Nageln nach Kaltstart über gesamte Drezahl

Diskutiere Nageln nach Kaltstart über gesamte Drezahl im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Ich hab seit längerem das Problem das Mein Vectra X16sz nach dem Kaltstart nageln im standgas sowie bei 900-3500 umdrehung je desto...
P

Projekt "V-Power"

Frischling
Themenstarter
Hi Leute,

Ich hab seit längerem das Problem das Mein Vectra X16sz nach dem Kaltstart nageln im standgas sowie bei 900-3500 umdrehung je desto schlimmer geht nach Warmlaufphase auch nicht weg wird nur leiser. HYdros sinds net die sind erst 1 Jahr alt. Einer von Opel meinte das dass wohl ein Kurbelwellenlagerschaden sei.jetzt die Frage Nur die Kurbel-pleullager machen wär nicht die Lösung zwecks der Eierform der Zapfen die durch das Lagespiel verursacht wurde.ATM oder neue(alte)Kurbelwelle?? Welche würden passen außer X16sz Kurbelwellen??Und welche Motoren kämen in Frage ohne das ich Getriebe bzw. Vorderachsaufhänung Ändern müsste??

:heul:

B

Bornie

Foren As
Kann es sein das bei dir im Zylinderkopf zu wenig öl ankommt hört sich für mich so an ist wie das tackern beim Diesel.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
du kannst den block vom c16nz nehmen.

Thema:

Nageln nach Kaltstart über gesamte Drezahl

Nageln nach Kaltstart über gesamte Drezahl - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c 3.0 cdti 6zylinder motor laufruhe nageln wie 1.9tdi

Vectra c 3.0 cdti 6zylinder motor laufruhe nageln wie 1.9tdi: hallo, habe den vectra c caravan 3.0cdti wenn man daneben steht draussen dann ist es ziemlich laut ok innen ist mir wichtiger aber warum sind die...
  • Rütteln & nageln

Rütteln & nageln: hallo opelaner´s! habe forum durchgecheckt und nix gefunden. vor paar wochen habe thema erstelt und mein fehler war zum teil behoben. so. habe...
  • 2.2 DTI "nagelt" und Notlauf

2.2 DTI "nagelt" und Notlauf: hi folks! ich habe folgendes problem. wenn ich mit meinem vectra ein paar kilometer fahre, bis er warm wird, faengt er ploetzlich an zu "nageln"...
  • Nageln aus dem motorraum

Nageln aus dem motorraum: Fahre einen Vectra A 2000 16v Habe seit längerem bemerkt das aus dem Motorraum ein Klackern/Nageln kommt. Besonders wenn der Motor warm/heiß ist...
  • X20XEV, zur Not auch X18XE oder C18XE

X20XEV, zur Not auch X18XE oder C18XE: Suche X20XEV, zur Not auch X18XE oder C18XE. Motor bitte mit max. 150-160tkm. Gern auch mit Anbauteilen, ist aber egal ob die dran sind. Wenns...
  • X20XEV, zur Not auch X18XE oder C18XE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c 3.0 cdti 6zylinder motor laufruhe nageln wie 1.9tdi

Vectra c 3.0 cdti 6zylinder motor laufruhe nageln wie 1.9tdi: hallo, habe den vectra c caravan 3.0cdti wenn man daneben steht draussen dann ist es ziemlich laut ok innen ist mir wichtiger aber warum sind die...
  • Rütteln & nageln

Rütteln & nageln: hallo opelaner´s! habe forum durchgecheckt und nix gefunden. vor paar wochen habe thema erstelt und mein fehler war zum teil behoben. so. habe...
  • 2.2 DTI "nagelt" und Notlauf

2.2 DTI "nagelt" und Notlauf: hi folks! ich habe folgendes problem. wenn ich mit meinem vectra ein paar kilometer fahre, bis er warm wird, faengt er ploetzlich an zu "nageln"...
  • Nageln aus dem motorraum

Nageln aus dem motorraum: Fahre einen Vectra A 2000 16v Habe seit längerem bemerkt das aus dem Motorraum ein Klackern/Nageln kommt. Besonders wenn der Motor warm/heiß ist...
  • X20XEV, zur Not auch X18XE oder C18XE

X20XEV, zur Not auch X18XE oder C18XE: Suche X20XEV, zur Not auch X18XE oder C18XE. Motor bitte mit max. 150-160tkm. Gern auch mit Anbauteilen, ist aber egal ob die dran sind. Wenns...
  • Oben