Motorstart

Diskutiere Motorstart im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe in der Sufu nichts passendes gefunden. Von daher noch mal das Thema Motorstart. Habe vor gut 3 Wochen eine undichte Benzinpumpe gehabt...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Habe in der Sufu nichts passendes gefunden. Von daher noch mal das Thema Motorstart. Habe vor gut 3 Wochen eine undichte Benzinpumpe gehabt. Benzinpumpe getauscht und Thema war erledigt. Seit dieser Zeit habe ich jedoch ein etwas suspektes Startverhalten. Steht der Wagen längere Zeit draußen ( in der Kälte ) springt er wie gewohnt 2 Sekunden nach dem Startvorgang an. Im heißen Motorzustand ist dies genauso. Steht der Wagen jedoch bei mir auf der Arbeit in der Tiefgarage oder ich starte ihn so 1-2 Stunden nach dem Abstellen, dann muß ich den Starter länger betätigen bis der Motor anspringt. Der Starter startet kraftvoll durch, der Motor will aber so auf Anhieb nicht. Der Motor läuft im Leerlauf wie gewohnt ruhig und zieht auch sauber durch. Kerzen habe ich profilaktisch mal gewechselt. Die Pumpe dürfte also richtig arbeiten. Jemand eine Idee ? Beim 16 V läuft die Pumpe ja erst wenn der Motor läuft. Habe irgendwo mal gelesen, das man über Einsetzen einer Sicherung im SI Kasten die Pumpe Direkt über den Zündungsplus ansteuern kann ??? ?( Falls ja wo muss ich was einsetzen. Wollte die Pumpe dann mal direkt über die Zündung laüfen lassen um zu sehen ob dies Besserung bringt.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die Sicherung der Benzinpumpe müsste F11 (20A) im Sicherungskasten sein. Diese Sicherung muss jetzt raus. Du brauchst ca. 20cm Schaltlitze mit jeweils einem Flachstecker-"Männchen" auf jeder Seite. Das eine Ende steckst du dort rein, wo die Sicherung für die AHK sein sollte. Musst mal messen, auf welcher Seite bei eingeschalteter Zündung die +12V anliegen. Das andere Ende kommt nun in den Steckplatz der Sicherung 11. Wenn bei der AHK-Sicherung die Spannung am oberen Kontakt anliegt, muss die Leitung an F11 also in den unteren Kontakt gesteckt werden. Dabei wird auch das Spritpumpen-Relais umgangen. Nun liegen die 12V direkt auf der Pumpe.

F

Franky

Doppel-As
Hi,
ich weiß nicht was das bringen soll. Kein Drehzahlsignal keine Zündung keine Benzinpumpe (Unfallschutz/ Volllaufsicherung).
Gruß Franky

H

henry

Frischling
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Vectra B 1,8 Baujahr 1998 .Es wurde immer schlimmer,zum Schluss sprang der Motor schon 5 Minuten nach dem Abstellen sehr schlecht an.Nach dem 3. Werkstattbesuch wurde der Kraftstoffdruckregler ersetzt Ersatzteilpreis 71,30 am 16.4.08 Problem behoben Gruss henry

Thema:

Motorstart

Motorstart - Ähnliche Themen

• Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B 5 Sek. bis zum Motorstart! :-(

5 Sek. bis zum Motorstart! :-(: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein Problem beim Starten ... Wenn mein Auto über längere Zeit steht benötige ich sehr lange bis der Motor...
  • Opel Vectra C Kein Motorstart Y22DTR

Kein Motorstart Y22DTR: Hallo Gemeinde , Ich habe schon seit einigen Tagen das Problem das Vectra C (Motor-Typ: Y22DTR ) nicht starten will. Am Diagnosegeraet sind...
  • Opel Vectra C Klackern bei Motorstart

Klackern bei Motorstart: Klackern bei Motorstart Hallo, also gleich ohne Umwege zum Problem. Vectra C Z19DT - 88KW Baujahr 03/2005 Wenn das Auto über Nacht stand...
  • Klackern bei Motorstart - Ähnliche Themen

• Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B 5 Sek. bis zum Motorstart! :-(

5 Sek. bis zum Motorstart! :-(: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein Problem beim Starten ... Wenn mein Auto über längere Zeit steht benötige ich sehr lange bis der Motor...
  • Opel Vectra C Kein Motorstart Y22DTR

Kein Motorstart Y22DTR: Hallo Gemeinde , Ich habe schon seit einigen Tagen das Problem das Vectra C (Motor-Typ: Y22DTR ) nicht starten will. Am Diagnosegeraet sind...
  • Opel Vectra C Klackern bei Motorstart

Klackern bei Motorstart: Klackern bei Motorstart Hallo, also gleich ohne Umwege zum Problem. Vectra C Z19DT - 88KW Baujahr 03/2005 Wenn das Auto über Nacht stand...
  • Oben