Motorlagerbock

Diskutiere Motorlagerbock im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute weiß zufällig jemand ob es bei den B Modellen einen unterschied beim hinteren Motorlagerbock abhängig von der Motorisierung gibt? Oder...
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Hi Leute weiß zufällig jemand ob es bei den B Modellen einen unterschied beim hinteren Motorlagerbock abhängig von der Motorisierung gibt? Oder sind die alle gleich? (Sehen zumindestens so aus hat ja aber meistens nix zu heißen... ;-) )

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

ich weiß es nicht genau aber ich meine die sind bei jedem Motor anders. weil ja z.B ein 2.5 V6 etwas mehr wiegt als ein 1.6 :-)

Wenn du es ganz genau wissen wilst fahr doch mal bei deinem freundlichen Opel Händler vorbei und frag einfach mal an der Ersatzteil Theke nach die werden dir sicher eine Auskunft geben

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Beim V6 is klar der hat komplett andere aufhängungen.... aber bei den 4 Pöttern müssten es die selben sein... Aber danke für deinen Tipp.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
moin

aber auch bei den Motoren mit 4 Zylindern sind da Unterschiede im Gewicht drin. Den ein 1.6l mit 8 Ventilen wiegt weniger als ein 2.0l mit 16V Ventilen.
Und du hast ja auch ganz andere Getriebe an den verschiedenen Motoren, wo ja die hinteren Getriebehalter wiederrum auch anders sind

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Also laut Abbildungen und Beschreibungen ist die hintere bei allen 4 Zylindermodellen gleich.... werde das aber nochmal genau in erfahrung bringen...

Thema:

Motorlagerbock

Oben