OPC Auspuffanlage

Diskutiere OPC Auspuffanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, wisst ihr wo mann eine OPC auspuffanlage käuflich erwerben kann? bwz was das alles kosten könnte? mfg suchfkt hat nix ergeben!
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
moin, wisst ihr wo mann eine OPC auspuffanlage käuflich erwerben kann? bwz was das alles kosten könnte?
mfg

suchfkt hat nix ergeben!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
bei opel bekommst die oder schreibst mal opc direkt an, ich glaub im let-forum wird gerade eine angeboten

pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
im let-forum?
?(

pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
nix gefunden?????(

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Es geht auch wesentlich einfacher und billiger. Schau im Auktionshaus nach Anschweißendrohren im OPC-Look. Kostet eins rund 30€! Flext deine Alten ab und schweißt die Neuen an. Dann noch Heckschürzenausschnitte ein wenig bearbeiten und fertig. Will ich auch machen! Einige hier aus dem Forum haben das auch schon wie z.B. Fummy80!
Laut Aussage die ich von Opel bekommen, passt die OPC-Anlage eh nicht unter den GTS!

pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
hmmm! naja das is zu überlegen! kanns tmir mal die adddi geben wo ich die endrohre herbekomme? :cry:büdde:cry:

G

Gast4848

Gast
Wieso sollte die OPC Anlage nicht unter den GTS passen??? Ok, die vom OPC Caravan nicht - aber die von der OPC Limo passt sehr wohl.

Bodengruppe is ergo die selbe und wenn dein Durchmesser von der Abgasanlage passt, dann druff mit den Pötten! Alles andre is dann wieder wie ich hät gern, aber wollt net... *sorry, meine Meinung*

D

derEmde

Gast
Das Endrohr sieht aber mal gar nicht wie die Originalen OPC Endrohre aus... Sieht meiner Meinung nach aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Dann lieber nen kompletten Schalldämpfer anstatt nem Anschweißrohr. Die ESD´s kosten doch heute kaum noch die Welt!

LG Dennis

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Na komm schon Dennis, ein gewisse Ähnlichkeit zwischen den originalen OPC-Line Rohren und den Posh 2 Dingern kannst du nicht leugnen ;-).

Wer aber lieber die originalen will sollte mal hier schauen: - klick -
Das sind die originalen Endrohre die man auch auf nen "normalen" Pott draufschrauben kann.
Ich überleg auch noch ob ich mir die kaufen soll oder lieber noch was spare für die richtige OPC-Duplex-Anlage. Nur beim Caravan müssen die unsichtbaren Endschalldämpfer noch verlängert werden.
Das hat Jan z.B. wirklich sauber gelöst.
Ich häng mal ein Bild (sein Einverständnis vorausgesetzt) von seinem Umbau an...

Gruß,
Michael

Anhänge

D

derEmde

Gast
Also 89€ für ne Blende sind schon mächtig hart oder? Wenn man bedenkt das du teilweise schon für "etwas" mehr nen kompletten Endschalldämpfer bekommst!

S

Signum_2.2_direct

Gast
BLENDE???

Nein Danke. Also Leute wo kommen wir denn da hin??

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
was kostet den nun ne orginal OPC-Anlage, bzw wo finde ich sie im Internet!

nen Link wäre nicht schlecht!
:151:

ps die Bastuck duplex (komplett) kostet für meinen 1200!

S

Signum_2.2_direct

Gast
Hast auch mal bei dem Händler nachgefragt den ich dir letztens per PN geschickt habe??

Auch 1200€??

pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
noch nicht! zu ostern is es schlecht! außerdem wollte ich meinen geburtstag ja auch noch feiern! lol :151:
ich rufe da ehute noch mal an!

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Also 89€ für ne Blende sind schon mächtig hart oder? Wenn man bedenkt das du teilweise schon für "etwas" mehr nen kompletten Endschalldämpfer bekommst!
Deswegen sträubt sich in mir ja auch alles da zuzuschlagen. Da fehlt ja auch noch ein bisschen Sound ;-). Aber original ist nun mal schöner :151:.
Die Duplex-OPC-Anlage liegt mindestens bei 1.200,-Euros.
Da die Irmscher-Anlage schon rund 900 kostet (ohne die ebenfalls nötigen Anbauteile) wird die Anlage bestimmt nicht günstiger sein.
Im Moment tendiere ich zur Bastuck-Anlage (wie bei Benny (WChilla) ).
Allerdings ist die noch nicht als Single-Endrohr-Version für den Caravan zu haben. Und Duplex-Doppel-Endrohr ist nicht mein Ding.

