Nebelscheinwerfer an beim Aufschließen

Diskutiere Nebelscheinwerfer an beim Aufschließen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hmm... versuche es - hört sich logisch an. Mich haben eben die fehlenden Anschlüsse bissl irritiert. Aber ich bin mir zu 99% sicher, das der Bus...
G

Gast4848

Gast
Hmm... versuche es - hört sich logisch an. Mich haben eben die fehlenden Anschlüsse bissl irritiert. Aber ich bin mir zu 99% sicher, das der Bus dann den zu hohen Stromverbrauch registriert und das ganze abschaltet! Aber will mich net festlegen... Persönlich halt ich von der Sache eh nix und find das immer bissl bescheiden wenn ich die Autos damit seh! Aber jedem sein Ding...

ShoG

ShoG

Tripel-As
also problem ist, ich fahr zu balde 80% los im dunkeln und komm im dunkeln an...und da wo ich parke ist es nicht immer sauber und trocken, demnach ist das schon von vorteil
nur leider geht das ja beim c vectra nicht so zu programmieren

habe da gerade noch eine andere idee, wie wird die zv angesteuert? weil wenn wir ein abfallverzögertes relais nehmen und das per zv auf/zu schalten broichten wir das mit der zündung nicht...licht würde halt kurz beim losfahren noch loichten und würde denn ausgehn

G

gammelwanne

Frischling
Hallo und guten morgen, habe mich soeben angemeldet und möchte nun auch gleich meinen ersten Beitrag leisten,8)

Also ich habe das Problem allerdings bei einem Vectra B (2001) so gelöst:
Ich habe ein 12V Relais mit 1 Schliesserkontakt hinterm Sicherungskasten verbaut. Den Schliesserkontakt des Relais habe ich parallel zum Schliesserkontakt des Relais der Nebenscheinwerfer angeschlossen. Um das Relais zu finden (bei mir eines der kleinsten schwarzen) habe ich die Nebler eingeschaltet und die Relais abgezogen). Die Spule im Relais habe ich mit dem einen Anschluss an der Innenraumleuchte angeschlossen, dort wo Masse anliegt wenn z.B. die Tür geöffnet wird. Den anderen Anschluss der Relaisspule habe ich über einen Schlater auf Plus gelegt. So wird immer wenn ich aufschliesse die Nebler mit der Innenraumbel. zusammen eingeschaltet und beim aussteigen ebenfalls, vom öffnen der Tür bis zum abschliessen.

Wenn es draußen wieder warm ist werde ich versuchen den Plus der Relaisspule am Zündschloss anzuschliessen. Bei meinem Calibra gab es dort ein Kabel, welches für das Parklicht zuständig war, dieses Kabel führt immer dann plus wenn man den Zündschlüssel abzieht, somit gehen die Nebelscheinwerfer nicht ständig an, wenn man jemanden ein oder aussteigen lässt und der Motor läuft, bzw der Schlüssel steckt.

Alternativ kann man den Plus vom Relais ja auch mit einem LIichtsensor steuern dann gehen die Nebeler nur im dunkeln mit an.

Wie gesagt es funktioniert im Vectra B

Mfg Andy

Achso hätte ich fast vergessen das relais brummt beim ein bzw ausschalten ein wenig, weil das Innnelicht gedimmt wird bevor es aus geht, aber hier wird auch bereits an einer Lösung gearbeitet.?(

Thema:

Nebelscheinwerfer an beim Aufschließen

Nebelscheinwerfer an beim Aufschließen - Ähnliche Themen

• Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Lampenfassung der Nebelscheinwerfer beim GTS

Lampenfassung der Nebelscheinwerfer beim GTS: moin leude. wollt ma fragen ob jemadn weis welche fassung oder was für lampen in die nebelscheinwerfer reinkommen. wollte das hesslige geld...
  • Lampenfassung der Nebelscheinwerfer beim GTS - Ähnliche Themen

• Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Lampenfassung der Nebelscheinwerfer beim GTS

Lampenfassung der Nebelscheinwerfer beim GTS: moin leude. wollt ma fragen ob jemadn weis welche fassung oder was für lampen in die nebelscheinwerfer reinkommen. wollte das hesslige geld...
  • Oben