G
GRM
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.11.2006
- Beiträge
- 7
Hi,
fahre einen 2.0 dTi, mit jetzt ca 220 tkm. Bei ca 20 tkm hatte mir opel den luftmengenmesser auf kulanz gewechselt, nachdem ich auf der autobahn vom notfahrprogramm überrascht wurde. Bei ca 190 tkm trat das Notfahrprogramm wieder und wieder auf und es wurde das völlig zugesetzte AGR für fast 1.000,- € gewechselt, angebeblich fahre ich zuviel .... ???
jetzt tritt das Problem erneut auf und ich bekam den Tip, es könne am Luftmengen- bzw. Luftmassenmesser liegen ...
Kann man den irgendwie testen, ohne auf Verdacht einen neuen zu kaufen, bzw. herausbekommen, was die Ursache ist?
Danke vorab
GRM
fahre einen 2.0 dTi, mit jetzt ca 220 tkm. Bei ca 20 tkm hatte mir opel den luftmengenmesser auf kulanz gewechselt, nachdem ich auf der autobahn vom notfahrprogramm überrascht wurde. Bei ca 190 tkm trat das Notfahrprogramm wieder und wieder auf und es wurde das völlig zugesetzte AGR für fast 1.000,- € gewechselt, angebeblich fahre ich zuviel .... ???
jetzt tritt das Problem erneut auf und ich bekam den Tip, es könne am Luftmengen- bzw. Luftmassenmesser liegen ...
Kann man den irgendwie testen, ohne auf Verdacht einen neuen zu kaufen, bzw. herausbekommen, was die Ursache ist?
Danke vorab
GRM