Öl für C20XE? Was sagt ihr?

Diskutiere Öl für C20XE? Was sagt ihr? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo freunde, will am we nen meinen vectra ma ne schöne kur geben jetzt bin ich am überlegen was für ein öl ich nehmen soll was habt ihr so für...
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo freunde,

will am we nen meinen vectra ma ne schöne kur geben jetzt bin ich am überlegen was für ein öl ich nehmen soll was habt ihr so für erfahrungen gemacht habt ihr evtl. einen schönen tip für mich ????

marke geschäft oder so

bitte keine atu werbung.... :super::super:

danke schonma

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: Öl für C20XE ??? was sagt ihr???

*lach* würd ich nur nach dem topic gehn hät ich jetz gesagt "am besten ja!"

also spass beiseite...meiner meinung nach wird das ölthema total hochgespielt, früher war das vll ne wissenschaft aber bei den hochwertigen mehrbereichsölen heutzutage find ich isses unnütz. nimm einfach ein vollsynthetisches leichtlauföl und am besten nicht gerade das billigste, damit bin ich seit je her gut gefahren und hatte noch keinen motorschaden -.- (und ich hab auch schon mal 2 oder 3 ölwechsel ausgelassen)

DS237

DS237

Gelber Engel
ich würde 10w40 nehmen. der xe neigt bei höheren laufleistungen gern mal dazu sich nen tropfen mehr zu gönnen und vorallem sind die meisten xe`s ja immer etwas undicht im bereich der ölwanne. mit 5w oder 0w wird es da nicht wirklich besser. oder was einige auch empfehlen, 10w60 aber meist bei leistungsgesteigerten motoren. achso ich verwende meist castrol öl :151:

Thema:

Öl für C20XE? Was sagt ihr?

Öl für C20XE? Was sagt ihr? - Ähnliche Themen

• Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • Opel Vectra B Welches Öl für eine lange Strecke?

Welches Öl für eine lange Strecke?: Hallo Ihr Experten :) Ich möchte dieses Jahr 2400 km in den Urlaub mit dem Auto fahren. Meine Frage: Welches öl sollte ich nehmen? 10w40 oder...
  • Opel Vectra C Castrol Öl für C 2,2 ok?

Castrol Öl für C 2,2 ok?: Guten Morgen, ich möchte mir heute Öl für den Ölwechsel holen, um am Nachmittag einen zu machen, der Verkäufer gestern meinte, ich kann nur das...
  • öl für servolenkung vectra b 1,8 ltr bj 97

öl für servolenkung vectra b 1,8 ltr bj 97: moin moin muss ich das spezielle öl für die pumpe der servolenkung nehmen, die opel vorschreibt, oder geht da auch etwas anderes. gruß oliver
  • 5W40 Öl für Opel C 2.2 DTI

5W40 Öl für Opel C 2.2 DTI: Hallo, Suche günstiges gutes 5W40 Öl für opel c 2,2 dti . Kann mir einer mal einen Link Posten ? Gruß Iron2003
  • 5W40 Öl für Opel C 2.2 DTI - Ähnliche Themen

• Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • Opel Vectra B Welches Öl für eine lange Strecke?

Welches Öl für eine lange Strecke?: Hallo Ihr Experten :) Ich möchte dieses Jahr 2400 km in den Urlaub mit dem Auto fahren. Meine Frage: Welches öl sollte ich nehmen? 10w40 oder...
  • Opel Vectra C Castrol Öl für C 2,2 ok?

Castrol Öl für C 2,2 ok?: Guten Morgen, ich möchte mir heute Öl für den Ölwechsel holen, um am Nachmittag einen zu machen, der Verkäufer gestern meinte, ich kann nur das...
  • öl für servolenkung vectra b 1,8 ltr bj 97

öl für servolenkung vectra b 1,8 ltr bj 97: moin moin muss ich das spezielle öl für die pumpe der servolenkung nehmen, die opel vorschreibt, oder geht da auch etwas anderes. gruß oliver
  • 5W40 Öl für Opel C 2.2 DTI

5W40 Öl für Opel C 2.2 DTI: Hallo, Suche günstiges gutes 5W40 Öl für opel c 2,2 dti . Kann mir einer mal einen Link Posten ? Gruß Iron2003
  • Oben