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PTCRacer
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.07.2011
- Beiträge
- 12
Hallo Community,
nachdem ich meinen neu erworbenen B-Vectra (1,8; 125 PS; BJ2001) zu genüge kennengelernt habe; besitze ich seit gestern gleich ein Problem!
Ab und an geht nämlich die ABS-Lampe an! Habe im Netz schon viel gelesen über diese kalte Lötstelle bei den Steuergeräten und bin heute ängstlich zum FOH gefahren zum Fehler auslesen! Der junge Mann sagte mir dann nach dem auslesen das nicht genug Spannung ankommt und evtl. mal die Batterie ersetzt werden müsste. Die Sensoren sind alle ok. Dass das Steuergerät einen weg hat wollte er nicht bestätigen aber auch nicht verneinen! Er meinte nur, wenn das Steuergerät einen weg hat, müsste der fehler gleich nach einem weiteren Neustart ewigentlich wieder drin stehen.
Das Problem ist jetzt, das ich ja eigentlich noch Gewährleistung auf das Auto habe (100 km weiter weg bei einem seriösen Händler gekauft) aber nicht wirklich Lust habe diese 100 km zu fahren wenn es in der Tat "nur" die Batterie sein könnte! Diese ist wirklich nicht mehr die allerbeste!
Was meint Ihr? Soll ich den Händler anrufen oder einfach mal die Batterie wechseln! Hat sowas schonmal jemand im Zusammenhang mit einer leerwerdenenden Batterie gehabt oder ist das unfug?
Müsste der Händler mir eigentlich die Kosten für den Tausch des Steuergerätes (sofern dieses kaputt ist) im Rahmen der Gewährleistung komplett bezahlen? Immerhin werden dies wohl annähernd 1000 Euro sein.
Bin für Hilfe dankbar
nachdem ich meinen neu erworbenen B-Vectra (1,8; 125 PS; BJ2001) zu genüge kennengelernt habe; besitze ich seit gestern gleich ein Problem!
Ab und an geht nämlich die ABS-Lampe an! Habe im Netz schon viel gelesen über diese kalte Lötstelle bei den Steuergeräten und bin heute ängstlich zum FOH gefahren zum Fehler auslesen! Der junge Mann sagte mir dann nach dem auslesen das nicht genug Spannung ankommt und evtl. mal die Batterie ersetzt werden müsste. Die Sensoren sind alle ok. Dass das Steuergerät einen weg hat wollte er nicht bestätigen aber auch nicht verneinen! Er meinte nur, wenn das Steuergerät einen weg hat, müsste der fehler gleich nach einem weiteren Neustart ewigentlich wieder drin stehen.
Das Problem ist jetzt, das ich ja eigentlich noch Gewährleistung auf das Auto habe (100 km weiter weg bei einem seriösen Händler gekauft) aber nicht wirklich Lust habe diese 100 km zu fahren wenn es in der Tat "nur" die Batterie sein könnte! Diese ist wirklich nicht mehr die allerbeste!
Was meint Ihr? Soll ich den Händler anrufen oder einfach mal die Batterie wechseln! Hat sowas schonmal jemand im Zusammenhang mit einer leerwerdenenden Batterie gehabt oder ist das unfug?
Müsste der Händler mir eigentlich die Kosten für den Tausch des Steuergerätes (sofern dieses kaputt ist) im Rahmen der Gewährleistung komplett bezahlen? Immerhin werden dies wohl annähernd 1000 Euro sein.
Bin für Hilfe dankbar