Opel Vectra A Muß mein Vectra A verkaufen was kann ich dafür verlangen bitte um Rat

Diskutiere Muß mein Vectra A verkaufen was kann ich dafür verlangen bitte um Rat im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wenn es ein bj 95 ist wie angegeben war da original der x16sz verbaut, der hat ab werk d3. den abgasschlüssel dann nachträglich zu verändern...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
wenn es ein bj 95 ist wie angegeben war da original der x16sz verbaut, der hat ab werk d3. den abgasschlüssel dann nachträglich zu verändern dürfte ja nach neuer eu richtlinie ohne abe (also gutachten zum eintragen auch nix mehr) ohnehin unzulässig sein (siehe klr usw). das heißt er dürfte schon nach gesetz nichtmehr rückgeschlüsselt werden.

zum anderen, ich war auch immer der meinung es ist nach wie vor zulässig einen motor einzubauen der die neuzulassungskriterien seinerzeit noch erfüllt, vor allem da ich selbst einen astra hatte der original einen x16xe hatte und dann einen c20xe. aber das war früher. es gibt tüver, die sagen jetzt gibt es eine tüv-interne anweisung das kein motor mehr abgenommen werden darf der eine schlechtere abgasnorm hat. gibt es diese anweisung wirklich, wäre auch eine eintragung eines sagen wir mal "wohlwollenden" tüv'ers unzulässig. wie gesagt, wenn es sie wirklich gibt (aber da streiten sich die tüver selbst untereinander).

c20ne und d3...glaube ich nicht das dies noch möglich ist. wenn es mal einen nachrüstkat dafür gegeben hat, dann möchte ich wetten der hat nur ein gutachten und keine abe, und für den c20ne wird keiner mehr das geld investieren und eine abe ausstellen lassen. somit wäre der kat dann ebenfalls nutzlos mit der neuen eu regelung.

ob nun legal oder nicht, findet man nicht gleich einen ders einträgt, kanns ne menge aufstand werden.
aber ist ja auch wurst, ist ja schon verkauft. meine halt nur, das er einen wesentlich besseren preis erzielt hätte wäre alles eingetragen.

Thema:

Muß mein Vectra A verkaufen was kann ich dafür verlangen bitte um Rat

Muß mein Vectra A verkaufen was kann ich dafür verlangen bitte um Rat - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen

Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen

Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Oben