neue Hinterachse einbauen nach unfall vor 1 srunde

Diskutiere neue Hinterachse einbauen nach unfall vor 1 srunde im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo.. ich brauch eure hilfe... ich habe vor 1 stunde einen unfall gemacht. bin mit dem rechten hinterrad an den bordstein. jetzt muss ich einen...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
hallo.. ich brauch eure hilfe... ich habe vor 1 stunde einen unfall gemacht. bin mit dem rechten hinterrad an den bordstein. jetzt muss ich einen neue hintrachse einbauen. wie "schwer" ist es die auszubauen? und wie lange braucht man circa....

vielen dank

M

misterY

Schichtcheffe
Mit einer Bühne habe ich netto ca. 6 Stunden gebraucht. Das war zwar locker und ohne Stress gearbeitet, aber eine Menge Vorarbeiten war schon gemacht. Vor allem waren da in allen Lenkern und im Anschträger schon die Buchsen drin.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Das muss aber ganz schön heftig gewesen sein ?(

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
ja wars auch... das rad hat jetzt einen übertriebenen positiven sturz. will gleich die ganze hinterachse ausbauen. ist besser. aber ohne hebebühne. wenn ich ihn hinten richtig hoch aufbocke. ziegelsteine runter. dann denke ich mal geht das schon. hoffentlich. bis weihnachten muss er wieder fahren

M

misterY

Schichtcheffe
Naja, du bist noch jung und kräftig. Viel Spaß ohne Bühne...

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
ya dankeschön.... werde ich haben. aber es ist schon möglich ohne bühne oder?

M

misterY

Schichtcheffe
ya dankeschön.... werde ich haben. aber es ist schon möglich ohne bühne oder?
Möglich ja, empfehlenswert nein. Achte vor allem darauf, dass der Wagen stabil steht, weil du bei einigen Schrauben sehr viel Kraft benötigst beim Lösen und verschrauben.
Achte auch bitte beim Verschrauben auf das richtige Drehmoment.
Woher hast du deine Tausch-Achse?

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
also habe heute die hinterachse fast rausgebaut. nur noch die bremsleitung ängt dran. denn wagen habe ich hinten auf 3 ziegelsteinen. dr steht bombensicher. ging eigentlich ziemlich schnell. außer bei paar dingen wie bremsleitungen. hab eine aufgemacht und isz ewig nachgelaufen fast alles auf den boden.. :( also ich hab noch keine neue achse aber ich hab bei ebay schon was gesichtet. ich hoffe bis weihnachten ist der startklar

M

misterY

Schichtcheffe
Bremsflüssigkeit ist sehr umwelt- und gesundheitsschädlich! :nein:

Zero

Zero

Moderator
Aus der Erde in die Erde 8)8)8)

Es wird hier bestimmt jemanden im Forum geben der nen b Vectra schlachtet. Also Frag einfach mal nach!!!

mfg Zero

bmp

bmp

Mitglied
Nabend!

Bei solchen Dingen wie " ich wechsel mal eben schnell ne Hinterachse " sollte man schon extrem aufpassen. Das Ding wiegt ja auch ein wenig ...Macht ja auch spaß mitten auf der Straße bei 0 Grad ne Hinterachse zu wechseln.
Vor allem wie willst du die neue denn wieder einbauen ? Erst informieren und dann den Wagen zerlegen.:151:
Weil so eine Hinterachse im Gesicht zu haben, macht ja nun auch nicht wirklich Spaß..... 8);(

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
ja klar... ich weiß aber ich hab keine hebebühne. kann man nichts machen bei der kälte. es geht schon wenn man arbeitet und sich bewegt. ja wenn ich ne neue habe dann lege ich sie auf den wagenheber und schieb sie unten rein und setz alle schrauben an... natürlich neue also die meisten. das wird schon gehen. der wagen muss so schnell wie möglich wieder auf der straße sein.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
...ähm,
ich will dich ja in deinem Eifer nicht bremsen, mit deiner HA aber...
du bist dir sicher dass nur die Achse was hat und nicht z.B. die Achsaufnahme oder der Rahmen?

