und design, größe etc

E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

was heist denn OPC?
Bin nen absoluter NoOb, bitte aufklären :-)

MFG
Enomenie

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
OPC = Opel Performance Center

quasi wie S von Audi
AMG von Mercedes oder
M von BMW

mfg

p.s. was bekommst denn für nen opel ?

E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

aso und wo kann man sowas machen lassen?
Bei Opel selbst?

Würde gerne nen Vectra B Baujahr ab 1999 mit weniger als 10000 km runter haben. Hab zurzeit nen schönen Vectra Edition 2000 im Auge aber der will dafür 8000€ haben das is nen bisschen viel denk ich......
Finanziel hab ich natürlich auch ne Grenze die so bei 6500-7000€ liegt, eigentlich wollte ich so ca. 6000€ fürn Vectra ausgeben und den Rest in Tuning stecken.
Mir wurde erzählt das die Vectras nicht wirklich gut beschleunigen, ist da was dran?

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
das kommt immer auf den motor drauf an, wie sie beschleunigen. ich hab nen 1.8er und der hat mir gereicht als erstes auto.. nur mit der zeit will man klar mehr.

zu opc:

opc modelle gibts:

Astra G
Astra G Caravan
Astra H GTC
Zafira A
Zafira B
Meriva A
Vectra C
Vectra C Caravan

mehr gibts für opc nicht wenn ich jetzt richtig liege. den vectra b z.b. gibts gar net und auch nix im zubehör. dafür ist dann eben irmscher zuständig.

mfg

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also bei meinen felgen musste ich gut arbeiten.radhausschale ausschneiden und ziehen(vorn).7,1/2x17 mit 225/45
mfg

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
vorne hatte ich mit meinen 8x17 und 215/45 keine probleme.. nur hinten halt.. aber dann denke ich mal das es bei dir an den 225 liegt ?!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
naja,was hast du denn für ein fw drin bzw. wie tief?hinten hatt umlegen gereicht obwohl ivh noch 15er platten pro seite drauf habe.

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
das 30/30 von irmscher. das fliegt aber wieder raus, genau wie die felgen wieder weg kommen
kw gewinde + 10x16 er alus drauf un gut :D

Thema:

OPC Lenkrad im Vectra-B

OPC Lenkrad im Vectra-B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Airbag vom Astra in Vectra

Airbag vom Astra in Vectra: Kann mir jemand sagen ob ein Airbag vom Astra (So wie hier abgebildet) auch in ein Vectra OPC Lenkrad passt? Der währe es dann. klick hier
  • Passt das Astra G OPC Lenkrad beim Vectra B?

Passt das Astra G OPC Lenkrad beim Vectra B?: hi. nachdem ich meinen vecci wieder trocken gelegt habe (wasser im fußraum vorne) und tempomat erforgreich nachgerüstet habe, möchte ich mein...
  • OPC-Lenkrad im Vectra B?

OPC-Lenkrad im Vectra B?: Servus! Ist es möglich ein neues OPC-Lenkrad in nen 98er Vectra B einzubauen??? Wenn ja wo bekomme ich son Lenkrad her?? :) lg
  • Opc Lenkrad Einbau

Opc Lenkrad Einbau: Hallo ich darf mich mal kurz vorstellen, ich bin Oli 23 Jahre jung, und Fahre seit einem Jahr Vectra B V6 kombi. Und nun meine Frage hat jemand...
  • Opc Lenkrad Einbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Airbag vom Astra in Vectra

Airbag vom Astra in Vectra: Kann mir jemand sagen ob ein Airbag vom Astra (So wie hier abgebildet) auch in ein Vectra OPC Lenkrad passt? Der währe es dann. klick hier
  • Passt das Astra G OPC Lenkrad beim Vectra B?

Passt das Astra G OPC Lenkrad beim Vectra B?: hi. nachdem ich meinen vecci wieder trocken gelegt habe (wasser im fußraum vorne) und tempomat erforgreich nachgerüstet habe, möchte ich mein...
  • OPC-Lenkrad im Vectra B?

OPC-Lenkrad im Vectra B?: Servus! Ist es möglich ein neues OPC-Lenkrad in nen 98er Vectra B einzubauen??? Wenn ja wo bekomme ich son Lenkrad her?? :) lg
  • Opc Lenkrad Einbau

Opc Lenkrad Einbau: Hallo ich darf mich mal kurz vorstellen, ich bin Oli 23 Jahre jung, und Fahre seit einem Jahr Vectra B V6 kombi. Und nun meine Frage hat jemand...
  • Oben