Öl problem!

Diskutiere Öl problem! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sag denen das sie die Kompression messen sollen weil Du sehr hohen Ölverbrauch beklagst, und lass dich nicht bequatschen, die sollen nur die...
P

Psychris

Gast
Sag denen das sie die Kompression messen sollen weil Du sehr hohen Ölverbrauch beklagst, und lass dich nicht bequatschen, die sollen nur die Kompression messen. Und ihren Bremsflüssigkeitstester aus dem Behälter lassen. Werden Dir sonst nen Bremsflüssigkeitswechsel andrehen. Sag denen das es jetzt nicht um Bremsmaggi geht sondern um die Kompression. Besteh drauf, dann postest Du uns mal die Werte, wenn die Kompression gut ist kann man weiter suchen.

Ansonsten versuch mal folgendes: Du fährst nen langes Gefälle bergab ohne Gas zu geben, Motordrehzahl etwa 2500-3000, und das ganze etwa 10-15 Sekunden lang. Dann gibst Du Vollgas und schaust in den Rückspiegel. Wenn Du dann eine blaue Wolke stehen lässt sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schaftdichtungen der Ventile, das ist nicht so teuer zu reparieren wie nen neuer Zylinderkopf oder nen neuer Motor.

J

Jo2008

Frischling
Hi,

ich habe das selbe Problem! Auch Ölverlust
und ich fahre auch ein 1,6 16V (Bj98,ca.90.000km)
Aber ich kann mir nicht vorstellen das 1 Liter Ölverbrauch auf
1000km normal sein soll! Ich fahre doch keinen 2 Takter !

Hast du denn nun die Kompression prüfen lassen?

Ich werde das auch mal machen.

Ach, und der blöde Oelmessstab geht mir auf´n Sack. Mit dem gelben
Plastikding zum ablesen! Gibt es da irgendwo im Zubehör einen
Stinknormalen Oelmessstab wie z.b. beim Vectra A !

Grüße Jo

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Sicherlich kannst Du Dir auch einen neuen Motor reinhängen. Es kann auch der 1,8er, 2,0er, etc sein. Eventuell müssen dann aber auch die Bremsen etc. angepasst werde. Es fragt sich nur ob sich da lohnt oder ob man es auf jeden Fall machen will.

Du kannst einfach in die Werkstatt fahren und einen Kompressionstest machen lassen. Auch wenn die Fragen warum, kannst Du das ruhig erzählen.

Thema:

Öl problem!

Öl problem! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A nachdem Schlüssel ziehen bleibt Batterie Symbol und Öl symbol bleiben an

nachdem Schlüssel ziehen bleibt Batterie Symbol und Öl symbol bleiben an: Hi @ all, Mein Wagen stand länger bzw bin nur 20-30m gefahren zum testen. Da der nicht angemeldet ist. Da war alles gut. So heute habe ich ne...
  • Opel Vectra B Öl am/im Zahnriemengehäuse

Öl am/im Zahnriemengehäuse: Neues leid an meinem Vectra, Hab vor kurzen Zahnriemen machen lassen. Da sagte man mir dann ich brauch eine neue Ölpumpendichtung weil mein...
  • Opel Vectra B "Zündkerzenkammer" voll ÖL

"Zündkerzenkammer" voll ÖL: Hallo, Meine "Zündkerzenkammern" sind voller ÖL, das habe ich gesehen als ich die Ventildeckedichtung jetzte am Wochenende neue gemacht habe. Das...
  • Opel Vectra A Öl Problem c18nz

Öl Problem c18nz: Hallo Opel Freunde Habe in der Suchfunktion leider nix Gefunden ich hoffe mein Beitrag ist hier Richtig Habe da mal ein paar fragen zu meinem...
  • Öl im Motorraum

Öl im Motorraum: hi @ all, hauptproblem:also... ich habe seit kurzem das Problem, dass ich öl im Motorraum habe.dies befindet sich an dem dicken schlauch rechts...
  • Öl im Motorraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A nachdem Schlüssel ziehen bleibt Batterie Symbol und Öl symbol bleiben an

nachdem Schlüssel ziehen bleibt Batterie Symbol und Öl symbol bleiben an: Hi @ all, Mein Wagen stand länger bzw bin nur 20-30m gefahren zum testen. Da der nicht angemeldet ist. Da war alles gut. So heute habe ich ne...
  • Opel Vectra B Öl am/im Zahnriemengehäuse

Öl am/im Zahnriemengehäuse: Neues leid an meinem Vectra, Hab vor kurzen Zahnriemen machen lassen. Da sagte man mir dann ich brauch eine neue Ölpumpendichtung weil mein...
  • Opel Vectra B "Zündkerzenkammer" voll ÖL

"Zündkerzenkammer" voll ÖL: Hallo, Meine "Zündkerzenkammern" sind voller ÖL, das habe ich gesehen als ich die Ventildeckedichtung jetzte am Wochenende neue gemacht habe. Das...
  • Opel Vectra A Öl Problem c18nz

Öl Problem c18nz: Hallo Opel Freunde Habe in der Suchfunktion leider nix Gefunden ich hoffe mein Beitrag ist hier Richtig Habe da mal ein paar fragen zu meinem...
  • Öl im Motorraum

Öl im Motorraum: hi @ all, hauptproblem:also... ich habe seit kurzem das Problem, dass ich öl im Motorraum habe.dies befindet sich an dem dicken schlauch rechts...
  • Oben