M

misterY

Schichtcheffe
Mich würden mal Fotos davon interessieren.

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
hallo ja ich bin mir sicher das es nur die achse ist... mir hats ja eigentllich nur den rechten unteren querlenker und den oberen bissal verbogen sonst war nix. mach gleich ne neue achse rein weil es kann ya sein das der lenkslenker noch was abbekommen hat... bilder wollte ich machen aber es war zu dunkel in der garage.... :(

M

misterY

Schichtcheffe
Achja, folgender Tipp noch. Die Buches des Längslenkers wird ja in der Halterung vormontiert und danach an die Karosserie geschraubt. Achte bitte darauf beim vormontieren der Buche an den Halter das ganze so festzuschrauben als wenn der Längslenker im Fahrzeug im eingefederten Zustand wäre. Hoffe du verstehst wie ich das meine. Wenn nicht, muss ich noch mal präziser formulieren.

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
also ich habe die kompellte achse neu gekauft. ich denke ich versteh schon was du meinst. aber es ist die komplette achse. muss vom länkslenker nur noch die 3 schrauben ansetzen.

M

misterY

Schichtcheffe
Achso ok. Dann erübrigt sich das. Machste übrigens gut, das ganze Teil zu tauschen. :151:

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
yea danke danke.. ist auch besser das ganze zu tauschen. weil wenn ich nur die rechten querlenker getauscht hätte wäre es auch ******* gewesen. nicht das der länkslenkr noch was mitbekommen hat dann hilft vermessen auch nchts.. doppelte arbeit wäre das. oder das radlager. das war eh schon bissal laut. stoßdämpfer war auch verbogen. hab alle an der neuen achse dran. :)
hoffe die kommt blad... wollte eigentlich nach weihnachten wegfahren. naja mal sehen

Thema:

neue Hinterachse einbauen nach unfall vor 1 srunde

neue Hinterachse einbauen nach unfall vor 1 srunde - Ähnliche Themen

• Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra B Hinterachse neu ausbuchsen

Hinterachse neu ausbuchsen: Moin Moin, Zur Abwechslung ist mal nicht der holden Weiblichkeits Vectra Caravan das Problem , sondern meiner. Ich hab nen 97er X16XEL Caravan...
  • Opel Vectra B Vectra B Querlenker Längslenker Hinterachse

Vectra B Querlenker Längslenker Hinterachse: Moin, folgendes, bei mir muss ich die lager nr4 beidseitig tauschen. ist auch alles kein thema, spezialwerkzeug besorg für 60 euro da opel nur...
  • Vectra a Hinterachse neu

Vectra a Hinterachse neu: Vectra a Hinterchse 2,0 in Sachsen - Lichtenau | eBay Kleinanzeigen
  • Opel Vectra B Leidiges Geräusch an der Hinterachse

Leidiges Geräusch an der Hinterachse: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, denn so langsam verzweifel ich an meinem Opel Vectra B 1.8 Bj.98 Stufenheck. Seit Anfang des letzten...
  • Leidiges Geräusch an der Hinterachse - Ähnliche Themen

• Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra B Hinterachse neu ausbuchsen

Hinterachse neu ausbuchsen: Moin Moin, Zur Abwechslung ist mal nicht der holden Weiblichkeits Vectra Caravan das Problem , sondern meiner. Ich hab nen 97er X16XEL Caravan...
  • Opel Vectra B Vectra B Querlenker Längslenker Hinterachse

Vectra B Querlenker Längslenker Hinterachse: Moin, folgendes, bei mir muss ich die lager nr4 beidseitig tauschen. ist auch alles kein thema, spezialwerkzeug besorg für 60 euro da opel nur...
  • Vectra a Hinterachse neu

Vectra a Hinterachse neu: Vectra a Hinterchse 2,0 in Sachsen - Lichtenau | eBay Kleinanzeigen
  • Opel Vectra B Leidiges Geräusch an der Hinterachse

Leidiges Geräusch an der Hinterachse: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, denn so langsam verzweifel ich an meinem Opel Vectra B 1.8 Bj.98 Stufenheck. Seit Anfang des letzten...
  • Oben