Neuer Vectra A Turbo macht Probleme

Diskutiere Neuer Vectra A Turbo macht Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mir vor ein paar tagen für kleines geld einen originalen vectra a turbo gekauft. Der wagen kommt aus der schweiz und es ist ein zuschaltbarer...
W

wellpoised

Mopedschrauber
Themenstarter
Habe mir vor ein paar tagen für kleines geld einen originalen vectra a turbo gekauft.
Der wagen kommt aus der schweiz und es ist ein zuschaltbarer chip der firma digit power verbaut die haben so auch noch was gemacht was genau weiß ich leider nicht.
Also mein erstes problem ist das eine feder an der wastegate hängt hoch zum hitzschutzblech einfach fast gerade nach oben ! Sieht auf gar keinen fall original aus . Kann mir da jemand was zu sagen?

Mein 2tes problem ist das der wagen unter vollast am stocken ist und immer ein kleines prob (geräusch) kommt und er irgendwie auf gar keinen fall die leistung hat wie auf dem leistungs diagramm das zeigt nämlich 253,4ps vor 4 jahren .

Wenn jemand was weiß wäre ich für ratschläge sehr dankbar !

mfg

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: Neuer vectra a turbo macht probleme

meld dich am besten mal im c20let forum an, die kennen sich mit den motoren richtig gut aus.

W

wellpoised

Mopedschrauber
Themenstarter

Habe ich eben gemacht aber das dauert wohl bis man dort freigeschaltet wird .

DS237

DS237

Gelber Engel

ja meist am samstag wird freigeschaltet. aber das warten lohnt sich;(

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

bin mal gespannt was dabei rumkommt... wird wohl verheizt sein...

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

darf man fragen was kleines geld ist!?

Peter1986

Peter1986

Doppel-As

darf man fragen was kleines geld ist!?
wenns der ist den ich auch gesehen hab bei ebay, dann warens 3100€ rum. der stand aber optisch noch echt gut da, in dunklem blau mit wenig km.
also ich bin schon seit ca 1,5jahren im c20let forum angemeldet und ich war da bis jetzt vielleicht 2x drin. die leute haben zwar ahnung aber sind mir zu unfreundlich :nein: die schreiben immer nur "benutz die suche" aber im einem ton als ob sie sagen wollten "du bist ja für alles zu blöd" und "was ist das den für eine bescheuerte frage". so kommt es für mich auf jedenfall rüber. und bis jetzt hab ich jedes problem gelöst bekommen auch ohne das c20let forum.

Zuletzt bearbeitet:
vectra1995

vectra1995

Tripel-As

also ich bin schon seit ca 1,5jahren im c20let forum angemeldet und ich war da bis jetzt vielleicht 2x drin. die leute haben zwar ahnung aber sind mir zu unfreundlich :nein: die schreiben immer nur "benutz die suche" aber im einem ton als ob sie sagen wollten "du bist ja für alles zu blöd" und "was ist das den für eine bescheuerte frage". so kommt es für mich auf jedenfall rüber. und bis jetzt hab ich jedes problem gelöst bekommen auch ohne das c20let forum.
Zustimmung...! :ja:
Zu deinem 2. Problem. Könnte das Wastegate sein, hatte ein Bekannter von mir an seinem Nissan.

Gruß

W

wellpoised

Mopedschrauber
Themenstarter
Also er ist erste hand und kommt halt aus der schweiz habe 2300 euro bezahlt
Also die feder habe ich rausgemacht und er läuft gefühlt etwas besser aber es ist trotzdem nicht weg

wenn ich die klappe mit ner zange anfasse kann ich sie hoch und runter bewegen ist das normal ?

Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
JA die Klappe muss beweglich sein. Die ist für die Turbo Regelung, wobei ich mich da auch noch informieren müsste wie das beim LET aussieht und wie's geregelt wird. Aber das mit dem stocken und dem Leistungsmangel klingt echt nach durchgeheizt...

W

wellpoised

Mopedschrauber
Themenstarter
Also habe papiere das vor 2 jahren glyco lager / kolbenringe dann kopfdichtung / ventilschaftdichtung usw also steht alles im scheckheft . Nur am turbo wurde nix gemacht denke dann mal mit eurem der ist verheizt wird wenn der kaputt sein oder ?

