Opel Vectra B Multi Info Display nervt

Diskutiere Multi Info Display nervt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja was willst du da noch hören ? entweder du baust es aus oder lebst damit. außerdem ist es mir in 2 Jahren Vectra fahren noch kein einziges mal...
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
ja was willst du da noch hören ?

entweder du baust es aus oder lebst damit.

außerdem ist es mir in 2 Jahren Vectra fahren noch kein einziges mal passiert, dass ich eine Meldung über zu geringe Reichweite bekommen habe. Denn bevor ich mal nur noch 5L im Tank hab, tank ich doch schon längst wieder...

Manche Leute müssen echt Probleme haben... :(

ddkAh

ddkAh

Routinier
Warum tankst du nicht einfach?

Macht sowieso wenig Sinn mit so einem alten Auto den Tank leer zu fahren, weil dein Benzinfilter verstopft und der Dreck teilweise bis in den Motor kommt und da zu Ablagerungen führt.

Für mich macht die Warnung um den Gefrierpunkt auch Sinn.
Weit drunter weiß man doch einfach, dass es glatt ist.

M

Midnightfate

Gast
außerdem ist es mir in 2 Jahren Vectra fahren noch kein einziges mal passiert, dass ich eine Meldung über zu geringe Reichweite bekommen habe. Denn bevor ich mal nur noch 5L im Tank hab, tank ich doch schon längst wieder...
Mir dafür aber dauernd, bin einmal den letzten km zur Tanke mit 0km Reichweite gefahren, da waren noch 3l drin. Ist nicht zu empfehlen, man schwitzt dann doch ganz schön :(.

Z

Zapf

Foren As
Und zwar fahre ich in letzter Zeit häufiger mit fast leerem Tank durch die Gegend.
Dazu kommen noch die kalten Temperaturen.
MID ausbauen - Nein.
TID einbauen - Nein.
Aaalso, ich bin auch kein vieltanker, Tanke immer so für 20-30€. Was du machen könntest ist, den Tank nicht bis zur Meldung zu Fahren. Soll heisen, immer wenn die Tankanzeige auf 1/4 steht, wieder für 20 € nachtanken. Oder eben bei einer anderen Markierung. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Ich machs übrigens auch so...

Mit der Eiswarnung hätte ich evt. eine Lösung (halbwegs) Du müsstest allerdings auf die temp vollständig verzichten

Ich vermute mal, dass der Tempfühler als Widerstand funktioniert. Bau den aus und leg ihn eine halbe Stunde ins Wohnzimmer. Nun Mess mal den Widerstand des Fühlers. Anstelle des Fühlers, steckst du nun einen Widerstand gleicher grösse wieder ins Auto rein. Deine Aussentemperatur sollte nun permanent einen festen Wert anzeigen. Was anders fällt mir grad auch nicht ein...

SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dass ich mit fast leerem Tank gefahren bin, war nur die Ausnahme. Ich mache das nicht immer so.

Jedoch ist mir in dem Zeitraum mal aufgefallen wie sehr das MID nerven kann. Es berechnet andauernd die 50km neu und meldet sich nach zuvor bestätigter Eingabe so oft, bis es nur noch 49km sind und auch bleiben!

Und seitdem bin ich daran interessiert, zu Wissen, ob man die Meldungen wegprogrammiert bekommt.

Das müsste ich nämlich erst wissen, denn ich würde nur schwer an ein Tech2 Gerät rankommen.

Danke nochmals. Aber schön das mein Thread so lebt = )

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Na ist doch logisch, dass es das immer wieder anzeigt !

Die Reichweite richtet sich nach deinem aktuellen Fahrstil !

50km Reichweite auf der BAB sind nicht 50km Reichweite in der Stadt :(

Und es ist nunmal so programmiert, dass es das bei nur noch 50km anzeigt (was auch gut ist. Denn bei mir würde das nur noch 5-6L im Tank bedeuten... Die Tankleuchte geht ja schon viel früher an).

Kann mir nicht vorstellen, dass man das wegprogrammieren könnte. Auch mit Tech2 nicht.

Wenn es dich nervt, am Anfang von der Fahrt einmal kurz eine Taste zu drücken, dann ist selbst ein 10 Jahre alter Wagen noch zu "technisiert" für dich..
MID durch TID austauschen ist da die einzige Lösung. Kannst auch gut verkaufen.
Jemand mit TID freut sich wohl darüber... :151:

SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Wenn es dich nervt, am Anfang von der Fahrt einmal kurz eine Taste zu drücken, dann ist selbst ein 10 Jahre alter Wagen noch zu "technisiert" für dich..
Ist so nicht ganz korrekt.
Wenn das MID immer still vor sich hin arbeiten und anzeigen würde, wäre es ja kein Problem.

