Nos Anlage mit ABE

Diskutiere Nos Anlage mit ABE im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also ich halte das ganze für ziemlich unseiös... bin generell kein befürworte solcher systeme weil es doch wesentlich sinvollere möglichkeiten der...
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
also ich halte das ganze für ziemlich unseiös...
bin generell kein befürworte solcher systeme weil es doch wesentlich sinvollere möglichkeiten der leistungssteigerung gibt...
auserdem muss man auch bedenken was kostet es die anlage neu zu befüllen weis nich ob des sich auf dauer rentiert...

Chrys

Chrys

Eroberer
Hi

..................

"NOS" Komplett System

- Wet (Nass) System -

!Für alle Benziner!

Wir bieten eine Autoanlage aus deutscher Fertigung

Unsere Anlagen sind TÜV geprüft.

Erster deutscher Hersteller von NOS Lachgas-tuning Anlagen.

Dieses System ist eine Deutsche Produktion! Kein Import

- Alle nötigen Anschlussteile sind im Set dabei
- Einbau mit 1 Foggerdüse (Multifogger Systeme auf Anfrage)
- Benzin wird seperat zugeführt

- Die Füllung der Flasche fällt nicht unter das BtM-Gesetz!
- Eine TÜV Bescheinigung (Freigabe) über das Mitführen und Transportieren der Anlage liegt bei!
- Die Flasche wird gefüllt geliefert!

Alle NOS Systeme haben, eine Beförderungsgenehmigung, und dürfen im öffentlichen Straßenverkehr unter folgenden Bedingungen mitgeführt werden.

Die Anlage muss ordnungsgemäß installiert sein, und darf nicht betriebsbereit sein. Das heißt, dass die Gaszufuhr unterbrochen, und die Steuerung außer Betrieb sein muss.

Alle Komponenten der NOS-Systeme sind TÜV-geprüft.

- NOS System und Gasfüllung in einem Hause!

Lachgas Tuning hat einen schlechten Ruf. Das liegt daran, dass es bisher nur amerikanische Anlagen zu kaufen gab. Unsere deutschen Anlagen sind speziell auf europäische Fahrzeuge abgestimmt. Unsere deutschen Flaschen sind geprüft und mit 10 jahren TÜV abgenommen. Unser Gas ist vor Missbrauch geschützt und fällt nicht unter das betäubungsmittelgesetz.Wir bieten eine Autoanlage aus deutscher Fertigung

Hab ich mal Rot markiert..................

Hey, du hast den gleichen Fehler gemacht wie ich anfangs ! Das was du da zitierst ist ein anderes Angebot ! Nämlich ein stinknormales NOS, wie es es auch von anderen Herstellern gibt.
Musst guckn, da isn spezielles Ding dabei für das System mit "Abe"

@joni-wood: Meine Worte... :-)

Grüße Thomas

F

Firefly

Gast
auserdem muss man auch bedenken was kostet es die anlage neu zu befüllen weis nich ob des sich auf dauer rentiert...
BINGO!!! ich meine mal gelesen zu haben das 1 füllung je nach flaschengröße bis zu 100 euro kostet. dafür das ne volle flasche INSGESAMT keine 5-10 minuten hält bis sie leer ist, ist das für den normalen straßenverkehr rausgeschmissenes geld. aber gut... wer es sich leisten kann ?(

Zuletzt bearbeitet:
Chrys

Chrys

Eroberer
Ich finds echt interessant, wie lesefreudig die meisten hier in dem Forum sind.
Es wird grad schon wieder alles wiederholt, was auf der ersten Seite gesagt worden ist: Mit Flasche befüllen etc.

Aber ja, 4,5 Kilo Lachgas kosten um die 100 Euro. Gibts bestimmt auch günstiger/teurer, aber das ist so der Durchschnittspreis.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
F

fox070

Frischling
Ich möchte da mal was zum Thema Haltbarkeit sagen.

Motortuning bedeutet, dass man durch Veränderung am Motor mehr Luft in die Büchse bekommt, womit man auch dann mehr Sprit verbrennen kann.

Was der Motor verträgt oder nicht, liegt nicht am Verfahren. Dem Motor ist das scheissegal, woher er die Luft bekommt. Entscheidend ist der Leistungssteigerungsfaktor. Das ist aber unabhängig vom Verfahren. Du kannst einen Motor auch mit einem stinknormalen Turbo töten, wenn du zuviel reinpumpst.

Klar...für die Beschleunigungsrennen geben die Jungs alles. Aber das ist ja auch kein Maßstab. Diese Motoren werden ja gebaut, um damit zu gewinnen, nicht um 200.000 km Langzeitstudien zu betreiben.

Gruß Maddin

F

Firefly

Gast
diese ganzen rumdiskutierereien sind eh für die katz weil jeder andere ansichten hat.

die, wo lachgas haben wollen sollen sich es kaufen... fertig!

wenn man nicht das nötige kleingeld hat oder investieren will für anständiges leistungstuning, dann ist LG ne "billige" alternative. obs auf lange frist günstig ist, hängt vom dessen benutzung ab.

