Neue Karosserie noch nie verbaut nur grundiert

Diskutiere Neue Karosserie noch nie verbaut nur grundiert im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; unabhängig davon, ists mit den Eigentumsverhältnissen sone Sache: 1. Das Eigentum an der Karosserie hast du noch lange nicht. Und schon garnicht...
B

Bärliner

Mopedschrauber
unabhängig davon, ists mit den Eigentumsverhältnissen sone Sache:

1. Das Eigentum an der Karosserie hast du noch lange nicht. Und schon garnicht auf Grund von Mietrückständen!

2. Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, hast du die Halle auch nur angemietet und zum Zeitpunkt deines anmietens stand die Karosse da nur drin?! Wenn das so ist, hast du unter keinen Umständen ohne weiteres Eigentumsrechte an der Karosserie.

2.1. Solltest du der Vermieter sein, hättest du eine sog. Räumungsklage einreichen müssen. Verbunden mit der Räumungsklage hättest du einen Gerichtsvollzieher beauftragen müssen, der den Inhalt der Halle pfändet und dir zur Veräußerung überlässt.

3. Solange du keinen Nachweis über das Eigentum hast (Brief o.ä.) bist du in meinen Augen nicht Eigentümer.

Surfers Kritik war daher berechtigt! Und wie heißt es so schön: Jeder zieht sich die Jacke an, die Ihm passt!

Frohen 3. Advent @ all
MfG
Bärliner

T

Turbo-JOBU

Frischling
Themenstarter
Hallo
Also @Surfers:
Die Antwort war nicht direkt frech an dich gestellt!
Du kommst hier in meinen erstellten Beitrag und wirfst irgendwelche Gruselgeschichten in den Raum, ohne
Irgendwelche Fakten von mir und meiner Situation zu kennen. Frag mich doch einfach vorher per PM.
Für mich hast du nur unnötig Interessenten verschreckt mit Sachen die einfach nicht Fakt sind.

Das hätte man alles in Vorfeld klären können, dann hättest du dir dein Beitrag sparen können.
Ist ja jetzt auch egal, ich will ja hier überhaupt kein Stress haben.

Also hier mal ein paar Fakten:
Die Karosse ist in so fern Neu, weil sie noch nie verbaut war. Es wurde noch nicht eine Schraube in irgend ein Gewinde geschraubt. Es war noch nie eine Scheibe eingesetzt und so weiter.
Die Karosse hat auch keinen Fahrzeugbrief, geschweige den eine Rahmennummer. Kein Hersteller der Welt bekommt nur für eine Karosse vom Kraftfahrt Bundesamt einen Fahrzeugbrief. So etwas wird nur für Betriebsbereite Fahrzeuge ausgestellt.
Das bekommt man erst, wenn das Fahrzeug das erste mal zum Tüv fährt.

So jetzt zu Eigentum:
Ich habe die Halle im Februar 2003 angemietet.
Der Vermieter hat die Karoserie nicht wegen der Mietschulden einbehalten! Sondern die Vormieter haben sie einfach stehen gelassen.
Der Vermieter hat damals zu mir gesagt, ich müsse die „Scheiße“ nur entsorgen dann könnte ich die Scheune ab sofort mieten.

Die Vormieter waren mir aus unserem Dorf bekannt.
Einer wohnt seid 1,5 Jahren in England, der zweite hat geheiratet ist nach Dortmund gezogen (Beruflich) hat ein Kind und hat überhaupt nichts mehr mit Autos schrauben am Hut. Der letzte wohnt immer noch bei uns in Erwitte.
Den habe ich am Anfang mal gefragt was ich mit der Karosse machen soll………. Ob er sie noch wieder haben will. Er meinte nein! Da er eh kein Platz dafür habe. Und der „ Alte“ (Vermieter) hätte ihm gesagt: Das er alles klein flexen wollte und als Kernschrott verkaufen. Also er ging davon aus, das es die Rohkarosse gar nicht mehr gibt. Und wenn noch Interesse bestehen würde, hätte er sich bestimmt mal in den über drei Jahren gemeldet.

