Nebelschlussläuchte defekt :/

Diskutiere Nebelschlussläuchte defekt :/ im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Will er einen Kasten Bier drauf wetten :kaputt:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
ja kein problem:) er meinte halt weil das auto alt ist wobei ich ihn nicht alt finde naja egal ich gucke mal wo finde ich das teil denn ab auto

transporter

transporter

MESSIAS
Oben auf den Getriebe .
Schau mal hier , da hat es einer schön beschrieben , wie es geht
[Vectra B] - Kupplung

Kann dir keine Foto machen , meiner Hauptwagen ist noch ein Vectra A und der hat keine Hydraulische Kupplungsbetätigung .

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
hm dann werde ich das wohl mal machen in der hoffnung dass es dann besser wird, weil mittlerweile is es auch so wen ich tiefturig schalte selbst der dritte gang leicht knaackt -.- kann ja auch nicht sein also denke mal dass es damit behoben werden könnten,,, hm andere frage mein kupplungpedal macht so ein komisches quitschgeräusch so whioio könnte dass iwas am geber sein ?

transporter

transporter

MESSIAS
Quietschgeräusche ? Meisten ist das nur ein trockner Umlenkpunkt ,
Sprich Aufhängung , mal mit harzfreien Öl schmieren .

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
hm ok dann öle ich mal xd am samstag kommt endlich mein magnaflow dran xd

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
so habe jetzt meine kupplung entlüftet ea war ein wenig luft dr in.jetzt packt meine kupplung und die gänge gegen wieder super rein danke für den tipp;)

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Also die Gänge gehen richtig gut rein wenn Auto warm ist wenns kalt ist dann gehen die schwerer rein wa ist das?
Habe jetzt meinen magnaflow dran der hört sich richtig geil an habe gehütet gehört nach 500 bis ein tausend km werden sie noch was lauter aber echt geil habe das alles bei saw tuning gekauft war nach 2 tagen da kann auch noch eine sound File machen

transporter

transporter

MESSIAS
Also die Gänge gehen richtig gut rein wenn Auto warm ist wenns kalt ist dann gehen die schwerer rein wa ist das?
Schwer zu sagen ohne selber gefahren zu sein .
Entweder ist da noch ein Fehler ,
ZB Kupplung verschlissen , Kupplungsgeber verliert doch Bremsflüssigkeit .
Vielleicht mal den Ölstand prüfen

Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hm also die Kupplung ist relativ verschlissen also sie ist alt nennen wirs so :D
ich werde ich den nächsten paar Tagen mal nachgucken ob der Geber oder Nehmerzylinder defekt ist.
Naja Gänge gehen im Stand super rien nur soblad das Auto fährt nicht mehr.

transporter

transporter

MESSIAS
Meine ist 243000km drin ,
Alter und Laufleistung sagt leider nicht viel aus .

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hm mein Wagen hat jetzt 209000 Km runter... echt geil was diese Autos leisten, von nem Golf 3 kann man das nicht erwarten...
hm ich weiß nicht weiter ich muss mal gucken weil das fühlt sich manchmal echt brutal an XD

transporter

transporter

MESSIAS
Halt mal in eine vernünftigen Werkstatt testen , lassen .
Die sollte dir schon nach eine Probefahrt sagen können ob die Kupplung noch i,O ist , Wenn nicht muß halt der Fehler behoben werden :bowdown:

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hm das aber zu teuer xD ich werde mal gucken was ich noch so machen kann will jetzt kein vermögen für die Kupplung ausgeben bin Azubi im 1. Lehrjahr XD

transporter

transporter

MESSIAS
Frage kostet meisten erst mal nichts in der Werkstatt .
(sogar bei Opel nicht ,weil da würde ich auch Fragen )
Dann weiß du vielleicht mehr .
Und wie lange das noch halten gönnte vielleicht auch .

Stehen bleiben ist ja auch blöd und vielleicht noch teurer .

Thema:

Nebelschlussläuchte defekt :/

Nebelschlussläuchte defekt :/ - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Oben