ÖL Verlust C20XE

Diskutiere ÖL Verlust C20XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Wer kennt nicht das leidige Thema Ölwannen Dichtung grade neu und schon wieder Undicht. Wollte mal Fragen ob Ihr mit einem Trick es...
B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Hallo!
Wer kennt nicht das leidige Thema Ölwannen Dichtung grade neu und schon wieder Undicht.
Wollte mal Fragen ob Ihr mit einem Trick es Geschaft habt das Dicht zu bekommen.Kriege es maximal für ein jahr Trocken und dan gehts auch schon wieder los.

Noch eine Kleinigkeit hattet ihr schon mal das Problem hoch Beschleunigen sofort Kuplung treten dan bleibt bei mir, die Drehzahl oben und geht ganz langsam runter. Leerlauf ist aber in Ordnung sobald er warm ist.

P.s Danke!!!!!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
wg. der ölwanne: dichtung vom ecotec nehmen, die ist einteilig (mit integriertem schwallblech nicht wie beim xe zwe dichtungen mit dem blech dazwischen) und dicht!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Beim NE hatte ich auch Dichtungen gewechselt wie ein Blöder..hat nix gebracht. Da war dann die Dichtung von der Ölpumpe hinüber. Öl läuft ja immer nach unten, also merkt man sowas meist nicht beim ersten Versuch.

B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Yop gute Idee habe aber schon erneuert hatte Zahnriemen rutscher habe dan alles neu gemacht ist jetzt 3 monate her und der supt schon wieder.Meine kollege ist bei Opel der sagt las supen. Nervt mich aber auserdem weis ich nicht ob der motor dadurch ÖL Verbraucht.....
Schlecht für die Umwelt sowieso.
Probiere mal die Dichtung vom 2l 16v ecotec aber dan die alte Version X20Xev???

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hallo ,

hatte das Problem mit dem siffen auch bei meinem c20xe ,habe einfach das Blech weg gelassen und nur eine Dichtung mit ordentlich Dichtpaste genommen .Ist jetzt 1,5 Jahre her und ist immer noch trocken.Toytoytoy!!!

Gruß Chriss :baby:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ja genau. und wer problme mit rostenden auspuffanlagen hat, der lässt am besten den auspuff weg ;-) das schwallblech ist nicht ohne grund verbaut; wenn du ohne fährst, kann die ölversorgung in kurven oder durch schäumendes öl zusammenbrechen! der lebensdauer deines motors ist das nicht gerade zuträglich... ich würd's nicht rausnehmen

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hallo,

@malSehn

Ich sagte ja das ich das bei meinem so gemacht habe und seit 1,5 Jahren habe ich keine Probleme damit . Und ich denke mal das die Ölversorgung durch Kurvenfahrt dann nicht mehr gegeben ist wenn es sich eh schon erledigt hat weil der Wagen 90° auf der Seite liegt !!! ;-)

Gruß Chriss :baby:

Thema:

ÖL Verlust C20XE

ÖL Verlust C20XE - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Suche ehrliche Infos zu Liqui Moly Kühler Dichter, Injection-Reiniger, Öl-Verlust

Suche ehrliche Infos zu Liqui Moly Kühler Dichter, Injection-Reiniger, Öl-Verlust: Suche ehrliche Infos zu Liqui Moly Kühler Dichter, Injection-Reiniger und Öl-Verlust-Stop Hallo, hat von euch schon mal jemand folgende Produkte...
  • Opel Vectra B Frage zum Öl(verlust) und zum Kühlergrill

Frage zum Öl(verlust) und zum Kühlergrill: Hallo Leute! Vor etwa 2500 km hatte ich nen Turboschaden. Dabei hat der Wagen ne Menge Öl verloren und bei der Reparatur wurde das Öl dann...
  • Opel Vectra B Öl verlust Motor

Öl verlust Motor: Hallo habe heute bei meinen Schwieger, das Auto nachgeschaut der hat einen Vectra B 2 L Diesel Bj 2000 .km 221000:151: Und habe festgestelt das...
  • ÖL Verlust X20XEV links (AGR-Brücke)

ÖL Verlust X20XEV links (AGR-Brücke): Hallo Zusammen, Ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra B 2.0 16V X20XEV, nach einigen Mängeln wie z.B. LMM, LLR, ÖL Abscheider und Airbag...
  • Getriebe leichter öl verlust

Getriebe leichter öl verlust: Hallo ihr da habe ein caravan B 2000 Oben auf dem getiebe neben schaltung ist ein art überdruchventiel da verliere ich immer getriebeöl kanns...
  • Getriebe leichter öl verlust - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Suche ehrliche Infos zu Liqui Moly Kühler Dichter, Injection-Reiniger, Öl-Verlust

Suche ehrliche Infos zu Liqui Moly Kühler Dichter, Injection-Reiniger, Öl-Verlust: Suche ehrliche Infos zu Liqui Moly Kühler Dichter, Injection-Reiniger und Öl-Verlust-Stop Hallo, hat von euch schon mal jemand folgende Produkte...
  • Opel Vectra B Frage zum Öl(verlust) und zum Kühlergrill

Frage zum Öl(verlust) und zum Kühlergrill: Hallo Leute! Vor etwa 2500 km hatte ich nen Turboschaden. Dabei hat der Wagen ne Menge Öl verloren und bei der Reparatur wurde das Öl dann...
  • Opel Vectra B Öl verlust Motor

Öl verlust Motor: Hallo habe heute bei meinen Schwieger, das Auto nachgeschaut der hat einen Vectra B 2 L Diesel Bj 2000 .km 221000:151: Und habe festgestelt das...
  • ÖL Verlust X20XEV links (AGR-Brücke)

ÖL Verlust X20XEV links (AGR-Brücke): Hallo Zusammen, Ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra B 2.0 16V X20XEV, nach einigen Mängeln wie z.B. LMM, LLR, ÖL Abscheider und Airbag...
  • Getriebe leichter öl verlust

Getriebe leichter öl verlust: Hallo ihr da habe ein caravan B 2000 Oben auf dem getiebe neben schaltung ist ein art überdruchventiel da verliere ich immer getriebeöl kanns...
  • Oben