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
so, um deinem problem bei zukommen musst du dir erstma eine ladeluft anzeige kaufen und verbauen. die feder ist ein zusatz und wird verwendet um alte ausgenudete wg dosen wieder fitt zu machen bzw das sie hat straffer sind. verwedet zb eds so.

dein ruckeln wird besteimmt von einer verstelten bzw zu laschen wg dose kommen. es kann aber auch dein sitzring im abgaßgehäuse des lader sein.

hold dir eine anzeige und schreib mich dann noch mal an :)

W

wellpoised

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke das doch schonmal was !

W

wellpoised

Mopedschrauber
Themenstarter
also hab die ladedruckanzeige verbaut und er läuft zur zeit so gut wie gar nicht mehr mit ladedruck und ruckelt nur noch der ladedruck schwankt und geht höchstens auf 0,6 bar und dann knallt es immer und der ladedruck geht runter denke mal der turbo ist kaputt oder ?

Habe auch noch kompression gemessen 1=11,5 2=12 3=12 4=12,5

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Schau dir mal alle schläuche an, ich denke das dir einer abgeflogen ist oder ein riss dir zu schaffen macht.

W

wellpoised

Mopedschrauber
Themenstarter
weiß nicht ob das sein kann weil ja ladedruck aufgebaut wird und dann wenns knallt bzw der motor stottert der ladedruck runter geht ! aber gucke mir die schläuche morgen mal genau an

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
bei mir ist der schlauch mal am lader weggeflogen, da hatte ich das geiche prob. wagen ging sogar an der ampel aus. brauch ja nur ein riss sein der bis 0,6 bar hällt. o,7 ist glaub ich der serien druck

W

wellpoised

Mopedschrauber
Themenstarter
also habe eben mal abgtastet und geguckt aber es scheint alles ok zu sein mit den ladeluftschläuchen der kleine schlauch vom ventildeckel liegt einfach richtung ansaugbrücke und ist offen. Dann ist noch ein unterdruckschlauch von der ansaugbrücke der in die richtung des anderen schlauches liegt offen auf beiden sitzen schellen aber ob das irgendwo hin gehört sieht man nicht der 2te schlauch hat auch unterdruck als saugt und liegt halt offen

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
mach mal bitte ein foto. kann sein das die schläuche für das ladedruck regel ventiel ab sind

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Vectra A Turbo macht Probleme

Neuer Vectra A Turbo macht Probleme - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 2,0i Turbo 175PS - Erst.zul. - Vollleder schwarz

Vectra C Caravan 2,0i Turbo 175PS - Erst.zul. - Vollleder schwarz: VERKAUFT! Fahrzeugbeschreibung Erstzul. 11/2003 KM-Stand: 106.500 (wird noch täglich gefahren!) TÜV/AU neu gemacht: bis 11/2016...
  • Ein Neuer ist im Forum

Ein Neuer ist im Forum: Hi, bin der Neue, heiße Dennis und komm aus der Ecke Gö/Ks. Habn Vectra Caravan Sport und nen Astra Gsi turbo LG
  • Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo

Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm

Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm: Verkaufe wie oben beschrieben eine Neue Heckblende fürden 2000 Turbo sie ist noch orginal verpackt und grundiert. NP 296€ Sie ist bei Opel nicht...
  • Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo

Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo: Hi,ich baue zur zeit auf garrett um und brauche bei der Leistung dann ein anderes Getriebe! -F23 steht zum verkauf V6getriebe hat die nr. vom SRT...
  • Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 2,0i Turbo 175PS - Erst.zul. - Vollleder schwarz

Vectra C Caravan 2,0i Turbo 175PS - Erst.zul. - Vollleder schwarz: VERKAUFT! Fahrzeugbeschreibung Erstzul. 11/2003 KM-Stand: 106.500 (wird noch täglich gefahren!) TÜV/AU neu gemacht: bis 11/2016...
  • Ein Neuer ist im Forum

Ein Neuer ist im Forum: Hi, bin der Neue, heiße Dennis und komm aus der Ecke Gö/Ks. Habn Vectra Caravan Sport und nen Astra Gsi turbo LG
  • Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo

Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm

Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm: Verkaufe wie oben beschrieben eine Neue Heckblende fürden 2000 Turbo sie ist noch orginal verpackt und grundiert. NP 296€ Sie ist bei Opel nicht...
  • Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo

Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo: Hi,ich baue zur zeit auf garrett um und brauche bei der Leistung dann ein anderes Getriebe! -F23 steht zum verkauf V6getriebe hat die nr. vom SRT...
  • Oben