Moin Leude...
Ich komme eigentlich aus der OMEGA-Fraktion, aber ich bin beim googeln hier gelandet, und hab den NOS-Thread hier gelesen.
Also NOS ist ab sofort legal, und es darf auch die volle Flasche mitgeführt werden. Betrieb auf deutschen Straßen erlaubt. Ich kenne zufällig einen Typen aus Leverkusen, der 'nen Vertriebsstützpunkt von NOS1 hat.
Tuning-Point-Leverkusen
Da ist sogar eine ABE abgebildet. Hab mich da mal bissel informiert. Die Sache ist die...es gibt noch nicht für viele Modelle die nötigen Gutachten, aber kommen wohl laufend neue dazu. Zur Zeit gehen wohl nur diverse Turbomotoren. Ich weiss, dass die da nen SEAT mit dem 1.8T getüvt haben, und jetzt alle Modelle mit dem Motor dran sind. Wann die ersten Sauger soweit sin...keine Ahnung. Aber legal ist die Sache immerhin jetzt.
Hab schon mal wegen meinem MV6 angefragt, aber das ist wohl noch nicht soweit, weil kein Turbo. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.
Dem Gas ist ein Brechmittel beigemischt. Und das ist wohl soweit auch alles durch'n TüV durch. Ist wohl son ähnliches Zeuch, wie im Flüssiggas. Stinkt wie die Hölle. Also bevor du 'nen Lachflash bekommst, weil die Gasbuddel undicht ist oder so, bekotzt du dich eher und fährst rechts ran....lol
Nix für ungut...wollte nur mal kurz was dazu sagen, weil ich das hier gerade gelesen hab.
Aber wenn ihr genaueres wisen wollt, dann könnt ihr Euch ja entweder bei dem Typen in Leverkusen oder beim Nos-Peter (
NOS1) melden.
Oder ihr fragt mich...ich seh den Typen in Leverkusen häufiger. Außerdem interessiert mich das Thema ja auch. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Mit freundlicher Lichthupe aus der Schunkelecke (Omega)...
Gruß Maddin