Gruß,
Michael

Thectra

Thectra

Eroberer
Hy,

Also ich hatte mal nen angebot von 500€ für den endschalldämpfer vom OPC.
Ich hab ja den Motor und den Rest auch nur der Endschalldämpfer ist ein "Normaler"

@Micha hast du diese Blenden an deinem Vectra Caravan dran? ich habe diese auch schon gesehen weiss halt nur nicht ob sie von der länge und vom Durchmesser her passen würden.

Kannst du oder sonst wer mir da weiterhelfen?

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi Thectra,

das Angebot für 500,-Euro hört sich gut an. Nur nen Adapter bräuchte ich noch auf die 55mm Seriendurchmesser meiner Anlage (vermute ich mal) und gut ist.

Ich habe die Blenden nicht verbaut - aber Jan.
Das kannst du auch schön in seiner Garage sehen: -klick-

War aber auch nicht ganz einfach das ganze - laut seiner Aussage.
Da war etwas Arbeit fällig. In meinem Post weiter oben hängt ein Bild seines ESD drin. Da kann man erahnen was er sich für eine Mühe gemacht hat. Die Schweißnähte an der Verlängerung sind noch zu sehen. Daran sind dann erst die Blenden verschraubt.

Ich sträube mich aber rund 200,-Euro für die beiden OPC-Blenden auszugeben (plus Verlängerung und Schweißarbeit) wenn ich irgendwann auch nen neuen Duplex-Endtopf brauche (leichter Rostansatz, seit 15.000km ohne Veränderung).
Da ich auch gerne noch etwas mehr Leistung hätte - ist bei den Turbos ja mit einem gescheiten Endschalldämpfer oder direkt mit einer ganzen Anlage getan - warte ich im Moment lieber noch ab.
Die OPC-Anlage wäre mein Favorit - ich denke die hört sich auch gut an.

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OPC Auspuffanlage

OPC Auspuffanlage - Ähnliche Themen

• Vectra opc Auspuffanlage

Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage

SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage: Hey also wie es im Titel steht suche ich eine Originale Auspuffanlage vom Vectra C OPC Caravan. Also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer +...
  • Opel Vectra C FMS Auspuffanlage

FMS Auspuffanlage: Hallo, Ich will mir demnächst eine 3" FMS Anlage kaufen! Jetzt habe ich bei EDS auf der Internetseite gesehen, dass sie einen unterschid machen...
  • SUCHE Vectra OPC Auspuffanlage ab KAT

SUCHE Vectra OPC Auspuffanlage ab KAT: Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob nicht jemand von euch seinen OPC Vecci auf ne andere Auspuffanlage umrüstet und somit eine alte ORGINAL...
  • Opel Vectra B Umbau Auspuffanlage

Umbau Auspuffanlage: So, nach dem ich selbst auf keinen grünen Zweig komm, versuch ich hier mal ne konstruktive Antwort oder/und Idee zu bekommen. Ich hab mir vor 1...
  • Umbau Auspuffanlage - Ähnliche Themen

• Vectra opc Auspuffanlage

Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage

SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage: Hey also wie es im Titel steht suche ich eine Originale Auspuffanlage vom Vectra C OPC Caravan. Also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer +...
  • Opel Vectra C FMS Auspuffanlage

FMS Auspuffanlage: Hallo, Ich will mir demnächst eine 3" FMS Anlage kaufen! Jetzt habe ich bei EDS auf der Internetseite gesehen, dass sie einen unterschid machen...
  • SUCHE Vectra OPC Auspuffanlage ab KAT

SUCHE Vectra OPC Auspuffanlage ab KAT: Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob nicht jemand von euch seinen OPC Vecci auf ne andere Auspuffanlage umrüstet und somit eine alte ORGINAL...
  • Opel Vectra B Umbau Auspuffanlage

Umbau Auspuffanlage: So, nach dem ich selbst auf keinen grünen Zweig komm, versuch ich hier mal ne konstruktive Antwort oder/und Idee zu bekommen. Ich hab mir vor 1...
  • Oben