Opel Vectra B Ölverlust X20XEV

Diskutiere Ölverlust X20XEV im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, an alle Da meine suche zu diesem Problem erfolglos geblieben ist, wende ich mich Hoffnungsvoll an euch: Also: Ich fahre einen Vectra B...
Bums0r

Bums0r

Mitglied
Themenstarter
Hi, an alle
Da meine suche zu diesem Problem erfolglos geblieben ist, wende ich mich Hoffnungsvoll an euch:

Also: Ich fahre einen Vectra B (X20XEV),mit BC und verliere Motoröl...
Weis auch woher es kommt, und zwar vom dem Kabel der Ölstandsanzeige das in die Ölwanne hinein verläuft.
Ist das Problem jemandem bekannt? Wie beheben?? Von oben, oder von unten?

Bei meinem Opel Händler ist das Problem keinem Mechaniker bekannt, Hab mir allerdings den passenden O-ring gekauft (laut Montagezeichnung)!

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

mfg

Bums0r

Bums0r

Mitglied
Themenstarter
Das hilft mir schon mal weiter, dankeschön....

Hab nähmlich erst vor 3 wochen die Ölwannendichtung erneuert, weil ich dachte die war´s, leider falsch gedacht....

mfg

Spiki

Spiki

Tripel-As
bevor du unten wieder alles auf machst schaue mal nach den o-ringen und zwar die wo der ölstab drin steckt. du mußt 1 schraube lösen und dann kannst du das rohr heraus ziehen.

gruß

Bums0r

Bums0r

Mitglied
Themenstarter
Danke für den Hinweis, werd ich auf jeden fall mal nachsehen....

mfg

B

BlueBuddy83

Frischling
Hallo,
ich fahre einen Vectra B 2.0 16 V aus Frankreich. Ich habe gerade fest gestellt das meine Opel ca. 0,5l Öl auf ca 1200 km verbraucht. ist das ein normaler Ölverbrauch und sind ca. 10 Liter Benzin auf 100 km kompiniert (Stadt/Land mit einigen Ampel sowie Berg und Talfahrten) okay?

Ich gehöre noch nicht solange der Opelfamilie an^^

DS237

DS237

Gelber Engel
laut opel kann ein ölverbrauch von bis zu 1 liter auf 1000km normal sein. also alles im grünen bereich bei dir. bei den 10 liter benzinverbrauch würd ich jetzt auch mal von "normal" ausgehen. bei dem wetter braucht ein auto eh meist mehr und es kommt auch immer auf die fahrweise drauf an.

B

BlueBuddy83

Frischling
Okay da bin ich beruhigt. Das einzige was mich noch stört is das ich heute in dem sch.... Schnee stecken geblieben bin und durch das ständige Gasgeben is der Motor etwas wärmer geworden so das sich der zusatzlüfter eingeschaltet hat und beim einschalten hat es etwas genallt und der lüfter hat gerattert und geknattern. ich hab dann sofort den motor ausgestellt und nach ca 1 min wieder gestartet da war es wieder weg. Woran kann das liegen?

Bums0r

Bums0r

Mitglied
Themenstarter
Zum Thema Ölverbrauch(während der fahrt):

meiner hatte ca 1L Öl auf 1000km verbraucht, Ventilschaftdichtungen neu, und seit ca 25tkm keinen Tropfen mehr....

mfg

Thema:

Ölverlust X20XEV

Ölverlust X20XEV - Ähnliche Themen

• Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts

Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts: Hallo, die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig. Mach ich die Haube auf und...
  • Ölverlust

Ölverlust: Hallo Gestern auf weg zur Arbeit hatt mein Motor am vectra b 1.6 16v auf zahnriemen Seite Öl ausgespuckt ca 1.5 l auf ca 5 km..... Gibt es da...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust

Ölverlust: Hallo, ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem: Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...
  • Ölverlust - Ähnliche Themen

• Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts

Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts: Hallo, die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig. Mach ich die Haube auf und...
  • Ölverlust

Ölverlust: Hallo Gestern auf weg zur Arbeit hatt mein Motor am vectra b 1.6 16v auf zahnriemen Seite Öl ausgespuckt ca 1.5 l auf ca 5 km..... Gibt es da...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust

Ölverlust: Hallo, ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem: Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...
  • Oben