OPC Auspuffanlage

Diskutiere OPC Auspuffanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; komisch, jetzt ahbe ich imem rnoch keinen link bzw ne seite wo ich mich über preise erkundigen kann? :))
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
komisch, jetzt ahbe ich imem rnoch keinen link bzw ne seite wo ich mich über preise erkundigen kann? :))

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Also ich hab mich heute mal bei meinem FOH nach dem OPC-Endschalldämpfer erkundigt.
Ich denke den Link zu seiner HP brauchst du nicht, aber den Preis sage ich dir gerne: 1.020,-Euro.

Allerdings hat er mich dann darauf hingewiesen das der OPC-Endschalldämpfer nur an einem OPC bzw. einem Vectra mit der 2.8er Maschine abgenommen ist.

Alles andere ist somit nicht zugelassen - also nicht legal und muss separat abgenommen und eingetragen werden (§21 Einzelabnahme - danke für den Hinweis @Thectra).
Ich weiß jetzt grad nicht was ne Einzelabnahme für nen ESD kostet der keine ABE für das Fahrzeug hat an dem er verbaut ist aber das sollte sich ja auch noch in Erfahrung bringen lassen.
Also bewegt euch auch mal - ich will auch Infos haben ;-).

Gruß,
Michael

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Allerdings hat er mich dann darauf hingewiesen das der OPC-Endschalldämpfer nur an einem OPC bzw. einem Vectra mit der 2.8er Maschine abgenommen ist.
Aber passen tut er, oder?

G

Gast4848

Gast
Passen tut der, solang der Durchmesser passt oder ein entsprechendes Adapterstück zwischengesetzt wird.

Bedenkt aber auch die Unterschiede zwischen Limosine und Caravan, sind nicht die selben Töpfe...

Zwecks der Freigabe am 2.8er, da bin ich ma gespannt, weil der OPC nan Vorschalldämpfer hat und der normale 2.8er ja keinen. Mag die ja auch drunter machen zur gegebenen Zeit, aber befüchte mit dem Rohr werden die nen Ticken zu laut werden. Aber gut...

Zwecks Abnahme beim TÜV, könnte das mit Hilfe des Umrüstkatalogs evtl. nur ne §19 sein... Müsst man ma mit dem Wisch hin und nachhaken!

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Passen tut der, solang der Durchmesser passt oder ein entsprechendes Adapterstück zwischengesetzt wird...
Seh ich auch so :-)
...der OPC nan Vorschalldämpfer hat und der normale 2.8er ja keinen...
Dann bin ich mit meinem 2.0Turbo (Caravan) ja besser dran, der hat auch einen Vorschalldämpfer *g*.
Der GTS oder der Signum hat manchmal auch keinen VSD so weit ich das mitbekommen habe.

Gruß,
Michael

Thema:

OPC Auspuffanlage

OPC Auspuffanlage - Ähnliche Themen

• Vectra opc Auspuffanlage

Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage

SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage: Hey also wie es im Titel steht suche ich eine Originale Auspuffanlage vom Vectra C OPC Caravan. Also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer +...
  • Opel Vectra C FMS Auspuffanlage

FMS Auspuffanlage: Hallo, Ich will mir demnächst eine 3" FMS Anlage kaufen! Jetzt habe ich bei EDS auf der Internetseite gesehen, dass sie einen unterschid machen...
  • SUCHE Vectra OPC Auspuffanlage ab KAT

SUCHE Vectra OPC Auspuffanlage ab KAT: Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob nicht jemand von euch seinen OPC Vecci auf ne andere Auspuffanlage umrüstet und somit eine alte ORGINAL...
  • Opel Vectra B Umbau Auspuffanlage

Umbau Auspuffanlage: So, nach dem ich selbst auf keinen grünen Zweig komm, versuch ich hier mal ne konstruktive Antwort oder/und Idee zu bekommen. Ich hab mir vor 1...
  • Umbau Auspuffanlage - Ähnliche Themen

• Vectra opc Auspuffanlage

Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage

SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage: Hey also wie es im Titel steht suche ich eine Originale Auspuffanlage vom Vectra C OPC Caravan. Also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer +...
  • Opel Vectra C FMS Auspuffanlage

FMS Auspuffanlage: Hallo, Ich will mir demnächst eine 3" FMS Anlage kaufen! Jetzt habe ich bei EDS auf der Internetseite gesehen, dass sie einen unterschid machen...
  • SUCHE Vectra OPC Auspuffanlage ab KAT

SUCHE Vectra OPC Auspuffanlage ab KAT: Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob nicht jemand von euch seinen OPC Vecci auf ne andere Auspuffanlage umrüstet und somit eine alte ORGINAL...
  • Opel Vectra B Umbau Auspuffanlage

Umbau Auspuffanlage: So, nach dem ich selbst auf keinen grünen Zweig komm, versuch ich hier mal ne konstruktive Antwort oder/und Idee zu bekommen. Ich hab mir vor 1...
  • Oben