Was macht er denn wenn du ohne Luftmassenmesser fährst ?
Also mal den Stecker abziehen und dann mal testen .Fahren .
Dann geht zwar die MKL Lampe an , aber er fährt mit Ersatzwert vom Drosselklappenpotie , läuft er dann besser ist es halt der LMM oder sein Anschlußstecker .
Danke für den Tip, werde ich baldmöglichst probieren.
PS : Ich weiß es nervt , aber wie sehen jetzt die Zündkerzen aus ?
Du nervst nicht....ich habe die Kerzen mangels passenden Kerzenschlüssel noch nicht angesehen. War heute trotz allem gezwungenermaßen 400km auf der BAB unterwegs. Bei einem Tempo von max. 120 km/h (3000/min) und somit geringer Last lief er problemlos, der Gasverbrauch war mit 8 Litern/100km exakt gleich wie sonst. Ansonsten ist alles wie bisher. Bei niedrigen Drehzahlen bockt die Karre und Vollast nimmt sie auch bei hohen Drehzahlen nicht an.
Ich meine aber, dass es kalten Zustand besser ist. Konnte direkt nach dem Start gut beschleunigen und hochdrehen.
Ach noch etwas: Als das Problem begann, war der Flashlube Behälter leer. Ich habe erst einige Tage später so ein Zeug gekauft und reingekippt. Die ersten paar Kilometer schien er dann wieder normal zu laufen. Dann, in einer Kehre am Berg blieb er beim Gas geben kurz ganz weg und als ich in den Rückspiegel schaute, sah ich vor blauem Rauch die Straße nicht mehr. Er hat dann mehrere hundert Meter weit gequalmt ohne Ende, dann wurde es langsam besser und ich war daheim. Ergebnis: Der 5km zuvor vollgefüllte Flashlube Behälter war halb leer.
Besteht zwischen diesem Vorfall und dem eigentlichen Problem ein Zusammenhang? Irgendein Unterdruck/Falschluftproblem?