Nebelschlussleuchte?

Diskutiere Nebelschlussleuchte? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also ich bin ja immer noch der meinung das es das schwarze mikrorelais is aber egal.die kontrolle für die nsl is doch am schalter.wenn du check...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich bin ja immer noch der meinung das es das schwarze mikrorelais is aber egal.die kontrolle für die nsl is doch am schalter.wenn du check controll hast dann is die kontrolle die brennt fürs bremslicht!

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

andere frage : funktioniert die nsl am anhänger ? bzw liegt strom an pin 2 der steckdose an wenn die nsl eingeschaltet is?

D

DiscoBlumentopf

Mitglied
Themenstarter
also hab mal nen hänger drangehangen und dann funzt die nsl, aber das licht im tacho geht nicht an und es schaltet kein relais (ka ob da eins schalten muss). dann liegt es wohl doch an dem microschalter aber wo ist der genau? hatte die steckerdose schon auf hab ihn aber nicht gefunden.

Gruß
DiscoBlumentopf

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

wenn du die steckdose offen vor dir hast sie mal die rückseite an . da is wahrscheinlich ein kabel etwas ausserhalb angeschlossen . zwischen diesem und pin 2 der steckdose is ein metallplättchen angebracht . das wiederum wird durch einen plastikpin gedrückt wenn der stecker drin is . dann is der kontakt unterbrochen . evtl klemmt der plastikpin .

D

DiscoBlumentopf

Mitglied
Themenstarter
also am anhänger ging sie. deshalb hab ich die dose nochmal aufgeschraubt und gesehen, dass dieser pin nicht mehr richtig zurück springt. also hab ich ihn bischen mit draht unterlegt und jetzt gehts wieder. aber es geht immer noch kein lämpchen am tacho an und ein relaisschalten hört man ich nicht.

Gruß
DiscoBlumentopf

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

ich hör bei meinem auch kein relais schalten . und die kontrolleuchte is am schalter . evtl is die kaputt .

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also laut deiner beschreibung hast dann doch nen mikroschalter drin.
wie vw jäger schon sagte hast du die kontrolle im schalter drin und net im tacho.
grüsse

chaos

chaos

Gesperrt
jopp kann ich bestätigen, ich tacho is weder für nebelscheinwerfer noch für nebelschlussleuchte eine kontrollampe, diese befindet sich im schalter (das kleine schmale orange oder gelbe was oberhalb im schalter eingelassen ist, dahinter leuchtest dann)

btw. ne andere frage, leuchten die schalter nicht normalerweise bei eingeschaltetem licht damit man die im dunkeln findet? und zeigen erst nach betätigen dann in der "richtigen" farbe an das sie auch eingeschaltet sind?
mir war mal so, nur irgendwie is das bei mir ned so..

weil hatte schonmal nachts danach gesucht *g* bei dickem nebel kaum was gesehen... und dann den blöden schalter suchen (;

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

also meine sind auch net beleuchtet , nur wenn sie an sind .

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja genau das symbol leuchtet bei licht an und die gelbe kontrolle leuchtet wenn du die nsw.einschaltest.
würde sagen das dein birnchen hin ist.

D

DiscoBlumentopf

Mitglied
Themenstarter
sorry!! hatte gedacht, dass im tacho auch was angeht. klappt aber jetzt alles wieder. vielen dank für eure hilfe
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Thema:

Nebelschlussleuchte?

Nebelschlussleuchte? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c

Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c: Hallo fahre einen Opel Vectra c Lim Baujahr 2002 Diesel 2,2 . Tüv hat Nebelschlussleuchte bemängelt . Geht nicht linke Seite (Fahrerseite )...
  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Opel Vectra A Standlicht?

Standlicht?: So ich bin fertig mit der Elektrik zum BC nun noch ein paar Fragen. 1- Wenn ich am Hauptschalter einmal drehe sodas Standlicht an ist, leuchtet...
  • Opel Vectra B LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht

LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Vectra B, EZ 03.2001, 2.0l 16V Automatik. Dieser wurde über ein halbes Jahr nicht mehr gefahren, jetzt brauche ich das...
  • LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c

Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c: Hallo fahre einen Opel Vectra c Lim Baujahr 2002 Diesel 2,2 . Tüv hat Nebelschlussleuchte bemängelt . Geht nicht linke Seite (Fahrerseite )...
  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Opel Vectra A Standlicht?

Standlicht?: So ich bin fertig mit der Elektrik zum BC nun noch ein paar Fragen. 1- Wenn ich am Hauptschalter einmal drehe sodas Standlicht an ist, leuchtet...
  • Opel Vectra B LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht

LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Vectra B, EZ 03.2001, 2.0l 16V Automatik. Dieser wurde über ein halbes Jahr nicht mehr gefahren, jetzt brauche ich das...
  • Oben