Öldruckleuchte

Diskutiere Öldruckleuchte im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Öldruckleuchte. Wenn ich den Motor starte leuchtet immer die Öldruckleuchte auf und ich muß einmal Gas...
D

dr.date

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Öldruckleuchte. Wenn ich den Motor starte leuchtet immer die Öldruckleuchte auf und ich muß einmal Gas geben bis ca. 2200 Umdrehungen dann geht sie aus und geht auch nicht mehr an. Ich habe ca. 30 tkm 0W-30 gefahren und bin jetzt auf 5W-60 umgestiegen, was das Problem auch nicht behoben hat. Der Motor hat jetzt ca. 70tkm weg. Ich hatte schon den Kopf runter und habe die Ventilschaftdichtungen erneuert, waren alle kapput und natürlich die Kopfdichtung neu gemacht. Habe auch schon die Kompression gemessen, waren alle gleich (Problem was schon vor der dem Kopfwechsel).

Vieleicht hat ja jemand nen Tip für mich.

Danke schon mal Dr.Date

Chucky

Chucky

Foren As
Hast schon mal an die Öldruckschalter gedacht?? könnte sen das sie erst ab nen gewissenDruck auf machen und dann auf bleiben. oder das deine Ölpumpe ein weg hat?? schon mal Öldruck gemessen??

D

dr.date

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nein ich habe bisher noch keinen Öldruck gemessen, kann man das selbst und wenn ja wo und womit oder was würde das ungefähr kosten. Der freundliche Opelhändler wird es bestimmt nicht so machen.

Chucky

Chucky

Foren As
Ne so machen wird er es bestimmt nicht. aber fragen kostet nix. Ähm was du brauchst?? nen Öldruckmanometer und nen aufsatz den du in das gewinde vom Öldruckschalter schraubst. aber was hast du eigentlich für´n motor??

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Hallo

Also an deiner stelle würde ich erstmal den öldruckschalter wechseln!!! Und wenn es dann noch nicht funktioniert würde ich zum freundlichen fahren und prüfen lassen!!! Wobei wenn du dich etwas auskennst kannst du auch mal das druckventil von der ölpumpe saubermachen!!!

MFG

Speedy90

D

dr.date

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich fahre einen Vectra B Bj. 98 mit einem X20XEV 133KW. Werde morgen mal den Schalter reinigen und wenn das nichts bingt mal bei einer Werkstatt vorbeifahren und den Öldruck prüfen lassen, denn selbst wenn ich ein Manometer anschließen kann (Gewinde) weiß ich ja nicht was für´n Druck vorhanden sein muß. Werde dann mal von meinem Erfolg berichten.

Dr.Date

D

dr.date

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So habe mir für 8€ einen Öldruckschalter gekauft und angebaut, danach gleiches Problem, dann war ich bei ATU die haben den Öldruck gemessen, erst 0 Bar und nachdem Gas geben 1,8 Bar konstant, nochmal Ölwechsel mit Filter gemacht, gleiches Problem, altes Motoröl sah gut aus nicht verschlammt oder so.
Ich weiß nicht ob es an der Ölpumpe liegt.

Dr.Date

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Hallo

Also dann liegt es zu 99% an der ölpumpe was anderes kann es eigendlich nicht mehr sein!!! Da hilft dann nur ausbauen evtl. eine neue einbauen oder einfach mal das druckventil reinigen und wieder einbaue!! Die zweite möglichkeit ist zwar etwas zeit raubend besonders wenn es danach immer noch nicht funktioniert aber günstiger!!! Ich würde dir empfehlen eine neue ölpumpe zu kaufen und die einbauen ist zwar teurer aber auch sicherer und die dichtungen brauchst du so oder so neu!!!

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
würdsch auch sagen ... mal de ölpumpe wechseln ...

Thema:

Öldruckleuchte

Öldruckleuchte - Ähnliche Themen

• Öldruckleuchte flackert im Stand

Öldruckleuchte flackert im Stand: Hallo erstmal an alle User, ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage. Zuerst zu meinen Fahrzeugdaten: Opel Vectra B, Bj 2002, 165 Tkm...
  • Öldruckleuchte flackert im Stand - Ähnliche Themen

• Öldruckleuchte flackert im Stand

Öldruckleuchte flackert im Stand: Hallo erstmal an alle User, ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage. Zuerst zu meinen Fahrzeugdaten: Opel Vectra B, Bj 2002, 165 Tkm...
  • Oben