P
Psychris
Gast
Sag denen das sie die Kompression messen sollen weil Du sehr hohen Ölverbrauch beklagst, und lass dich nicht bequatschen, die sollen nur die Kompression messen. Und ihren Bremsflüssigkeitstester aus dem Behälter lassen. Werden Dir sonst nen Bremsflüssigkeitswechsel andrehen. Sag denen das es jetzt nicht um Bremsmaggi geht sondern um die Kompression. Besteh drauf, dann postest Du uns mal die Werte, wenn die Kompression gut ist kann man weiter suchen.
Ansonsten versuch mal folgendes: Du fährst nen langes Gefälle bergab ohne Gas zu geben, Motordrehzahl etwa 2500-3000, und das ganze etwa 10-15 Sekunden lang. Dann gibst Du Vollgas und schaust in den Rückspiegel. Wenn Du dann eine blaue Wolke stehen lässt sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schaftdichtungen der Ventile, das ist nicht so teuer zu reparieren wie nen neuer Zylinderkopf oder nen neuer Motor.
Ansonsten versuch mal folgendes: Du fährst nen langes Gefälle bergab ohne Gas zu geben, Motordrehzahl etwa 2500-3000, und das ganze etwa 10-15 Sekunden lang. Dann gibst Du Vollgas und schaust in den Rückspiegel. Wenn Du dann eine blaue Wolke stehen lässt sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schaftdichtungen der Ventile, das ist nicht so teuer zu reparieren wie nen neuer Zylinderkopf oder nen neuer Motor.