Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff?

Diskutiere Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, um nochmal auf Remus zurück zu kommen. Ich habe eine koplett Anlage ab Kat und na ja nur von einem ESD hatle ich nicht viel da würde ich mir...
Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi,

um nochmal auf Remus zurück zu kommen. Ich habe eine koplett Anlage ab Kat und na ja nur von einem ESD hatle ich nicht viel da würde ich mir vorkommen wie mit einem Fuß auf Bronze und mit dem anderen auf Gold. Also wenn schon dann am besten eine komplette. Denke mal das daher das andere klangerlebniss kommt was ich habe und was ihr kennt. :banane:

Ich wurde auch schon von Freunden und Arbeitskolegen gefragt ob die Anlage überhaupt eingetragen ist da sie echt wirklich laut ist. Hab übrigens keinen Sportluftfilter mehr drin damit lief der Motor nicht sauber.

Ach ja Motor habe den C20XE drin also solltest du mit deinen 0,2 mehr Hubraum noch nen kleines bisschen mehr rausholen können.:klatsch:

Also dann noch viel erfolg bei der weiteren suche nach dem richtigen potti :redface: .

G

Gast4848

Gast
Also Komplettanlage bringt immer mehr Klang wie nur nen ESD! Immerhin ist der MSD der Teil, welchen den Klang zum Großteil bestimmt. Im Endeffetk musst du dich entscheiden was du willst und am besten ma bei den Herstellern auf der HP gucken wegen Soundfiles. Die haben meist was auf Lager, vll. auch das passende für dich. Oder eben suchen wer was verbaut hat und probehören - Klingt halt mit jedem Motor und Auto anders.

S

Signum_2.2_direct

Gast
Mal schauen ob es Preislich was ausmacht wenn ich mal erst nur den Endtopf kaufe und wenn mir der Sound nicht reicht den Rest zur Komplettanlage dazu :wink1: *grübel*

@Master79877:
Der Meinung bin ich auch weil wenn ich was mach dann mach bzw. lass ich es richtig machen aber ne Komplettanlage ist auch nicht Top, da fehlt dann noch der Sportkat, nen gescheiter Krümmer etc.. *MeinGeldbeutelZwicktAufEinmalSo*
Außerdem hab ich ehrlich gesagt Angst dass die Anlage dann zu Laut wird, wenns das gibt.

An meinem Kadett 1.6i von 1991 hab ich einfach den Endtopf leergeräumt und das war Top, nichtmal Blechbüchsenartig :super:

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
@Signum_2.2_direct : Wenn du erst den Endschalldämpfer kaufst und später den Mittelschalldämpfer wird dich das teuer kommen als wenn du jetzt ne ganze Anlage kaufst.
Und eine Sportauspuffanlage braucht keinen Sport kat oder anderen Krümmer.
Die meisten Auspuffanlagen egal von welchem Hersteller sind auf den orginal Krümmer und den orginal Kat abgestimmt.

Wenn du es nicht zu laut haben willst wie du selber sagst dann hol dir nur die Anlage ab Kat

S

Signum_2.2_direct

Gast
Wollt damit nur sagen dass mir ne Gr.A nix bringt wenn am Krümmer eh nur 55mm oder gar noch weniger Durchmesser sind...

Also ab Kat heißt was alles?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
na ab kat ist msd und esd.ich hab autos gehört wo der esd lauter war als ne komplette anlage aber egal.ich hab für mein esd 70€ bezahlt(dank unserem forum)was will ich mehr,man brauch sich ja nur mal den katalogpreis zu gemüte führen.

S

Signum_2.2_direct

Gast
Das ist mir alles bisschen zu teuer und nicht Dezent genug...

Ich glaub es läuft doch auf einen Sportluftfilter raus...

Wenn "nur" der LMM mit der Zeit in Arsch geht muss ich halt damit Leben, sonst gibts ja keine Probleme bei nem offenen Filter, oder???

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

musst wenn du einen offenen Sportluftfilter fahren willst ne Dämmatte drin haben in der Motorhaube.
Nachteil bei den offenen Luffilter nur Krach aber keine Leistung, oder nicht mehr die Leistung die er vorher schon von Hause aus hatte.
Weil der sich die warme Motorluft ansaugt und warme Luft hat weniger Sauserstoffanteil als kalte.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
kann sogar sein das dein motor weniger leistung hat als vorher mit dem offenem luftfilter. war bei mir so (vectra b 2,0 16v eco). noch dazu hat er sich angehört wie ein kaputter staubsauger. gehe mal bei Willkommen bei bobinger - Alles rund um´s Auto rein die haben recht gute anlagen. preis weiß ich jetzt leider nicht. einfach mal schauen ,unverbindlich. mfg manni

S

Signum_2.2_direct

Gast
Wie gesagt, es geht mir nicht um Leitung sonst hätte ich mir ein 3.2 V6 gekauft und kein 2.2 direct.

Ein K&N 57i Kit gibt es für meinen Motor leider nicht :-(

Will nur einen Sportlichen Sound, dass es auch ein bisschen zur Optik paßt...

Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi,

also eine Sportlichen Sound solltest du auch mit einem Sport ESD bekommen ohne das die Leistung drunter leiden sollte auch wenn es dir egal ist. Ich habe ja eine Remus komplett abgasanlage also MSD und ESD. Ist nicht der allerlauteste aber auch nicht der leiseste und gibt eine gewissen Sportlichen Sound. Denke mal das Remus für dich die richtige anlaufstelle wäre.

Thema:

Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff?

Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Löcher im Luftfiltergehäuse

Löcher im Luftfiltergehäuse: Hi Wollte fragen ob so was nicht dem motor schadet? Angeblich hat man dan nen guten sound ... Hab auch gehört das man 10-15 1cm löcher unten ins...
  • Löcher im Luftfiltergehäuse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Löcher im Luftfiltergehäuse

Löcher im Luftfiltergehäuse: Hi Wollte fragen ob so was nicht dem motor schadet? Angeblich hat man dan nen guten sound ... Hab auch gehört das man 10-15 1cm löcher unten ins...
  • Oben