Niemals A*U

Diskutiere Niemals A*U im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab wiedermal einen hammer von ATU war ein bekannter von mir bei ATU und hat sich von den eingewinde von K & W gekauft und einbauen gelassten...
GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
hab wiedermal einen hammer von ATU war ein bekannter von mir bei ATU und hat sich von den eingewinde von K & W gekauft und einbauen gelassten +börteln, axs vermessung und HU AU (weil die eh den monat dran waren)(vectra b)

so nun kahm er dann 2 wochen später vorbei und wir wollten ihm eine domstrebe vorne einbauen er macht seine haube auf und ich denke ich spinne!! X( was ich da sehe

is doch tatsache zwischen der karosse und dem teller der den stoßdämpferhält 1,5cm luft!

heist wenn man das auto anhebt fällt das fahrwerk 1,5cm nach unten damit war ja auch die axs vermessung hinfällig wiel ja der dämpfer bei jeder bodenwelle an einer anderen stelle steht und der tüv prüfer muß woht auch tomaten auf den augen gehabt haben!

naja jedem fals haben wir den teller oben abgeschraubt hatten die sinloser weise eine mutter drunter gemacht! da hats mir dann gereicht sind wir da hin und haben den feuer gemacht erst hat er gesagt das das normal ist das es sich sezt ja klar bei mir hat sich da aber nix getahn naja die mußten den fehler auf ihre kosten beheben und den rest macht jetz der anwahlt!

siehe bilder:151:

http://inextremoo.gwebspace.de/fahwerk1.jpg
http://inextremoo.gwebspace.de/fahrwerk2.jpg

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
AW: niemal ATU

Tja was soll man sagen, ATU halt :nein:

Robse_84

Robse_84

Routinier

Joa kenn ich diese Spinner mußte meine innere Achsmanschette bei denen wechseln lassen war im Mai ....

Gestern hab ich wieder Fett an der gleichen manschette gehabt dachte ******* schon wieder kaputt wie das denn...
:Fragezeichen:
aber als ich das Rad unten hatte und das ganze Fett weg gemacht hatte, hab ich gesehen das die Manschette noch ganz ist!!!

Das heißt die Assis haben damals die Manschette gewechselt aber nix sauber gemacht. das ganze alte Fett hing noch am Getriebe,Hilfsrahmen usw.

:))
war auch schon Fett mit kleinen steinchen zwischen den Lamellen der Manschette. so wär se in nen Paar Tagen oder so auch wieder Kaputt gewesen....

also Finger weg von ATU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007

:heul::heul: krass was das den ??? wow und sowas nennt sich den Werkstadt....

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Was mich aber am meisten Interessiert wieso hat der TÜVler das Eingetragen?
Ich würde an seiner Stelle mal zu nem andern TÜVler fahren und nachfragen wieso sein Kollege das so angenommen hat. (Richtig sein kann es ja net)
Denn dein Bekannter hat ja hoff ich mal ne Rechnung von ATU oder?

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher

Solche Fehler sind aber schon öfters TüV-Prüfern passiert.
Ein bekannter war mit seinem CorsaB GSI beim TüV,danach haben wir mal nach den Dämpfern vorne geschaut weil da was am knacken war.
Siehe da ,linker Dämpfer gebrochen trotzdem TüV drauf.:rolleyes:

MfG

Chriss :151:

opelkult

opelkult

Doppel-As

Was mich aber wirklich wundert, ist das es ATU überhaupt noch gibt, hab echt noch nix gutes von denen gehört. Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass sich in der freien Marktwirtschaft solche Betriebe, die so einen Pfusch abliefern, nicht lange halten können.

Gruss Nick

GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter

naja das beste is ja er ( mein bekannter) hat nicht wirklich ahnung wenn ichs nicht gesehen hätte währe er noch ewig so gefahren also wenn man keine ahnung hat sieht man garnicht alles was so nicht sein darf naja und sowas nennt sich auch noch Meister wekstat
(ja klar rechnung hat er bekommen )

werd mir an meine schrauber halle auch ein großes schild machen wo meisterwerkstat drauf steht 8):kaputt:

rayvon

rayvon

Foren As

Wie schön das ich nicht der einzige bin der mit ATU schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wobei ich mein Auto bei den Pfeiffen garnicht Reparieren lasse. Aber wer schon fast 20min im Rechner suchen muss ob man denn nun das Blaupunktradio das im Regal liegt auch auf Lager hat :(

Naja ich kauf mir da max. kleinen Schnickschnack wos nicht weh tut wenn der hinüber geht für alle andere geh ich zu Leuten wo der Meisterbrief nicht irgendwo versteckt wird 8)

Mfg ray

Danyskyline

Danyskyline

Foren As

Und leider wieder dasselbe !!!!

