Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
L

Lukas1230

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2024
Beiträge
4
Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte hat geleuchtet davor hat sie nicht geleuchtet. Ich hab ihn probiert zu starten aber er wollte nicht. Man hört die Benzinpumpe nicht. Ich habe das Benzinpumpenrelais kurzgeschlossen und probiert zu starten aber wieder nicht. Dann habe ich den Fehlerspeicher ausgeblinkt und es kam ein Fehler 1405 AGR Ventil.

Jetzt ist meine Frage kann es am AGR Ventil liegen dass er nicht starten?
 
L

Lukas1230

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2024
Beiträge
4
Ja es ist Baujahr 1998 Februar. Das Relais hat klick gemacht aber nicht angezogen. Ich habe es dann überbrückt und sie lief dann obwohl das Auto aus war. Ich weiß nicht wieso die Kontakte durch gebrannt sind.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.546
Ort
Ruhrgebiet
Das die Kontakt von den Relais schon mal defekt sind passiert öfters .
Ich hätte gesagt tausche erst mal das Relais und prüfe ob dann das wieder geht mit der Pumpe .
Beim Brücken kann sein das der dir der Motor "absäuft "
 
L

Lukas1230

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2024
Beiträge
4
Das habe ich schon gemacht gehabt vor paar Tagen und es das gleiche. Das zwei Relais kaputt sind ist schon ungewöhnlich.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.546
Ort
Ruhrgebiet
Also Relais klackt beim Starten , müßte also anziehen , aber die Pumpe läuft nicht .
Brückst den Kontakt und die Pumpe läuft ?
Neues Relais eingebaut .gleiches Bild , Pumpe läuft nicht . Relais macht aber klack .
Mal das Relais überprüft oder Spannung gemessen ?
PS: Relaiskontakt verschleißen . Leider die von Opel / Vectra B Motorsteuerung sehr gerne.
Wie gesagt warum die Sicherung durch war und jetzt trotz brücken drin bleibt verstehe ich nicht .
Auf einmal die Sicherung durch beim Starten ?
Neue Sicherung rein , Sicherung hält ,?(
Dein Motor hat nur doch eine "violettes " Relais ?
 
L

Lukas1230

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2024
Beiträge
4
Wann ich den Kontakt brücke läuft die Pumpe. Das Relais habe ich noch nicht überprüft aber es macht auf jeden Fall klack. Ich vor ungefähr einem Jahr probiert zu starten und dann habe ich das Problem gesucht bis so vor einem Monat wo ich die Sicherung gefunden habe. Dann hat die MKL wieder geleuchtet. Ich dachte das wäre es aber doch nicht. Die jetztige Sicherung hält Stand. Mein Motor hat nur ein violettes Relais.
 

Anhänge

Thema:

Motor startet nicht

Motor startet nicht - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

    Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

    Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Oben