Nebelscheinwerfer an beim Aufschließen

Diskutiere Nebelscheinwerfer an beim Aufschließen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe jetzt ja schon öfter gesehen das andere Automobilhersteller es so haben dass das licht angeht wenn man das auto aufschliesst. nun bin...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Hallo,

habe jetzt ja schon öfter gesehen das andere Automobilhersteller es so haben dass das licht angeht wenn man das auto aufschliesst. nun bin ich am überlegen dies auch zu "bauen" allerdings nur mit den nebelscheinwerfern. ich fahre einen 03er vectra gts, beim dem leuchtet ja die kennzeichen beleuchtung wenn ich aufschliesse. nun hab ichmir gedacht das man das einfach mit den nebel´s verbindet und ein trennrelais dazwischen setzt damit die nebel´s nicht angehen wenn man stand- oder abblendlicht anmacht. bevor ihr mir jetzt sagt es gibt solche come coming module, das weis ich aber die sind mir zu teuer 8)
wäre das denn so möglich wie ich mir das denke?
danke schon mal

ShoG

ShoG

Tripel-As
theoretisch ja, aber vieleicht kann man das auch programmieren

hab mir hoide tfl einprogrammieren lassen und werde nächsten mittwoch zu meinem foh und mit ihm mal pa sachen durchprobieren ( der opel wo ichn vecci gekauft hat nix plan...)

unter anderen werden wir versuchen des coming home ein zu proggen, bei einigen vectras gehts ja soweit ich gehört habe

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
das weis ich net, coming home hab ich... leaving home will ich ja jetzt haben 8)

ShoG

ShoG

Tripel-As
meinst du das mit tür auf + lichthupe?

ich will mir halt sogesehn freischalten lassen das wenn:
zv auf = licht an ca. 30s
motor aus + tür auf = licht auf ca. 30s

also nach 30s solls dann wieder ausgehn und als lichter solln die nebler und rfsw an gehn

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
ja das meine ich.... kannst ja mal bescheid geben wie der besuch beim foh war :-)

xr-130

xr-130

Doppel-As
Geht nicht,kann ich gleich sagen. Das ganze schaut zwar cool aus kann aber evtl auch mal nerven. Kenne einige die sowas haben und sind mittlerweile echt genervt davon.

Beim Vectra c solls angeblich nicht gehn

ShoG

ShoG

Tripel-As
naja ich steige öfters n8 ein und aus als am tage und jedesmal den hebel drücken nervt bissl

bene85

bene85

Mitglied
hey das mit dem licht find ich ne tolle idee!
meint ihr das würde auch beim vectra b klappen??

gruß bene

thevectra04

thevectra04

Foren As
Beim C ist es teilweise zu Programmieren, einfach mal hinfahren und versuchen.
Hat ne Freundin von mir mit Ihrem C Corsa auch, nur Tech 2 dran und schon funzt´s.

An Bene85 : Beim B hast Du keine möglichkeit übers programmieren da Dir die Steuergeräte dazu fehlen. Möglichkeit für Dich wäre SELBERBAUEN !

bene85

bene85

Mitglied
und wie müßt man das bauen?
gibts da nicht so vorgebaute module wie für die fensterschließung beim 2knopfdruck?

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
lasst bloß die finger von dem selbstbasteln. Das hat der Tüv garnicht gerne wenn man an der Lichtanlange rumbastelt und das nicht vom Fachmann ist.

ShoG

ShoG

Tripel-As
1. muss es nicht vom fach mann sein sondern nur ordentlich gemacht, auch "fachmännisch" geschimpft

2. sieht der tüv so einiges nich gern, und das ist nun nicht sone spielerei ala blaue lichter und hast nicht gesehn, sondern zulässige sachen die mitlerweile allgemein bzhw sogar bei dem auto standard sind, halt nur nicht programmiert

und 3. gehts hier um den C Vectra, fürn b die suche benutzen oder nen thread aufmachen

G

Gast4848

Gast
Also das es diese Programmierung beim C gibt is mir total neu. Ich kenne das garnicht und hab noch nie davon gehört! Das einzige is die Coming Home Funktion, die jeder C serienmäßig drin hat.

Wenn es sowas gibt, würd mich das auch ma interessieren - höre das das erste mal.

xr-130

xr-130

Doppel-As
Geht und gibts nicht.Hab beim Kauf auch 5 mal nachgefragt und man kann es nicht programmieren wurde mir leider versichert.
Selber bauen ginge,muß aber jeder selbst wissen.

ShoG

ShoG

Tripel-As
will ja nix sagen aber 12 nummern kleiner kann man auch mit 1600x1200 lesen...

b2t: proggen is definitv nicht drin, also zum eigenbau

wir wissen ja der vecci hat sone impulse und weniger spannung und sowas, wie siehts aus wenn man jetzt richtung steuergerät perr sperrdiode den strom sperrt,dann dürfte doch das problem eines schadens am jeweiligen sys behoben sein oder?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so nun nen kleines bildchen wie ichs mir mal gedahct hab...nich schön aber sollte langen

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4848

Gast
Also mit Spannung irgendwo abgreifen würd ich vorsichtig sein! Der BUS mag das net wenn die Stromstärken höher werden wenn er es net logisch nachvollziehen kann.

Aber davon abgesehen, das ganze kann man über ne PWM Schaltung machen, aber frag mich net genau wie. Im Schaltung bauen bin ich net der beste. Die Relais bei dir funzen aber auch net... Wenn dann brauchst de nur eins.

ShoG

ShoG

Tripel-As
was is pwm?

ähm und 2 relais broichtest schon, die nebler solln schließlich nur an sein wenns kz leuchtet und nucg wärend der fahrt

G

Gast4848

Gast
Dann versteh ich die Schaltung net... Sorry...

K1 und K2 sind doch Relais, oder? Relais haben immer 4 Anschlüsse - wo sind die andern 2 je Relais? Man könnte daraus auch eins machen, wenn ichs doch recht verstehen sollte. Aber gibt ja auch Wechslerreläis, die Schließer und Öffner Funktion in einem haben! ;(

ShoG

ShoG

Tripel-As
also relais ham 4 anschlüsse richtig einmal relais ein und ausgang und einmal schalter ein und ausgang

und da das unterschiedlich geschalten werden muss, also eines durch die beleuchtung und eines durch die zündung, brauchen wir zwei

also zur funktion:

kzl geht an und steuert mittels stromkreis 1 das relais 1.
relais 1 schaltet die stromkreis 2 und damit die nebler an.
die zündung schaltet relais 2 welches den stromkreis 1 unterbricht.
dadurch geht das relais aus und die auch die nebler.

so hab ichs mir gedacht, denn so ist sichergestellt das die kzl kein strom zum relais gibt wenn die zündung an ist

Thema:

Nebelscheinwerfer an beim Aufschließen

Nebelscheinwerfer an beim Aufschließen - Ähnliche Themen

• Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Lampenfassung der Nebelscheinwerfer beim GTS

Lampenfassung der Nebelscheinwerfer beim GTS: moin leude. wollt ma fragen ob jemadn weis welche fassung oder was für lampen in die nebelscheinwerfer reinkommen. wollte das hesslige geld...
  • Lampenfassung der Nebelscheinwerfer beim GTS - Ähnliche Themen

• Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Lampenfassung der Nebelscheinwerfer beim GTS

Lampenfassung der Nebelscheinwerfer beim GTS: moin leude. wollt ma fragen ob jemadn weis welche fassung oder was für lampen in die nebelscheinwerfer reinkommen. wollte das hesslige geld...
  • Oben