cypher2020
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moment, ich versuche es zu zitieren:
- Motorkontrolle leuchtet -> prüfen
- Vorderachse prüfen -> KVA (der ATU meinte da was von den Federbeinlagern)
Nach dreimaligem Anrufen erfuhr ich endlich definitiv, dass der Krümmer kaputt ist und gemacht wird. Habe ich zugestimmt und ok gesagt.
Dann das nächste Telefonat ...
W: "Da ein Bauteil mussten wir auch Hosenrohr/Kat austauschen ... bereits gemacht. Wird teuer."
Ich: "Laut eindeutiger Infos sind das aber 2 Teile?!"
W: "Bla bla ... Wir zeigen Ihnen die Teile."
Ich: "Ok, guggen wir uns an."
Hätte am Tel eh zu nix geführt die Diskussion.
Ich: "Und was ist mit meiner Achse?"
W: "Spurstangenkopf kaputt, muss getauscht werden."
Ich: "Geht ok, machen sie das."
So kann man das Gespräch zusammenfassen. Natürlich dabei noch das Ergebnis der Anfrage bei CarGarantie.
Nachtrag:
Laut Rechtsanwalt darf er das, weil die Reparatur ja was kostet, kann er theoretisch verlangen, dass ich erst das Geld ranschaffe. Was ich aber aufgrund der unklaren Situation eh nicht machen würde. Müsste ein Gutachter/Mechaniker halt dahin kommen. Mir auch egal ...
- Motorkontrolle leuchtet -> prüfen
- Vorderachse prüfen -> KVA (der ATU meinte da was von den Federbeinlagern)
Nach dreimaligem Anrufen erfuhr ich endlich definitiv, dass der Krümmer kaputt ist und gemacht wird. Habe ich zugestimmt und ok gesagt.
Dann das nächste Telefonat ...
W: "Da ein Bauteil mussten wir auch Hosenrohr/Kat austauschen ... bereits gemacht. Wird teuer."
Ich: "Laut eindeutiger Infos sind das aber 2 Teile?!"
W: "Bla bla ... Wir zeigen Ihnen die Teile."
Ich: "Ok, guggen wir uns an."
Hätte am Tel eh zu nix geführt die Diskussion.
Ich: "Und was ist mit meiner Achse?"
W: "Spurstangenkopf kaputt, muss getauscht werden."
Ich: "Geht ok, machen sie das."
So kann man das Gespräch zusammenfassen. Natürlich dabei noch das Ergebnis der Anfrage bei CarGarantie.
Nachtrag:
Laut Rechtsanwalt darf er das, weil die Reparatur ja was kostet, kann er theoretisch verlangen, dass ich erst das Geld ranschaffe. Was ich aber aufgrund der unklaren Situation eh nicht machen würde. Müsste ein Gutachter/Mechaniker halt dahin kommen. Mir auch egal ...
Zuletzt bearbeitet: