J
juergen
Ex Co-Administrator
Themenstarter
Habe in der Sufu nichts passendes gefunden. Von daher noch mal das Thema Motorstart. Habe vor gut 3 Wochen eine undichte Benzinpumpe gehabt. Benzinpumpe getauscht und Thema war erledigt. Seit dieser Zeit habe ich jedoch ein etwas suspektes Startverhalten. Steht der Wagen längere Zeit draußen ( in der Kälte ) springt er wie gewohnt 2 Sekunden nach dem Startvorgang an. Im heißen Motorzustand ist dies genauso. Steht der Wagen jedoch bei mir auf der Arbeit in der Tiefgarage oder ich starte ihn so 1-2 Stunden nach dem Abstellen, dann muß ich den Starter länger betätigen bis der Motor anspringt. Der Starter startet kraftvoll durch, der Motor will aber so auf Anhieb nicht. Der Motor läuft im Leerlauf wie gewohnt ruhig und zieht auch sauber durch. Kerzen habe ich profilaktisch mal gewechselt. Die Pumpe dürfte also richtig arbeiten. Jemand eine Idee ? Beim 16 V läuft die Pumpe ja erst wenn der Motor läuft. Habe irgendwo mal gelesen, das man über Einsetzen einer Sicherung im SI Kasten die Pumpe Direkt über den Zündungsplus ansteuern kann ??? Falls ja wo muss ich was einsetzen. Wollte die Pumpe dann mal direkt über die Zündung laüfen lassen um zu sehen ob dies Besserung bringt.