Motorsteuergerät für Y16XE

Diskutiere Motorsteuergerät für Y16XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo @all kann mir jemand vielleicht sagen was für ein hersteller das motorsteuergerät (siemens / delco / usw) ist und was für eine gerätenummer...
S

sraddriver

Gast
hallo @all
kann mir jemand vielleicht sagen was für ein hersteller das motorsteuergerät (siemens / delco / usw) ist und was für eine gerätenummer das teil bei opel hat???
mein FOH will für so ein teil 1000,-€ haben mir aber weder hersteller noch nummer verraten.

hat vielleicht jemand noch eins rumfliegen???:idee:
gruß kay

N

Netgoost

Frischling
Hallo erstmal...
um was für einen Opel handelt es sich denn und welches Baujahr hat er und hat er Schalt-oder Automatikgetriebe?

sanfte Grüße Netgoost:super:

S

sraddriver

Gast
es ist ein opel vectra b 1,6 16v caravan
schaltgetriebe
bj: 1999 (modell 2000)

N

Netgoost

Frischling
Schade für deinen V-mit Y16XE giebt es leider kein Austausch-STEUERGERÄT,aber der Preis mit 1000 euro ist ein wenig hoch der Listenpreis beträgt 835€.
Der Hersteller könnte entweder Siemens oder VDO sein.

S

sraddriver

Gast
der preis von 835 euro ist ohne mehrwertsteuer, so sagte es der FOH bei mir.
ich will versuchen es reparieren zu lassen, deshalb die frage nach dem hersteller und der nummer. kann nicht so ganz glauben das es kaoutt ist da der wagen nur bei einer temperatur von ca. 90° grad ausgeht, sobald er etwas abkühlt läuft er wieder.

N

Netgoost

Frischling
lass dich nicht verarschen der Preis ist inkl.Mwst!!!!!
aber du sagst das dein Motor erst bei 90 Grad ausgeht und wenn er sich abgekühlt hat wieder anspringt-----hm glingt für mich eher nach dem Kurbelwellensensor Teile NR.1238938 ---vieleich da mal nachschauen denn die Dinger spinnen gern bei höhern Temperaturen

D

DOC Schneider

Frischling
Hallo,

Habe gerade bei meinen Vectra in selber ausstattung das gleiche Problem:) wie ist den die sache bei dir ausgegangen? War es wirklich das Motorsteuergerät? ist das ding bei deinem auch direkt am Motor? Bei meinem FOH ist der Fehler nicht aufgetreten, ich denke die waren da etwas halbherzig drann trotz genauer beschreibung des Fehlers! Nun steht der Wagen in einer Freien Werkstatt und die haben festgestellt das die Benzinpumpe bei den Temperaturen keinen impuls mehr bekommt. Wäre echt für jeden Tip dankbar.

Gruß vom DOC

G

Gast4848

Gast
Also ich gebe euch nen Tip:

Wechselt euren Kurbelwellensensor und das Prob ist mit hoher Wahrscheinlichkeit weg. Sollte es immr noch sein, dann habt ihr nicht das ganze Geld in en Sand gesetzt und gesucht die die Sensoren eh, weils ne Schwachstelle am Astra G, Vectra B etc. ist.

Ich sag das so frei raus, weil eben genau das selbe Prob am Corsa meiner Frau war. Bei exakt Betriebstemp. is der Motor ausgegangen und erst wieder an wenn er kalt war! Neuen KW-Sensor und fertig - auf jeden Fall billiger wie en neues Motorsteuergerät!

Ich liebe diese Händler, die ohne großartige Diagnose so sachen sagen und so ihr Geld verdienen wollen. Ich glaub nicht, dass der die Prüfanleitung im TIS durchgegangen ist, oder? Hast du en Ausdruck bekommen? Prüfen lassen beim FOH?

S

sraddriver

Gast
ich habe die sensoren wechseln lassen und es gab keine besserung,
danach beim FOH gewesen und ein neues steuergerät.
danach war alles wieder gut.

Thema:

Motorsteuergerät für Y16XE

Motorsteuergerät für Y16XE - Ähnliche Themen

• Suche dringend Motorsteuergerät für X18XE1 !!!

Suche dringend Motorsteuergerät für X18XE1 !!!: Bitte Löschen !!! Erledigt !! Kann gelöscht werden
  • Suche Motorsteuergerät für Vectra B 2.5 V6

Suche Motorsteuergerät für Vectra B 2.5 V6: Hi Ich suche DRINGEND ein Motorsteuergerät für den Vectra B 2.5 V6 Wer hat eins abzugeben? Gruss Steve
  • Software fürs Motorsteuergerät

Software fürs Motorsteuergerät: Ich fahre einen Vectra B baujahr 2000 mit dem motor Y16XE ich würde von euch gerne einmal hören was ihr davon haltet und ob es positive...
  • Motorsteuergerät, Zündverteiler für Vectra 2.0 85 KW Bj.1.92

Motorsteuergerät, Zündverteiler für Vectra 2.0 85 KW Bj.1.92: Hallo, ich suche die o.g. Teile für mein Schätzchen. Hat jemand vielleicht so was? Wäre nett wenn sich jemand meldet.Er hat den C20NE Motor drin.
  • Suche dringend Motorsteuergerät für 2001er Vectra B 1,8 16V 125PS

Suche dringend Motorsteuergerät für 2001er Vectra B 1,8 16V 125PS: Suche dringend ein funktionstüchtiges Motorsteuergerät für einen 2001er Opel Vectra B mit 1,8 16V Motor mit 125PS. Über Angebote freue ich mich sehr.
  • Suche dringend Motorsteuergerät für 2001er Vectra B 1,8 16V 125PS - Ähnliche Themen

• Suche dringend Motorsteuergerät für X18XE1 !!!

Suche dringend Motorsteuergerät für X18XE1 !!!: Bitte Löschen !!! Erledigt !! Kann gelöscht werden
  • Suche Motorsteuergerät für Vectra B 2.5 V6

Suche Motorsteuergerät für Vectra B 2.5 V6: Hi Ich suche DRINGEND ein Motorsteuergerät für den Vectra B 2.5 V6 Wer hat eins abzugeben? Gruss Steve
  • Software fürs Motorsteuergerät

Software fürs Motorsteuergerät: Ich fahre einen Vectra B baujahr 2000 mit dem motor Y16XE ich würde von euch gerne einmal hören was ihr davon haltet und ob es positive...
  • Motorsteuergerät, Zündverteiler für Vectra 2.0 85 KW Bj.1.92

Motorsteuergerät, Zündverteiler für Vectra 2.0 85 KW Bj.1.92: Hallo, ich suche die o.g. Teile für mein Schätzchen. Hat jemand vielleicht so was? Wäre nett wenn sich jemand meldet.Er hat den C20NE Motor drin.
  • Suche dringend Motorsteuergerät für 2001er Vectra B 1,8 16V 125PS

Suche dringend Motorsteuergerät für 2001er Vectra B 1,8 16V 125PS: Suche dringend ein funktionstüchtiges Motorsteuergerät für einen 2001er Opel Vectra B mit 1,8 16V Motor mit 125PS. Über Angebote freue ich mich sehr.
  • Oben