Zuletzt bearbeitet:
R-53

R-53

Foren As
Ein Bekannter hat sich Lachgas in seine Kiste eingebaut.
So , alle bitte setzten!!
Es ist ein 1,6 Kadett.:151:
Nun glaubt er, er könne jeden platt machen.
Hab mir mal den Spaß gemacht und hab mich scheuchen lassen.
War recht lustig, nur nach ca 5 Minuten war die Flasche leer und weiter bis auf 190 kamm er auch nicht ran.
Ach ja, durch das ständige " Gasgeben" hat er sich den Motor geplättet.:kaputt:
Hätte er mal lieber das Geld in einen anständigen Mottor investiert!
Fazit:
Lieber ne anständige Basis ,als "Gasgeben"
Meine Meinung

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
BINGO!!! ich meine mal gelesen zu haben das 1 füllung je nach flaschengröße bis zu 100 euro kostet. dafür das ne volle flasche INSGESAMT keine 5-10 minuten hält bis sie leer ist, ist das für den normalen straßenverkehr rausgeschmissenes geld. aber gut... wer es sich leisten kann ?(
wenn du aus deinem motor 50 echte ps rauskitzelst, denkste du hast dann noch deinen alten spritverbrauch? von nichts kommt nichts, und leistung nunmal aus kraftstoff und luft. fragt sich jetz was günstiger ist, nur bei vollgas draufzuzahlen (wenn man möchte, ein lachgas system kann man ja ganz abschalten) oder einen dauerhaft höheren benzinverbrauch zu haben, und wenn der sprittank leer ist geht nichts mehr. die ökologischere lösung wäre in jedem fall die leistung auf abruf.

zur haltbarkeit...jedem seinen glauben, aber lachgas zerstört den motor auch nicht mehr oder weniger als konventionelles tuning. die sache ist nur die, steigere ich die leistung in diesem maße und mache den motor dazu nicht standfest ist der motorschaden vorprogrammiert. oder wer knallt sich nen turbolader drauf ohne die entsprechenden maßnahmen zu treffen? kein mensch, aber bei lachgas denkt nur keiner dran. das is nämlich der springende punkt.

rein vom technischen prinzip her ist ne lachgaseinspritzung ne tolle sache, unwirtschaftlich wirds nur durch die hohen kosten für diese ABE.

-Basti-

-Basti-

Routinier
Die 2, die ich kannte, die Lachgas hatten, sind mittlerweile tot :nein:

Dem einen is während dem Überholvorgang die Flasche leergegangen (1.4er Tigra), der andere dachte, er wäre schneller, als er war... (1.8er Golf 3)

Haben ihren Wagen beide Maßlos überschätzt... :-/

Ich halt von sowas eigentlich nix...

Thema:

Nos Anlage mit ABE

Nos Anlage mit ABE - Ähnliche Themen

• Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Schweissen?

Schweissen?: Hallo leute, ich hab bei meinem B vecci 1.6 16V limo facelift nen Problem! Unzwar sitz ja um das Hosenrohr nen Hitzeblech, dieses hab ich schon...
  • Ist Nos jetzt legal?

Ist Nos jetzt legal?: ich schau grad so ne autosendung auf RTL2. die ham eben gesagt das in deutschland Nos legal ist wenn die leistungssteigerung nicht mehr als 45 PS...
  • Neues Spielzeug von Folia Tec

Neues Spielzeug von Folia Tec: Habe das durch Zufall in ner Zeitung gesehen und mußte direkt mal nachschauen...
  • Lachgas/NOS

Lachgas/NOS: War am Donnerstag bei TÜV und habe mich mal Informiert über Lachgas bzw. NOS ! Habe ich auch net gedacht, aber hat mich mich mal so interessiert...
  • Lachgas/NOS - Ähnliche Themen

• Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Schweissen?

Schweissen?: Hallo leute, ich hab bei meinem B vecci 1.6 16V limo facelift nen Problem! Unzwar sitz ja um das Hosenrohr nen Hitzeblech, dieses hab ich schon...
  • Ist Nos jetzt legal?

Ist Nos jetzt legal?: ich schau grad so ne autosendung auf RTL2. die ham eben gesagt das in deutschland Nos legal ist wenn die leistungssteigerung nicht mehr als 45 PS...
  • Neues Spielzeug von Folia Tec

Neues Spielzeug von Folia Tec: Habe das durch Zufall in ner Zeitung gesehen und mußte direkt mal nachschauen...
  • Lachgas/NOS

Lachgas/NOS: War am Donnerstag bei TÜV und habe mich mal Informiert über Lachgas bzw. NOS ! Habe ich auch net gedacht, aber hat mich mich mal so interessiert...
  • Oben