Neues Auto!? (Omega->Vectra)

Diskutiere Neues Auto!? (Omega->Vectra) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, :wink1: ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, weshalb ich mich hier auch angemeldet habe. Ich fahre zur Zeit noch einen Opel...
B

Bob

Gast
Hallo, :wink1:
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, weshalb ich mich hier auch angemeldet habe.

Ich fahre zur Zeit noch einen Opel Omega B Caravan 2.0 16V (Bj. 1998 ) und 160.000km auf der Uhr. Der Omega läuft ohne Probleme und hatte auch nie wirklich welche. (Hut ab Opel!) Die einzigen Mängel sind: Hinterachse quitscht leicht (kA was das ist) :) und die Lendenwirbelsitzeinstellung ist überdreht. Zudem ist er ziemlich gut ausgestattet (2 Zonen Klimaautomatik,Xenon, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer,Rücksitzbank asymetr. umklappbar etc.)

Laut Schwacke kriege ich leider nur noch 3000€-3500€. Meine Frage ist nun, die Karre verkaufen und noch das Geld bekommen oder warten bis er zerfällt und nix bekommen, ist eine Frage der Zeit...was würdet ihr machen?

Omega1
Omega2

Ich würde dann auf einen Vectra umsteigen und hätte schon 2 in Sicht.
Den oder Den

Kaufen oder warten!? Wenn kaufen, welchen würdet ihr nehmen? Wie ist der Ruf vom Vectra C im Allgemeinem, wie sind eure Erfahrungen?

Danke im Voraus für jede Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
schwacke hin oder her...ist eben nur ein grober richtwert.wenn de den beim händler in zahlung gibst,machen die erst mal nen gebrauchtwagencheck und dann rechnen sie den wert noch runter...(art und umfang der gefundenen defekte/arbeitsleistung)wenn du ihn privat verkaufst,kannst du durchaus mehr als den schwackewert bekommen...das richtet sich jedoch nach dem markt bzw. der nachfrage...ist natürlich immer schwierig zu entscheiden...ein auto was nie oder fast nie probleme macht,soll man eigentlich nicht verkaufen...jedoch weiss mans ja nie,es kann ja urplötzlich probleme geben,die sich häufen.ich würde versuchen,den wagen privat zu verkaufen,wenn du ihn nach gewisser zeit nicht losbekommen hast,lohnt der verkauf nicht,denn minus machen,muss nicht sein...es sei denn,man hat das nötige kleingeld schon im ärmel...die vectras sind übrigens die gleichen:wink1:grüsse nach saalfeld/rudolstadt...

Zuletzt bearbeitet:
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
3500 tausend für deinen omega is nen verdammt gutes angebot!!!
in der regel kaufen gebrauchtwagenhändler die omega b je nach zustand zwischen 1300-3000 an aber mehr gibts auch nicht mehr für die vorfacelift modelle!!!

sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Hallo,
bin leider kein Fachmann bzw.keine Fachfrau. Doch wir hatten vor kurzem dieses Problem.
Solle mich vom Vecci trennen, den wir seit 3 Jahren fahren (in Zahlung geben) und wollten dafür nen Calibra und nen Corsa von einem Händler nehmen und den Rest drauflegen.
Hab gebockt und wollte den Vecci nicht hergeben, denn der Händler hätte nie das gegeben, was wir uns vorstellten. Also doch zum TÜV, Mängelbericht -überraschenderweise nix schlimmes, gerichtet, Stempel drauf und einen anderen Opel dazu gekauft.
Warum soll man sich von dem trennen, was man schon kennt und von dem man weiß, welche Zicken das Auto hat? Man weiß, was gemacht wurde, kennt den Stand der Dinge.
Fahr das schicke Auto doch weiter, ich finde der Omega sieht einfach toll aus!
In einem anderen steckt man nicht drin, erlebt gelegentlich mal Überraschungen, denke ich.

Aber die Entscheidung kann einen niemand abnehmen, denn man muss einfach auch ein gutes Gefühl dafür habe und die richtige Intuition, um ein Auto herzugeben und sich ein anderes Zuzulegen.
So denke ich darüber.

LG
Sandra

B

Bob

Gast
Welche Rep. erwarten mich ab 70.000km? (was kosten die ca.) ?

Die Links zu den beiden Fhrzg. gehen jetzt:
Der oder Der

Zuletzt bearbeitet:
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
ab 70000km kommt die grosse inspektion (bei 80000) sämtliche filter(luftfilter/pollenfilter,evt.kraftstofffilter),zündkerzenwechsel,motorölwechsel,bremsflüssigkeitswechsel,evt.klimaanlagenwartung,technischer check,je nach begutachtung kann das ein oder andere noch hinzukommen(evt.bremsbeläge...)denke so 500-800 euro,kanns aber nicht genau sagen.

Thema:

Neues Auto!? (Omega->Vectra)

Neues Auto!? (Omega->Vectra) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt

Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt: Hallo, wenn ich ein gebrauchtes Lenkstockmodul mit identischer Nummer kaufe und es wurde im alten Auto nicht entheiratet, ist es trotzdem...
  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Der nächste neue stellt sich vor

Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • 2,0 XEV Ecotec aus Omega

2,0 XEV Ecotec aus Omega: Tach Leute Biete hier nen 2,0 Ecotec an (136 PS). Der Motor is im moment noch in nem Omega B Caravan. Der Motor hat 150TKM runter hat erst vor...
  • 2,0 XEV Ecotec aus Omega - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt

Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt: Hallo, wenn ich ein gebrauchtes Lenkstockmodul mit identischer Nummer kaufe und es wurde im alten Auto nicht entheiratet, ist es trotzdem...
  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Der nächste neue stellt sich vor

Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • 2,0 XEV Ecotec aus Omega

2,0 XEV Ecotec aus Omega: Tach Leute Biete hier nen 2,0 Ecotec an (136 PS). Der Motor is im moment noch in nem Omega B Caravan. Der Motor hat 150TKM runter hat erst vor...
  • Oben