Motor will nicht so richtig

Diskutiere Motor will nicht so richtig im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit zusammen! Ich hab jetzt schon das Forum des öffteren durchsucht, aber nix richtiges gefunden. Vielleicht bin ich einfach blind, oder...
Vecci-A-GT

Vecci-A-GT

Mopedschrauber
Themenstarter
Mahlzeit zusammen!

Ich hab jetzt schon das Forum des öffteren durchsucht, aber nix richtiges gefunden. Vielleicht bin ich einfach blind, oder mein Prob hatte echt bisher noch niemand.
Folgendes: wenn ich meinen Vecci anlasse, geht er öffters sofort wieder aus. Wenn ich dann nach dem erneuten anlassen 2-3 mal auf´s gas tippe, bleibt er meistens an, manchmal aber geht er selbst dann aus und ich muss erst 1-2 minuten mit dem Gas spieln, bis er an bleibt.
Woran kann das liegen?
Zum Fahrzeug:
Vectra A GT
2,0l
Hab hier des öffteren Leerlaufregler gelesen, aber wo finde ich den (wie sieht der aus)?

Ach so, noch etwas:
Meine Temp. Anzeige geht nicht mehr seit ich nen Sportluftfilter drauf hab.
Hab jetzt entdeckt, dass neben dem kabel zum Luftmengenmesser ein loses kabel mit kabelschuh hängt.
Wo gehört das hin, hab nichts gefunden wo das dran passen könnte!
Danke
Gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das Kabel geht zum Temperaturfühler an der Ansaugbrücke. Wenn Du vor dem Motor stehst, so muß der Sensor links an der Ansaugbrücke sein. Der Sensor hat einen flachen Kopf auf dem wird das Kabel drauf geschoben. Dann klappt das mit der Temp. Anzeige wieder und er müßte auch wieder normal anspringen.

Vecci-A-GT

Vecci-A-GT

Mopedschrauber
Themenstarter
Na mal schaun ob das was hilft (und ob ich den Stecker finde):rolleyes:

Danke schonmal für die Antwort!

Gruß

Jan

Vecci-A-GT

Vecci-A-GT

Mopedschrauber
Themenstarter
So, Stecker steckt wieder, Temp anzeige auch ok, aber das Problem mit dem anlassen hab ich immernoch!

GT 16V

GT 16V

Frischling
Bestimmt der leerlaufregler! der ist direkt hinter dem ventildeckel mit zwei schläuchen dran und nen stecker an der rechten seite! ausbauen von innen sauber machen verdünnung oder so dann geht der meistens wieder!!!

Thema:

Motor will nicht so richtig

Motor will nicht so richtig - Ähnliche Themen

• Z19DT Motor richtig abstecken?

Z19DT Motor richtig abstecken?: Morgen 🖐️ und Grüß euch! Bräuchte bitte Hilfe! Habe einen Opel Vectra C 1.9 cdti Z19DT bj. 06 kombilimo 101ps /75kw Habe die Hochdruckpumpe...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra C Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?

Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?: Hallo Leute, ich denke, dieses Thema wird zu jedem Auto in jedem Forum immer ein Dauerthema sein, ich habe (auch über die Suche & Google) jedoch...
  • Opel Vectra B Welcher Motor ?

Welcher Motor ?: Moin, ich habe einen Vectra B Caravan Bj. 01/2001 1.6 Liter Motor mit Motorschaden. Nun brauche ich einen neuen, gebrauchten Motor. Bin mir aber...
  • Welcher Motor ? - Ähnliche Themen

• Z19DT Motor richtig abstecken?

Z19DT Motor richtig abstecken?: Morgen 🖐️ und Grüß euch! Bräuchte bitte Hilfe! Habe einen Opel Vectra C 1.9 cdti Z19DT bj. 06 kombilimo 101ps /75kw Habe die Hochdruckpumpe...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra C Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?

Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?: Hallo Leute, ich denke, dieses Thema wird zu jedem Auto in jedem Forum immer ein Dauerthema sein, ich habe (auch über die Suche & Google) jedoch...
  • Opel Vectra B Welcher Motor ?

Welcher Motor ?: Moin, ich habe einen Vectra B Caravan Bj. 01/2001 1.6 Liter Motor mit Motorschaden. Nun brauche ich einen neuen, gebrauchten Motor. Bin mir aber...
  • Oben