so servus.
ich musste freitag neue papiere machen lassen weil ich meinen vectra neu zulassen musste weil er den freitag davor still gelegt wurde (versicherung hatte meinen ohne angaben gekündigt und dazu auch nicht geschrieben das ich nicht versichert bin,plötzlich stand einer vor der tür und musste still legen.bin nun bei der LSH und zahle nun keine 500 euro versicherung im jahr,immerhin 400 weniger als bei meiner alten versicherung).
zuerst hieß es das ich den bei uns im ort neu zulassen kann,dort hieß es aber da der zwangstillgelegt wurde muss ich wo anders hin.dort gab es aber wieder probleme mit ner sache in der edv das aber nach ein paar telefonaten als lange abgegolten abgestempelt wurde.
habe dann denen gesagt das ich alles was im brief unter bemerkungen drin steht auch im schein drinne haben muss.es darf nichts fehlen.habe denen noch die papiere von meinem offenen luftfilter gegeben den ich letztes jahr eintragen lassen habe und dann musste ich warten.
habe dann auch wirklich alles im schein reingeschrieben bekommen.
im brief hingegen steht fast nichts drinne.habe dazu aber den alten brief mitbekommen.dort haben die einfach ne ecke abgeschnitten.
bei mir im ort sollte ich für alles 26 euro zahlen,beim verkehrsamt (wo ich hingeschickt wurde von der zulassungsstelle bei uns) musste ich keine 15 euro zahlen.
und wie es das glück so wollte wurde ich abends auch gleich angehalten (endlich mal
)
erst war der polizist ganz happy weil er dachte er könne was verdienen aber pustekuchen.
nachdem die meine papiere kontroliert haben war er nicht mehr freundlich.
drückt mir auf einmal die papiere mit den worten : hier, schönen abend noch.
aber in einem wirklich unfreundlichen ton.
was ich aber noch vergessen habe:
bei der zulassungsstelle habe ich nachgefragt ob die mir sachen die eine abe haben mit in den schein schreiben weil ich die ja nciht eintragen lassen muss.
auf die frage warum ich die dann in den schein geschrieben haben möchte habe ich nur gesagt das ich es besser finde wenn alles im schein drinne ist.
da meinte die nur das sie sachen nur rein schreiben wenn ich vom tüv ne bescheinigung habe das die das am auto gesehen haben.
und das mit den 10 euro pro eintragnung ist glaube ich unterschiedlich von stelle zu stelle.
bei uns wollten die die 10 euro haben und beim amt nicht.