Motorstottern

Diskutiere Motorstottern im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin! Ich habe jetzt seit ca 3 Tagen immer wieder feststellen müssen das mein Motor bei niedrigen Drehzahlen und spontanem gasgeben anfängt...
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Moin Moin!

Ich habe jetzt seit ca 3 Tagen immer wieder feststellen müssen das mein Motor bei niedrigen Drehzahlen und spontanem gasgeben anfängt zu stottern.
(So, als würde er sich verschlucken)
Besonders häuftig macht er das wenn ich z.B. im 2. Gang an eine "rechts vor links" Kreuzung heranfahre, im zweiten Gang bleibe, mehr oder weniger rolle und dann wieder gas gebe um weiter zu fahren.
Aber auch in allen anderen Gängen macht er das.
Nach zwei Tagen stehend in der Garage; gestartet: Unruhiges Drehzahlbild und es hört sich so an als würde er irgendwo was rausdrücken, wo er nichts rausdrücken soll.

Zur Info: Der Wagen war im Februar erst zur großen Inspektion beim Opel-Händler.

Woran könnte es liegen?

Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Hi Servus! Den unteren Text hab ich schon 2 Mitgliedern geschrieben! Vielleicht trifft es auch auf dich zu!
-----------------------------------------------------------------------

Wie siehts mit deinem LMM aus???

Hätte noch nen Vorschlag: es könnte auch ein Wackler in deinem Kurbelwellensensor sein! Der liegt links oben vom Ventildeckel aus gesehen, 2 cm lang, 1,5 cm breit, schwarz.

Bei mir hat das gestern meine Opel Werkstatt festgestellt. Wenn der Sensor aussetzt dann gibts das: Sehr schlechte Leistung, schlechte Gasannahme, ruckeln, stottern, verschlucken, keine Höchstgeschwindigkeit, Motor startet nicht mehr, erst nach 15 min stehenlassen startet er wieder mit Ruckeln, hört sich an als würde er auf 3 Zylindern laufen, usw.
Diese genannten Probleme hatte glaube ich jeder Vectra A Fahrer mal, das könnte die Lösung für all die Fehler sein!!!

Der Sensor hat nen Gummiwulst drüber gesteckt, wenn der nicht sauber aufliegt trinkt Wasser ein = Korrodiert. Im Laufe der Zeit können sich sogar die 3 Pin´s des Steckers lösen = o.g. Probleme...

Bei mir war 1 Pin aus der Fassung gerutscht, einmal war er drin, Vectra lief top, einmal wegen Wackler draussen, Vectra nicht gestartet + o.g. Probleme.
Beim einrasten von dem Pin gabs ein lautes Klick-Geräusch!

Klang wie eine Erlösung!!!!

Ich hoffe Ihr lest das alle!

Greetz by Chris

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Danke schonmal für die Antwort...

Hab grad mal n bissal rumgetestet.
Er macht es jedesmal im 2. oder 3. Gang jeweils unter/bis 1500Rpm beim rausbeschleunigen.
Drehzahlschwankungen im Leerlaufbetrieb hat er ebenfalls.

V

Vectra 25 V6

Frischling
Hatte das gleiche problem! habe dann einfach ein bischen WD 40 in alle kontakte die zu den zündkerzen füren eingesprüht und danach ist er wieder rund gelaufen! :idee:

Thema:

Motorstottern

Motorstottern - Ähnliche Themen

• Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra C Motorstottern

Motorstottern: Mahlzeit Liebe Opel Fans ich bin ganz neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich fahre einen 1,9 cdti mit 110 KW und habe das Problem...
  • Motorwarnleuchte + Motorstottern

Motorwarnleuchte + Motorstottern: Hallo, hab seit gestern ein Problem. Meine Motorwarleuchte is an, und er dreht nur noch bis 4,5k, dann hört es sich an, als ob der begrenzer...
  • Motorwarnleuchte + Motorstottern - Ähnliche Themen

• Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra C Motorstottern

Motorstottern: Mahlzeit Liebe Opel Fans ich bin ganz neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich fahre einen 1,9 cdti mit 110 KW und habe das Problem...
  • Motorwarnleuchte + Motorstottern

Motorwarnleuchte + Motorstottern: Hallo, hab seit gestern ein Problem. Meine Motorwarleuchte is an, und er dreht nur noch bis 4,5k, dann hört es sich an, als ob der begrenzer...
  • Oben