Opel Vectra A Motor startet nur minimal auf Vollgas?

Diskutiere Motor startet nur minimal auf Vollgas? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Na wer weiß von wo der ADAC mensch auf die Kappe geschaut hat als er rechts rum behauptet hat..:super: Hast du eigentlich OT an der...
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Na wer weiß von wo der ADAC mensch auf die Kappe geschaut hat als er rechts rum behauptet hat..:super:

Hast du eigentlich OT an der Kurbelwelleriemenscheibe abgelesen??Weil wenn da Kerben waren mit dem Wert 5 und 10 denn sind das werte für "Zünd OT" ..das würde nämlich deine 2-3 mm nicht Übereinstimmung am Nockenwellenrad erklären!! wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab!!???Am besten also Riemenscheibe ab und denn direkt am Kurbelwellenrad die Markierung mit Nockenwellenrad vergleichen!!

Es ist immer noch ein Induktionsgeber..kein Hallsensor;(;(

MFG GTS

Zuletzt bearbeitet:
G

Gammes

Mopedschrauber
Themenstarter
HAb gerade mal im Kadettforum gelesen, da ja dieselben Motoren..
Daher bin Ich auch gerade darauf gestossen. Riemenscheibe ab, un direkt am KW - Ritzel ablesen. Dort steht, markierung bei OT 6 Uhr.. Werd ICh ja am WE sehen.

Auf jeden Fall erstmal Danke für die ZEit welche Du dir Nimmst. Morgen werd ICh nach Arbeit schonmal Die Teile holen und Zahnriemen abnehmen.
Freitag wissen wir dann mehr.

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Kein Problem...:bitte:

Sag mal hast du die Ausführung mit oder ohne Spannrolle??
Hätte für dich ansonsten noch was..was den Zahnriemen abnehmen angeht..bevor was schief läuft!!;)
Wenn interesse bitte per PN deine e-mail!!

MFG GTS

Zuletzt bearbeitet:
G

Gammes

Mopedschrauber
Themenstarter
Also soweit Ich sehen konnte bisher, wird der Riemen über die WaPu gespannt.
Aber wer weiss.. PN is raus.

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Ok denn wohl ohne Spannrolle...Naja Mail is raus...schau ma nach...vieleicht hilfts dir ja n bissen..8)

MFG GTS

V

vectra_

Frischling
Guten abend:) wollt ma fragen ob de kiste wieder lauft?
wenn nicht hab ich auch noch was. bei mein kollege im corsa war das gleiche
wie bei dir. funke sprit alles da. startete nur bei vollgas. ruckelte u fahren war
fast unmoglich.....
dann ham wir mal geschaut wieviel sprit kam.
und das was kam war einfach nur derb.
die einspritz duse war einfach immer offen und es schuttete nur so rein.
also n anderes stg hingemacht paar mal georgelt und brum brum brum 8)
Hoffe das is ne hilfe
mfg flo

G

Gammes

Mopedschrauber
Themenstarter
Die Einspritzdüse, Pumpt im Intervall. So wie es sich gehört. Falls es morgen denn immernoch nict klappt. kann mir vielleicht mal jemand die Durchmessdaten für die Düse geben?
Heute, da ja nichts offen hat, werde ICh lediglich die MArkierungen der Beiden Wellen dahin drehen wo sie hingehören.
Morgen dann noch nen Schaltgerät und nen Induktionsgeber kaufen.
Dass der KAbel vom Pluspol des Schaltgerätes geschmorrt ist, muss ja am Schaltgerät liegen. Denke dass dort innen etwas "ZErfallen " ist, so das der Strom garnicht mehr aufgenommen werden kann.

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Kannste haben..
1,3-2 Ohm..
Signal kannste prüfen in dem du den Stecker abziehst und ne LED(müsste blinken) ran hängst beim jodelnden Motor aber glaub sagtest ja wird angesteuert ne!!??

Was ich noch empfehlen kann ist den Kraftstoffdruck zu messen!!
0,7-0,8bar..

MFG GTS

G

Gammes

Mopedschrauber
Themenstarter
So, it Läuft!8) Mein Ego is wieder hergestellt..:super:

Und wollt Ihr wissen was es war? Natürlich das Schaltgerät.

HAb jetzt hier noch nen neuen Induktivgeber zu liegen, aber wie bau ick dat ein? Da muss ja anscheinend der Verteiler von Innen her zerlegt werden..
das abblitzen der Markierung is ja auch total "Schwul".
Ich habe rein garnichts gesehen.

Und, ein neues Problem wurde Sichtbar. Wasser im Öl, jedoch kein Öl im Wasser. Schön bläschen unten vorne aus der Dichtung und Öl gleich dazu.
Also wird das nächste WE wohl noch die ZK gewechselt.

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Hatte keine Zeit zum schreiben bei dem geilen Wetter aber gut zu hören..:151:

Meinst das Zündschaltgerät or wat??8)

Wie man richtig einbaut hab ich leider keine Ahnung..müsste man selber schaun wie am besten...

Was meinst du mit "die ZK"??

MFG GTS

G

Gammes

Mopedschrauber
Themenstarter
Hät wohl ZKD schreiben sollen. Zylinderkopfdichtung. Zündschaltgerät wurde vom Vorbesitzer gerade erst getauscht.. naja..

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Assoo na denn viel Spaß..8)

MFG GTS

G

Gammes

Mopedschrauber
Themenstarter
Das Stottern beim Anfahren ist nach wie vor dasselbe. Ich tippe stark auf die Kupplung. LAss Ich sie springen, gehts mit quietschen vorwärts, gebe Ich mehr Gas und lass die Kupplung schleifen passts.

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Da schließ ich mich dir mal an...^^

MFG GTS

Thema:

Motor startet nur minimal auf Vollgas?

Motor startet nur minimal auf Vollgas? - Ähnliche Themen

• Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996 - Ähnliche Themen

• Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Oben