Wenn ich die Karosse verkaufe……… bekommt der Käufer von mir einen Kaufvertrag wo auch extra noch mal drin steht, das es mein persönlicher Eigentum ist und keine dritten Personen Anspruch auf die Karosse haben.

Gruß JOBU

S

surfer

Routinier
Turbo-JOBU schrieb:
..... Ich habe die Karosse mit meiner neuen Schrauber-Scheune übernehmen müssen.
Auf diese Situation bezogen habe ich meine Hinweise gegeben.

Wenn die Situation so gar nicht zutrifft, dafür kann ich doch nichts.

Mfg surfer

S

surfer

Routinier
Turbo-JOBU schrieb:
..... Ich habe die Karosse mit meiner neuen Schrauber-Scheune übernehmen müssen.
Auf diese Situation bezogen habe ich meine Hinweise gegeben.

Wenn die Situation so gar nicht zutrifft, dafür kann ich doch nichts. Auf einmal stellt es sich heraus, daß dies schon 3 Jahre her sein soll.

Mfg surfer

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ich würde darum bitten, das ernsthafte interessenten sich ab hier mit urbo-jobu per pm in verbindung setzen. ansonsten ist hier ja alles gesagt; von pm's an mich in dieser sache bitte ich abzusehen ;(

--CLOSED--

Thema:

Neue Karosserie noch nie verbaut nur grundiert

Neue Karosserie noch nie verbaut nur grundiert - Ähnliche Themen

• opel vectra a v6 motor defekt karosserie gut

opel vectra a v6 motor defekt karosserie gut: hi leute ich weis das man hier keine teile anbitten soll aber liest erst mal was ich zusagen hab. mir ist am freitag mein v6 geplatzt soll heissen...
  • Opel Vectra B Neue 17"zoll alus

Neue 17"zoll alus: hallo an alle. ich wollte mal fragen ob ich 215/45/17 auf meinen vectra b bj.99 facelift montieren kann ohne das was an der karosserie anhängt ...
  • Opel Vectra A C20XE in Vectra A CC

C20XE in Vectra A CC: Hallo, weiß jemand bis zu welchem Baujahr der C20XE in den Vectra A CC oder GT 16V eingebaut wurde?? Muß mir eine neue Karosserie zulegen...
  • Karosserie schweißer

Karosserie schweißer: Hi an alle. Suche jemanden aus Leipzih und umgebung der mir meinen Hinteren Kotflügel wieder heile machen kann. Blech würde ich besorgen...
  • Opel Vectra B Hinterachse schlingert und bricht aus

Hinterachse schlingert und bricht aus: Hallo, vllt hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt. Auf kleinen Unebenheiten oder in lang gezogenen Kurven zieht die HA nach links aussen...
  • Hinterachse schlingert und bricht aus - Ähnliche Themen

• opel vectra a v6 motor defekt karosserie gut

opel vectra a v6 motor defekt karosserie gut: hi leute ich weis das man hier keine teile anbitten soll aber liest erst mal was ich zusagen hab. mir ist am freitag mein v6 geplatzt soll heissen...
  • Opel Vectra B Neue 17"zoll alus

Neue 17"zoll alus: hallo an alle. ich wollte mal fragen ob ich 215/45/17 auf meinen vectra b bj.99 facelift montieren kann ohne das was an der karosserie anhängt ...
  • Opel Vectra A C20XE in Vectra A CC

C20XE in Vectra A CC: Hallo, weiß jemand bis zu welchem Baujahr der C20XE in den Vectra A CC oder GT 16V eingebaut wurde?? Muß mir eine neue Karosserie zulegen...
  • Karosserie schweißer

Karosserie schweißer: Hi an alle. Suche jemanden aus Leipzih und umgebung der mir meinen Hinteren Kotflügel wieder heile machen kann. Blech würde ich besorgen...
  • Opel Vectra B Hinterachse schlingert und bricht aus

Hinterachse schlingert und bricht aus: Hallo, vllt hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt. Auf kleinen Unebenheiten oder in lang gezogenen Kurven zieht die HA nach links aussen...
  • Oben