Na ja, obs nu gut oder schlecht ist, dass das Öl erhitzt wird, ist vllt. etwas Ansichtssache, Stadtverkehr hab ich so gut wie nie, so groß sind die Dörfer hier nicht ;-). Finde die Erhitzung durch das Hosenrohr wiederum praktisch, dann kann man mal früher den Pin runterdrücken ;-) Zudem sollte doch Öl und Wasser möglichst die gleiche Temperatur haben, um Spannungsrisse zu vermeiden? Somit hat das Öl schneller die Temperatur des Wassers. Da würde ich wohl eher Öl für höhere Temperaturen nehmen.
Alles nicht so einfach ^^ Über die Optik würd ich mir bei Lufthutzen auch am meisten Gedanken machen.
Am Besten wäre es wohl, wenn man den Kühlkreislauf beschleunigen könnte, aber man bekommt ja schlecht ein kleineres Rad auf die Wasserpumpe und für einen zusätzlichen Kühler ist ja auch nicht wirklich Platz.
Sonst muss ich wirklich erstmal abwarten, bis der Motor richtig eingestellt ist, mag ja sein, dass das auch schon was ausmacht. Zudem scheint bei mir ja auch alles normal zu sein.
Vielen Dank!
Mich wurmt nur noch, ob es verzinkte Türen und Motorhauben bei einigen Vectramodellen gibt.
MfG
Andreas