Motorlagerung als Ausrede?

Diskutiere Motorlagerung als Ausrede? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich habe ein wenig Probleme mit meinem Vecci. Ich hatte heute beim schrauber meines vertrauens Termin zum Achsmanschettenwechsel, da die...
WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leute,
ich habe ein wenig Probleme mit meinem Vecci. Ich hatte heute beim schrauber meines vertrauens Termin zum Achsmanschettenwechsel, da die gerissen waren, alles o.k.
Vecci an und Happy richtung Home....peep sch...war´s.
Jetzt haben wir das Problem, dass wir beim beschleunigen ab dem 2. Gang eine Art Vibration in Fahrzeug haben, das Lenkrad schwingt nicht mit, aber man spürt deutlich das was nicht rund läuft.
Also retour und ab auf die Bühne...bla bla bla kommt von der Motorlagerung bla bla bla angeblich defekt?!:))
Die Gummis sehen eigentlich noch gut aus und haben keine deutlichen Gebrauchsspuren oder Risse......hat jemand das selbe oder ähnliches Problem? Ich habe mit der SuFu leider nur was zum Vectra B und Drehmoment ausgleich gefunden aber leider nix zum C.:cry:
Es dreht sich um einen 3,2 V6 BJ 02.
Danke schonmals für die hoffentlich reichlichen Tips.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
eine Ferndiagnose ist da immer schwer, dass es vom augeleiherten Motorlager kommt, währe theoretisch schon denkbar. Sie müssen ja nicht gleich gerissen sein, können ja auch einfach nur "ausgenudelt" sein.
Wenns aber nur im 2ten Gang ist?! Schwer....
Was hast denn Kilometer?

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hattest du denn vorher auch schon Vibrationen beim fahren/beschleunigen?

Und wenn ja, wann und unter welchen Umständen?
Wird es in Kurven, und wenn ja in welchen, stärker?

Ansonsten hört sich das für mich nicht nach Motorlager an (hab ich auch noch nicht gehört) sondern mehr nach nem Defekt an den Antriebswellen.
Wenn die wirklich ne Macke haben wird das leider nicht günstig :heul:.

LG,
Michael

WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke schonmal für die prompte Hilfe.

Wir hatten die Probleme davor auch schon minimal, seitdem die manschetten gewechselt wurden ist es deutlich stärker geworden.:))

Das tritt nur beim beschleunigen unter vollast ab dem 2. Gang vor und hält bis in den 3. Gang an...
wir haben jetzt 116 tkm drauf....

Für mich sind die Motorlager nicht ausgelutscht, da die zwar beweglich sind, aber nicht übermäßig und beweglich sollte ein Lager ja sein....

Thema:

Motorlagerung als Ausrede?

Motorlagerung als Ausrede? - Ähnliche Themen

• Lederlappen reinigen

Lederlappen reinigen: moin, ich wische mein auto anch cem outzen mit nem nigrin lederlappen, habe aber etze woche ne kleien dreckstelle übershen udn die sonne hat so...
  • Gute Ausrede!

Gute Ausrede!: Ein Mann fährt am späten Nachmittag nach Hause, und er fährt über dem Tempolimit. Plötzlich bemerkt er im Rückspiegel ein Polizeiauto mit...
  • Gute Ausrede! - Ähnliche Themen

• Lederlappen reinigen

Lederlappen reinigen: moin, ich wische mein auto anch cem outzen mit nem nigrin lederlappen, habe aber etze woche ne kleien dreckstelle übershen udn die sonne hat so...
  • Gute Ausrede!

Gute Ausrede!: Ein Mann fährt am späten Nachmittag nach Hause, und er fährt über dem Tempolimit. Plötzlich bemerkt er im Rückspiegel ein Polizeiauto mit...
  • Oben