Motorumbau C20XE in C20NE

Diskutiere Motorumbau C20XE in C20NE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich hab mal ne Frage, bezüglich meines Vorhabens! Und zwar überlege ich gerade, ob ich den Krümmer von meinem C20NE auch am XE...
GSIler

GSIler

Mitglied
Themenstarter
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage, bezüglich meines Vorhabens!

Und zwar überlege ich gerade, ob ich den Krümmer von meinem C20NE auch am XE verwenden kann? Ich weiß, dass es besser wäre, wenn ich den Krümmer umbauen würde, aber vorerst wäre es als Übergang gedacht!

Wie sieht es da aus mit den Anschlüssen am Zylinder? Sind die gleich? Oder sind sie sehr verschieden?
Wäre euch echt dankbar für eure Antworten!

Gruß GSIler

Pinback

Pinback

Eroberer
Das passt nich! Zumal der XE schon von Hause aus nen Fächerkrümmer hat. Wieso soll es zum Übergang sein? Warum baust Du nicht gleich nen richtigen ein?

GSIler

GSIler

Mitglied
Themenstarter
Als Übergang nur, weil ich grad nen C20XE recht günstig angeboten bokommen habe, welcher aber keinen Krümmer dran hat. Ich hatte schon vor mir einen Fächerkrümmer zu holen, aber eben noch nicht sofort!

Wie groß ist den der abstand der Stehbolzen vom C20XE? kann das bitte mal jemand nachmessen, der nen XE drin hat? Wäre echt klasse!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Passt net! Das Bohrbild ist anders! Du könntest dir einen Adapter lasern lassen..der XE hat auch noch ovale Kanäle...aber für die Kohle kannst du auch gleich `nen XE-Krümmer kaufen.

Einen XE-Fächer gibt`s bei Ebay ab 1€...oder mal im Teilemarkt (Forum) nachfragen. :ja:

Zuletzt bearbeitet:
GSIler

GSIler

Mitglied
Themenstarter
Ok alles klar! Dann werde ich mir wohl auch gleich noch nen XE Krümmer besorgen!

Thema:

Motorumbau C20XE in C20NE

Motorumbau C20XE in C20NE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B motorumbau

motorumbau: hallo kann man ein motor C20XE 2 Liter 16 V in ein vectra b bauen
  • Opel Vectra A Welcher Tacho bei Motorumbau auf c20xe

Welcher Tacho bei Motorumbau auf c20xe: Hallo habe im Frühjahr meinen 1.8er mit gut 400tkm gegen einen c20xe mit 2.8 Motronic ausgetauscht.Den Tacho habe belassen W=1083, aber leider...
  • Opel Vectra A Motorumbau VECTRA A: Vom C20NE AUF????

Motorumbau VECTRA A: Vom C20NE AUF????: Servus Leute. Mein Motor muckte ein wenig. Nach einer 1. Durchsicht die Diagnose: Einer der 4 Kolben bringt nur 6 Bar! Kerzen, Zündkabel...
  • Motorumbau

Motorumbau: Hat schon jemand erfahrung mit dem umbau auf C20XE beim Vectra B ? passt der überhaupt ?
  • Motorumbau 1,8i auf 2,0i 8V oder 16V -Fragen über Fragen :-)

Motorumbau 1,8i auf 2,0i 8V oder 16V -Fragen über Fragen :-): Hi! Ich habe einen Vectra A C18NZ Baujahr 1990. Im Sommer habe ich mir einen weitern Vectra A C20NE mit einer Laufleistung von 86.000km für 200...
  • Motorumbau 1,8i auf 2,0i 8V oder 16V -Fragen über Fragen :-) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B motorumbau

motorumbau: hallo kann man ein motor C20XE 2 Liter 16 V in ein vectra b bauen
  • Opel Vectra A Welcher Tacho bei Motorumbau auf c20xe

Welcher Tacho bei Motorumbau auf c20xe: Hallo habe im Frühjahr meinen 1.8er mit gut 400tkm gegen einen c20xe mit 2.8 Motronic ausgetauscht.Den Tacho habe belassen W=1083, aber leider...
  • Opel Vectra A Motorumbau VECTRA A: Vom C20NE AUF????

Motorumbau VECTRA A: Vom C20NE AUF????: Servus Leute. Mein Motor muckte ein wenig. Nach einer 1. Durchsicht die Diagnose: Einer der 4 Kolben bringt nur 6 Bar! Kerzen, Zündkabel...
  • Motorumbau

Motorumbau: Hat schon jemand erfahrung mit dem umbau auf C20XE beim Vectra B ? passt der überhaupt ?
  • Motorumbau 1,8i auf 2,0i 8V oder 16V -Fragen über Fragen :-)

Motorumbau 1,8i auf 2,0i 8V oder 16V -Fragen über Fragen :-): Hi! Ich habe einen Vectra A C18NZ Baujahr 1990. Im Sommer habe ich mir einen weitern Vectra A C20NE mit einer Laufleistung von 86.000km für 200...
  • Oben