Ominöse Leuchte

Diskutiere Ominöse Leuchte im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach auch zusammen! Hab mir bei nem großen Auktionshaus den Schalter und das Relais für die Nebelscheinwerfer besorgt, welche ich mir demnächst...
Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Themenstarter

Tach auch zusammen!

Hab mir bei nem großen Auktionshaus den Schalter und das Relais für die Nebelscheinwerfer besorgt, welche ich mir demnächst einbaun will.
Hab dann vorhin mal in meinem Armaturenbrett rumgeguckt, und gesehen, das in der Aussparung links vom Schalter für die Nebelschlußleuchte (wo ich denke das der Schalter für die NSW rein gehört) schon eine ominöse rote Leuchte (oder LED?) verbaut ist.

Hab keinen Plan was für nen Zweck die hat, hab die auch noch nie leuchten sehn.

Hat jemand ne Ahnung zu was die gut ist? Angeklemmt ist se mit zwei Drähten...

Danke im Vorraus!

Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Themenstarter

Tach!

Also wenns von ner WFS sein sollte, dann frag ich mich, wo die wohl ist.
Hab bei meinem A-Vectra (Bj. 94) zumindest noch nie etwas davon gesehen.

Wüsste auch net, das im Schlüssel oder so irgendwo n Transponder wär, der die WFS aktiviert/deaktiviert.:(

Könnt es sein, das die Leuchte vllt. auch einfach so verbaut wurde (ohne die WFS selber)? :)

V

VectraA92

Gast
Hi, bist du dier sicher das es ne LED is? hab den ein/umbau der NSW grad bei meinem B Vecci hinter mir..... der schalter hinter den plastikschaltern ist auch rot....

mfg
Patrick

PS. drück mal leicht drauf und hör obs n geräuch macht....

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
schonmal einer dran gedacht, das da vielleicht mal ne Alarmanlage drin war und die ausgebaut wurde??? gibt viele die die LED dahin machen und nicht in die Mitte, weil ist einfacher.

Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Themenstarter

Hallo!

Also Alarmanlage ist (und war meines Wissens) in meinem Vectra nicht verbaut. Somit schließ ich die schonmal aus.:nein:

Könnt die evtl mit der AHK zusammenhängen? Hab gehört, das da ab und an auch immer wieder mal Lichter ins Armaturenbrett gepflanzt werden (wozu auch immer...)???:)

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
also ich kenne dieses rote lämpchen nur in dem blindstopfen, neben der leuchtweitenregulierung also dem länglichen (ist wohl doch für wegfahrsperre oder alarm), habe noch nie dieses lämpchen in dem nsw blindstopfen gesehen, wenn, dann wäre diese lampe un das drumrum...(alarm.. etc.) extra eingebaut worden.. also... hm

Ronson2006

Ronson2006

Frischling
Hi, also ich habe da ne häßliche alte grüne leuchte und die nervt mich tierisch jedes mal wenn ich blinke blitzt die kurz auf(nur einmal kurz nervt aber trotzdem hauptsächlich Nachts) und die ist die Kontrolleuchte für Anschluß eines Hängers an der Dose da Hinten(neben der Anhängerkupplung)!
MfG Ronson2006

Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Themenstarter

Hallo!

Vielen Dank für eure Ratschläge. Hab mittlerweile auch selbst die Vermutung, das das wirklich zur AHK gehört, aber das das Lämple evtl. defekt ist, und deswegen auch net leuchtet.:redface:

Werd der Sache wohl nochmal genau auf den Grund gehn müssen.:(

Thema:

Ominöse Leuchte

Ominöse Leuchte - Ähnliche Themen

• Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten - Ähnliche Themen

• Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Oben