Motorklackern!!!!!

Diskutiere Motorklackern!!!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit heute in meinem vectra (c16nz) ein klackern im motor erst dachte ich es sei die zündung...
K

kaddi-freak

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit heute in meinem vectra (c16nz) ein klackern im motor erst dachte ich es sei die zündung aber bei neheren hinhören klang es so als wenn es aus dem motor kommt und man merkt ein schlagen auf den zylinderkopfdeckel, habe aber keine leistungseinbusse oder rauchenden endtopf. wenn ich das gas langsam hochziehe hört man nix aber etwas schneller dann schon und schalte ich die gänge schnell hintereinander wird es lauter.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

mfg lars

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Könnte ein defekter Hydrostößel sein, oder zu wenig Öl.

K

kaddi-freak

Frischling
Themenstarter
öl ist genug drauf, zumal das klackern auf einmal anfing, es waren keine geräusche vorher oder das ich mit zu wenig öl gefahren bin. und die gräusche verändern sich wenn ich unter last fahre.

mfg lars

J

juergen

Ex Co-Administrator
Der C16 NZ hat keine Hydrostößel. Ein Schlagen auf dem Zylinderkopfdeckel ??? Du meinst vermutlich den Ventildeckel. Wo genau würdest du das Klackern her definieren. Hörst du es auch im Standgas so das du bei geöffneter Motorhaube dem Geräusch nachgehen kannst. Es könnte auch das Lager der Servopumpe oder Wasserpimpe sein. Von Motor selber her...könnten es die Ventile oder aber ein Kolben sein

K

kaddi-freak

Frischling
Themenstarter
also definieren ist was schlecht im stand hat er keine geräusche, und wenn ich im stand das gas hochziehe ist es nur ein klickern wie als wenn die zündung falsch eingestellt ist, wenn ich die hand auf dem ventielkopfdeckel lege merke ich ein schlagen oder klopfen so in der art, ............
habe heute morgen den scheiß wagen wieder angestellt und dann war es weg bin 500m gefahren und da war der gleiche scheiß wieder von vorne da. dazu muss ich aber sagen er macht es irgendwie nur dann wenn meine lima aussetzt und die zündung unter 12V bleibt wenn der riemen sich wieder eingekriegt hat ist es immer noch da. ob es was mit dem motor direckt zu tun hat weiß ich nicht da das geräusch irgendwie oberflächlich ist

mfg lars
:banane:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Deine Lima macht Probleme. Na, nicht das das Klackern vom Lager der Lima kommt.....

K

kaddi-freak

Frischling
Themenstarter
das kann ich mir eigendlich nicht vorstellen! weil die geräusche vom ventieldeckel ausgehen..................
können es denn noch andere lager sein????
wie gesagt habe kein leistungseinbusse oder sonst was?
werde ich heute abend mal auseinander nehmen und mal schauen kann dann vielleicht was näheres sagen, ob ich was gefunden hab oder nicht.
gruß Lars

Zuletzt bearbeitet:
K

kaddi-freak

Frischling
Themenstarter
also............
ich habe vorhin alles nachgeschaut und konnte am motor und unter ventielkopfdeckel sowie lima oder servop. nix finden.
außer das die zündung was lediert ist.
kann es daher kommen............

mfg lars

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
@juergen

Der C16NZ hat ganz sicher Hydrostößel.

Thema:

Motorklackern!!!!!

Motorklackern!!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A C18NZ leichtes Motorklackern im leerlauf bitte um hilfe

C18NZ leichtes Motorklackern im leerlauf bitte um hilfe: Habe ein kleinen Prolem mit meinem Vectra A C18NZ im Leerlauf habe ich so ein ganz leichtes Klackern im Motor ist schon seid einer Woche. Könnt...
  • C18NZ leichtes Motorklackern im leerlauf bitte um hilfe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A C18NZ leichtes Motorklackern im leerlauf bitte um hilfe

C18NZ leichtes Motorklackern im leerlauf bitte um hilfe: Habe ein kleinen Prolem mit meinem Vectra A C18NZ im Leerlauf habe ich so ein ganz leichtes Klackern im Motor ist schon seid einer Woche. Könnt...
  • Oben