Neue Papiere bei Eintragungen?

Diskutiere Neue Papiere bei Eintragungen? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; nächste woche werde ich auch neue papiere machen lassen. mal schauen was dort bei rauskommt.
aaser156

aaser156

Routinier
nächste woche werde ich auch neue papiere machen lassen.
mal schauen was dort bei rauskommt.

aaser156

aaser156

Routinier
so servus.

ich musste freitag neue papiere machen lassen weil ich meinen vectra neu zulassen musste weil er den freitag davor still gelegt wurde (versicherung hatte meinen ohne angaben gekündigt und dazu auch nicht geschrieben das ich nicht versichert bin,plötzlich stand einer vor der tür und musste still legen.bin nun bei der LSH und zahle nun keine 500 euro versicherung im jahr,immerhin 400 weniger als bei meiner alten versicherung).
zuerst hieß es das ich den bei uns im ort neu zulassen kann,dort hieß es aber da der zwangstillgelegt wurde muss ich wo anders hin.dort gab es aber wieder probleme mit ner sache in der edv das aber nach ein paar telefonaten als lange abgegolten abgestempelt wurde.

habe dann denen gesagt das ich alles was im brief unter bemerkungen drin steht auch im schein drinne haben muss.es darf nichts fehlen.habe denen noch die papiere von meinem offenen luftfilter gegeben den ich letztes jahr eintragen lassen habe und dann musste ich warten.
habe dann auch wirklich alles im schein reingeschrieben bekommen.
im brief hingegen steht fast nichts drinne.habe dazu aber den alten brief mitbekommen.dort haben die einfach ne ecke abgeschnitten.
bei mir im ort sollte ich für alles 26 euro zahlen,beim verkehrsamt (wo ich hingeschickt wurde von der zulassungsstelle bei uns) musste ich keine 15 euro zahlen.

und wie es das glück so wollte wurde ich abends auch gleich angehalten (endlich mal :klatsch: )
erst war der polizist ganz happy weil er dachte er könne was verdienen aber pustekuchen.
nachdem die meine papiere kontroliert haben war er nicht mehr freundlich.
drückt mir auf einmal die papiere mit den worten : hier, schönen abend noch.
aber in einem wirklich unfreundlichen ton.

was ich aber noch vergessen habe:

bei der zulassungsstelle habe ich nachgefragt ob die mir sachen die eine abe haben mit in den schein schreiben weil ich die ja nciht eintragen lassen muss.
auf die frage warum ich die dann in den schein geschrieben haben möchte habe ich nur gesagt das ich es besser finde wenn alles im schein drinne ist.
da meinte die nur das sie sachen nur rein schreiben wenn ich vom tüv ne bescheinigung habe das die das am auto gesehen haben.

und das mit den 10 euro pro eintragnung ist glaube ich unterschiedlich von stelle zu stelle.
bei uns wollten die die 10 euro haben und beim amt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
M

MESeidel

Tripel-As
aaser156 schrieb:
und das mit den 10 euro pro eintragnung ist glaube ich unterschiedlich von stelle zu stelle.
bei uns wollten die die 10 euro haben und beim amt nicht.
Das Dumme ist, es ist ALLES unterschiedlich von Landkreis zu Landkreis.
Die haben völlige Narrenfreiheit.

- die können entscheiden ob sie Eintragungen übernehmen oder nicht (dann hilft nur alten als Kopie mitführen, die erkennt dann fast jeder Cop an)

- die können frei entscheiden, ob sie eine Gebühr fürs übertragen verlangen (und auf welche Teile) -> mein Kumpel hat die 175er Räder (schon wegen Ersatzrad) reinbekommen und musste für jede weitere Rad/Reifenkombi 5 € abdrücken

- die können entscheiden, ob sie den alten einziehen oder zurückgeben (auch ob es ne Gebühr kostet)

Ist sicher auch von Bearbeiter zu Bearbeiter unterschiedlich, aber da kann man ganz schön einsteigen...

Zuletzt bearbeitet:
aaser156

aaser156

Routinier
ich hatte zuerst auch bammel mir jetzt nen neuen lappen zu holen weil die ja meinen schein beim still legen eingesackt hatten.
hatte aber völlig vergessen das ich damals als ich die große eintragung hatte wo ich alles auf einen schlag eingetragen habe den brief auch dabei hatte und mir der tüv dort alles eingetragen hat.
habe das erst nen tag vorher gesehen.
hatte bammel das die meine daten vom schein nicht haben.
die meinten zwar das alles im computer steht aber bei denen weiß man nie.

habe denen dann einfach den brief auf den tisch gelegt und gesagt das ich im schein alles drinne haben muss weil ich sonst bei ner kontrolle dumm aus der wäsche schauen kann.
habe dann noch den tüv bericht vom luftfilter mit hingelegt und drum gebeten das die das auch gleich mit machen.
da ich nen komplett neuen schein bekommen habe haben die das so mit eingetragen.
so solte das bei unserer zulassungsstelle ja auch sein,so meinte zumindest die frutte das,die mir dann aber doch 10 euro dafür abnehmen wollte.
ja nun ist der schein leider nicht ganz voll geworden.
die scheinwerferblenden fehlen noch dann bekomme ich nen anhang aber für die habe ich ja ne abe.

der schein selber hat sich nicht verändert nur das der bescheiden ausschaut wenn man nach den linien geknickt hat.
kann aber nun auch nicht sagen ob die meine ganzen eintragungen auch in den schein geschrieben hätten wenn ich nichts gesagt hätte.

Thema:

Neue Papiere bei Eintragungen?

Neue Papiere bei Eintragungen? - Ähnliche Themen

• Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Felgen/Reifen-Kombination an Vectra C ok?

Felgen/Reifen-Kombination an Vectra C ok?: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja fleißiger Google- und Forum-Suche-Nutzer, aber irgendwie konnte ich nicht das passende finden. Für meinen...
  • neue Sommerreifen

neue Sommerreifen: Hi Kollegium! Nächstes Jahr kommen auf meinen GTS neue Reifen drauf. Ich hab 7,5 17" Felgen. Zur Zeit sind da 215/55er drauf. nu steht in den...
  • neue Sommerreifen - Ähnliche Themen

• Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Felgen/Reifen-Kombination an Vectra C ok?

Felgen/Reifen-Kombination an Vectra C ok?: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja fleißiger Google- und Forum-Suche-Nutzer, aber irgendwie konnte ich nicht das passende finden. Für meinen...
  • neue Sommerreifen

neue Sommerreifen: Hi Kollegium! Nächstes Jahr kommen auf meinen GTS neue Reifen drauf. Ich hab 7,5 17" Felgen. Zur Zeit sind da 215/55er drauf. nu steht in den...
  • Oben