Ich glaube dieses Thema hatten wir schon ....zigtauschend mal: NIE WIEDER ATU !!!

Bitte nich wieder ewig breittreten. Es gibt gute und es gibt schlechte Werkstätten, das war so und wird auch immer so bleiben. Auch bei Bosch oder Pitstop gibt es miese Zweigstellen. Dat is nu mal so.

Zu Thema:
Ich würd aber auch dem TÜV-ler mal die Meinung geigen. Die Frage, wer aufgrund so einer Abnahme eventuell spätere Folgekosten trägt is ja wohl bei so einer Arbeit legitim. Nich auszudenken wenn wegen so einem Mist ein Unfall passiert.

hades86

hades86

GoCart-Fahrer

Soweit ich mich erinnern kann, gehört da auch eine Mutter hin! :ja:
Allerdings nicht so eine große, die die da hingehört ist nur 2-3mm hoch. :151:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

Soweit ich mich erinnern kann, gehört da auch eine Mutter hin! :ja:
Allerdings nicht so eine große, die die da hingehört ist nur 2-3mm hoch. :151:
richtig! ich habe dort nämlich auch ne mutti sitzen^^! ansonsten wäre es ganz schön beschissen das fw zu verbauen...

hades86

hades86

GoCart-Fahrer

Hasstiraden auf ATU kann jeder, mich wundert nur, dass man das dann selbst nicht besser weiß... :hammer:

GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
AW: Niemals ATU

naja wenn er mich gefragt hätte vorher hätte ich es ihm ja gasagt aber wenn er den mund nicht auf macht!

Der hammer is war gestern nur wegen preis für ein teil bei ATU is mir der verkäufer blöd gekommen was leztens diese schow sollte (er meinte das stress machen wegen ihrem pfusch) naja waren noch ein parr kunden an der kassen hab ich ihm erstmal was erzählt von wegen meisterwerkstat schaft es nicht ein fahrwerk ordentlich einzubauen und was da hätte alles passieren können glaube die die das mitbekommenhaben( die anderen Kunden) werden sich überlegen ob die wieder kommen :151:

-Basti-

-Basti-

Routinier

Mmmhh... bei mir siehts an den Domen genauso aus... und jeder der schaute meinte, das wär normal, dass die Teller nicht an allen Seiten ganz aufliegen

GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter

kannste bei dir den finger dazwischwischen stecken etwa 1 bis 1,5 cm luft!!! und der teller lies sich drehen!! mit einem finger

außerdem rede ich ja von vectra b wie das beim a is weis ich nich wirklich!

-Basti-

-Basti-

Routinier

Naja, auf einer Seite der Teile hab ich schon gut Luft, auf der andren liegen sie auf...

-Basti-

-Basti-

Routinier

mach ich dann zusammen mit ner Domstrebe :]

Thema:

Niemals A*U

Niemals A*U - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • [Webseite] Optik und Sound von Innen

Optik und Sound von Innen: Hier könnt ihr euer Auto nach Termin vorbeibringen und Fix und Fertig für jedes Event und Teffen abholen. Alle Projekte sind ein...
  • Webfundstücke

Webfundstücke: Hiho, hier kommt mal alles sehenswerte was einem so übern Weg läuft rein... ich mach auch den Anfang mit einem wohl bekannten Filmzitat...
  • Tja............

Tja............: Mittwoch ist es nun soweit.Zu 90% ist mein Vectra schon bald auf dem Weg nach Dänemark.Das positive daran ist das ich dem Forum treu bleib, auch...
  • Tja............ - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • [Webseite] Optik und Sound von Innen

Optik und Sound von Innen: Hier könnt ihr euer Auto nach Termin vorbeibringen und Fix und Fertig für jedes Event und Teffen abholen. Alle Projekte sind ein...
  • Webfundstücke

Webfundstücke: Hiho, hier kommt mal alles sehenswerte was einem so übern Weg läuft rein... ich mach auch den Anfang mit einem wohl bekannten Filmzitat...
  • Tja............

Tja............: Mittwoch ist es nun soweit.Zu 90% ist mein Vectra schon bald auf dem Weg nach Dänemark.Das positive daran ist das ich dem Forum treu bleib, auch...
  • Oben