Neulack eintragen lassen??

Diskutiere Neulack eintragen lassen?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs und Mädels, ich war vorhin auf der Automobilmesse in Dresden und hab mir angekuggt wie der Typ da eine Motorhaube foliert hat. Da...
M

Midnightfate

Gast
Hallo Jungs und Mädels,

ich war vorhin auf der Automobilmesse in Dresden und hab mir angekuggt wie der Typ da eine Motorhaube foliert hat. Da meinte der, das man die Folie im Gegensatz zur kompletten Neulackierung nicht eintragen lassen muß. Das wär mir echt neu, das man Lack eintragen lassen muß. Ist da was dran?

Grüße

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Das ist net wahr. Vergiss das ganz ganz schnell wieder.

Stell dir nur mal vor du bist KFZ-lackierer und denkst hmm okay der wird jetzt grün, 2 Monate später hmmm nee weiß ist doch besser. Also wieviele Eintragungen aufgrund einer Lackierung soll das Faahrzeug denn dann bekommen?????

M

Midnightfate

Gast
Genau das dachte ich mir auch.

Übrigends hat mich das Ergebnis der Folie nicht so überzeugt, meiner Meinung nach sieht mans. Zumindest glänzt die Folie nicht so wie Lack und das würde mich extrem stören und polieren kann man die auch nicht (wo ich doch so gerne am Auto wiener 8)).

Der Mercedes war silber, von weiten sahs nicht schlecht aus aber aus der Nähe find ichs nicht so schön.

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
klar kannste die folie polieren,das geht genauso wie mit lack nur sollte eben net so viel schleifmittel drin sein.
farbänderung ist trotzdem net eintragungspflichtig.

M

Midnightfate

Gast
Hat der Kerl da so erzählt. Naja, der muß es ja irgendwie verkaufen :(.

Ich wills ja nicht haben, war nur rein interessenhalber.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Das es net von dir kam war mir klar.
Aber wie war denn hier die Sache mit dem User Golfauto (o.ä.)

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
trotzdem steht in dem neuen eu-schein wieder die farbe mit drin.
Das ist halt EU, in einigen Ländern ist es gang und gebe, das auch Farbänderungen in den Papieren eingetragen werden müssen! (War in der DDR damals auch so)
In Deutschland brauchst da nichts eintragen lassen... ist egal wie oft man sein Auto umlackt!

M

Midnightfate

Gast
Da gibts doch diese bunten Polos, was tragen die da als Farbe ein? Bunt? Mulitcolour? :D

salieri

salieri

Doppel-As
@Midnightfate das würd mich aba au ma interessieren...

Thorium

Thorium

Tripel-As
Aber man kann sie eintragen lassen.
War schon mal beim LRA. die beugtachten das Auto und ändern es dann im Brief

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@Midnightfate, salieri:
Die Faben sind durchnummeriert von "0" weiß bis "9" schwarz und es ist in der Tat so, bei den Harlekinpolo steht "11" bunt/unbekannt.

Also die Farbe kann geändert werden, muss aber nicht. Manchmal stimmt sogar die Eintragung bei Neuwagen nicht. Wenn du also auf der Zula beim nächsten mal sagst dass dein Auto mitlerweile blau und nicht mehr rot ist, ändern die das und fertig (ich ändere es jedenfalls wenns zu mir einer sagt)

Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Als ich damals nach dresden gezogen bin. nähe heidenau/Pirna Als fahrzeuglackierer. hab ich ständig gehört das sie das denn eintragen müssen.
War mir völlig fremd, denn hier in MV hab ich das noch nie gehört. Aber wie ich dann gehört habe wurde der eine oder andere dort schon aufgefordert es nachtragen zu lassen.Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.
Vieleicht liegt es aber auch am Bundesland?
Nen Kumpel von mir hatten se mal in Brandenburg angehalten wo er auf dem weg nach oschersleben war. Er musste wieder umdrehen weil sein sportlenkrad in Brandenburg nicht zulässig war. Eingetragen von der DEKRA...
Er ist denn umgedreht und anders nach oschersleben...
Vieleicht aber auch nur dumme spielereien der rennleitung...

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Die STVZO ist keine Ländersache sondern Bundesgesetz, da war verarsche von der Rennleitung. Wo kämen wir denn da hin wen jedes Land seine eigenen Vorschriften für den Straßenverkehr machen würde. 8)

Aber noch mal zum Thema Folien. Polieren kann man die auf jeden Fall, die hochwertigen Folien sind eigentlich auch nichts anderes als Lack, die glänzen auch genauso und haben die gleiche Tiefe, ich selber habe ne Folie auf dem Auto in die sogar Klarlack mit Metallicpartikeln eingegossen wurde.

Es gibt sogar schon Flip-Flop und Perlmutt-Farben als Folie.

Wir haben am WE ein Auto sogar komplett in Chrom beklebt.

Der Typ mit dem du da geredet hast, hatt wohl gar keine Ahnung.

M

Midnightfate

Gast
Danke für die weiteren Antworten!

El Diablo: Der Typ hat das der gaffenden Meute erzählt, es wurden also noch andere verarscht :D. Der hatte da gelbe Folie auf ne Motorhaube gemacht und das sah nicht so gut aus, von Metallic-Folien hatte der allerdings auch was erzählt.

Thema:

Neulack eintragen lassen??

Neulack eintragen lassen?? - Ähnliche Themen

• Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm - Ähnliche Themen

• Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Oben