Mir aber zu melden, die Außentemperatur ist so und so kalt Und ich schaffe es nur noch so und so weit (mit blinken) muss nicht sein. Für wie blöde hält der BC mich denn?

Wenn ich mir die Reichweite anzeigen lassen will, dann schalte ich auch auf diese um.
Zum anderen habe ich ja auch noch die gute klassische Tanknadel.

Die Technik gängelt hier nur mehr. Und jetzt mault nicht rum, dass ihr es nicht verstehen könnt, warum ich mir dann ein Auto mit solchem BC angeschafft habe.

Diese Technik in einem Auto ist ja noch angemessen. Ich muss grad an die ganzen neuen Autos denken, wo man nichtmal selber einparken muss. LÄCHERLICH! :D

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
ja, warum sollte jemand für sowas bezahlen. ein Auto das selber einparkt tsss... :(

Für wie blöd dein BC DICH hält, kann ich leider nicht einschätzen. Ich z.B. fahre fast immer mit Momentanverbrauchanzeige. Find ich gut, dass er bei sehr geringer Reichweite das auch anzeigt.

Wieso bist du nicht zum FOH gefahren und sagst dem, der BC nervt dich ? Der wird dir noch am ehesten sagen können, ob die Warnung deaktiviert werden kann.

ICH gehe nicht davon aus. Ich denke du musst damit leben. Einfach tanken wenn die Tank-leuchte im Amaturenbrett angeht, und du wirst diese Warnung niemals zu Gesicht bekommen (habe ich nämlich noch nie).

C

ChuKy

Tripel-As
lösung 1: nicht so geizig mitm sprit sein (auch wenn der zzt. sehr teuer ist)
lösung 2: ausbau deines mids (du nutzt wohl keine der funktionen davon)
lösung 3: mid bleibt drin und du klebst dir klebeband über die anzeigefläche (dein auge wird es dir wohl danken *kopfkratz*)
lösung 4: mid komplett deaktivieren lassen

Thema:

Multi Info Display nervt

Multi Info Display nervt - Ähnliche Themen

• Ein bau moderne multi media mit alles.

Ein bau moderne multi media mit alles.: Hallo leute Bin aus Dänemark, und hat gerade ein 2007 Vectra c opc gekauft. Herren schnell, software modifiziert, mit 301 ps, und 451NM. Ich...
  • SUCHE Multi Contour Sitz

SUCHE Multi Contour Sitz: Hallo, ich suche einen Multi Contour Sitz, Farbe anthrazit für vorne links
  • Vectra B Multi Info Display

Vectra B Multi Info Display: Kann zugemacht werden !!!!!!!!!!!!!!!! sind weg !
  • Multi Info Display und Radio ohne Funktion

Multi Info Display und Radio ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner MID und dem Radio. Am Freitag ist meine Frau aufgrund eines Batterieausfalls mit unserem Vectra...
  • Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler

Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler: Moin ausm Hohen Norden... Habe beim Ausmisten jetzt 2x ein Radio - CD Wechslerkombi gefunden, wobei ich mein, das es die Serienteile aus einem...
  • Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler - Ähnliche Themen

• Ein bau moderne multi media mit alles.

Ein bau moderne multi media mit alles.: Hallo leute Bin aus Dänemark, und hat gerade ein 2007 Vectra c opc gekauft. Herren schnell, software modifiziert, mit 301 ps, und 451NM. Ich...
  • SUCHE Multi Contour Sitz

SUCHE Multi Contour Sitz: Hallo, ich suche einen Multi Contour Sitz, Farbe anthrazit für vorne links
  • Vectra B Multi Info Display

Vectra B Multi Info Display: Kann zugemacht werden !!!!!!!!!!!!!!!! sind weg !
  • Multi Info Display und Radio ohne Funktion

Multi Info Display und Radio ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner MID und dem Radio. Am Freitag ist meine Frau aufgrund eines Batterieausfalls mit unserem Vectra...
  • Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler

Opel Radio für Multi Info Display SC804 mit CD Wechsler: Moin ausm Hohen Norden... Habe beim Ausmisten jetzt 2x ein Radio - CD Wechslerkombi gefunden, wobei ich mein, das es die Serienteile aus einem...
  • Oben