Motortemperatur

Diskutiere Motortemperatur im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mir fällt auf das mein Vectra 2,0, BJ 1989, immer sehr schnell heiß läuft. Ich fahre in der Regel langstrecke mit dem Wagen, wärend der Fahrt hält...
V

vanderseb

Mopedschrauber
Themenstarter
Mir fällt auf das mein Vectra 2,0, BJ 1989, immer sehr schnell heiß läuft. Ich fahre in der Regel langstrecke mit dem Wagen, wärend der Fahrt hält er ganz normal Temperatur. Sobald er jedoch zum stehen kommt, Stau oder gar Ampel, geht die Temperatur hoch bis der Ventilator anspringt.

Kann es daran liegen, dass ich gerade den Wärmetauscher erneuert habe und hierbei keinen Original sondern einen aus dem Zubehör verbaut habe. Er hatte eine leicht andere Form, passt aber genauso. Ist es schädlich das der Wagen so schnell heiß läuft oder kann ich damit leben......

Danke mal wieder im Voraus....

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
klingt eher so als wäre dein termostat vom kühler im eimer hast du nach dem tausch mit glysantin aufgefüllt oder mit normalen wasser?

V

vanderseb

Mopedschrauber
Themenstarter
Mit beiden.....Wasser und Glysadingsbums..... Aber würde der Ventilator überhaupt noch anspringen wenn das Termostat kaputt ist? Die Temperatur geht bis ins obere Drittel und dann springt der Kühler ja an und reguliert wieder unter bis zum unteren Drittel....eigentlich ja ganz normal oder? Wundert mich halt das er so schnell dananch wieder hoch heitzt.....

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

Der Lüfter springt bei 110 Grad an und kühlt auf 95 Grad herunter. Solange das geschieht ist kein Grund zur Panik, vorrausgesetzt es ist immer genug Kühlmittel eingefüllt. Würde der Thermostat nicht öffnen, dann bliebe der Kühler selbst kalt und das hätte zur Folge das der Lüfter nicht anspringen würde, da der zuständige Temperaturfühler direkt am Kühler sitzt und die angegebene Temperatur daher nicht registrieren könnte. Davon abgesehen wird's dem Vecci gerne mal warm, vor allem im Sommer bei Stadtfahrten 'stop and go'.:klatsch:

Thema:

Motortemperatur

Motortemperatur - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra C schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T

schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T: Hallo, seit kurzem haben wir mit unserem kürzlich erworbenen Vectra C 2.0 Turbo Probleme mit der Motortemperaturanzeige. Am Anfang lag so sie...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • Opel Vectra B Motortemperatur!

Motortemperatur!: Einen schönen guten Abend wünsch ich! Ich möchte mich mit meinem doch etwas kuriosen Problem hier an Euch wenden. Folgendes Problem habe ich,ich...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra C schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T

schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T: Hallo, seit kurzem haben wir mit unserem kürzlich erworbenen Vectra C 2.0 Turbo Probleme mit der Motortemperaturanzeige. Am Anfang lag so sie...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • Opel Vectra B Motortemperatur!

Motortemperatur!: Einen schönen guten Abend wünsch ich! Ich möchte mich mit meinem doch etwas kuriosen Problem hier an Euch wenden. Folgendes Problem habe ich,ich...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Oben