Motor start probleme

Diskutiere Motor start probleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus, ich weiß mir ehrlich gesagt keinen Rat mehr, Opel Vectra 2,0 16V C20XE zu meinen Problem: ich fahre früh los komme ca. 2km weit Auto...
R

raffnixs

Mopedschrauber
Themenstarter
servus,

ich weiß mir ehrlich gesagt keinen Rat mehr,

Opel Vectra 2,0 16V C20XE

zu meinen Problem: ich fahre früh los komme ca. 2km weit Auto geht aus versuche es zu starten geht nicht mehr an. so ich schiebe es von der Kreuzung und versuche es dann gleich nochmal mit starten und siehe da er geht wieder an so dann nach weiteren ca. 5 km wieder das selbe spiel.Ich das Auto abgestellt und am nächsten Tag wollte ich mich dran machen und nachsehen was los ist. Als erstes Batterie völlig Tod also so tod das kein Lämpchen mehr im Tacho leuchtet.Somit meine Chance einen Fehlercode auszulesen dahin ist. So ich start hilfe gegeben und siehe da er geht wieder an für ca. 15 sec dann geht er von alleine aus und auch nicht mehr an.er springt dann ab und zu noch mal an aber geht immer wieder aus. Der Tech sagt mir das keine Fehlercods vorhanden seien.Der kühlmitteltemperatur fühler ist neu.

wie gesagt keine ahnung ihr vieleicht wäre über jeden Tip dankbar

danke

MFG STEVE

vectra stefan

vectra stefan

Mopedschrauber
hi

also eine große hilfe werde ich dir bestimmt nicht sein aber versuchen kann ich es zumindest.

also so einen ähnlichen fall hatte ich auch mal da war es die lichtmaschiene sie lud nicht mehr auf und daher ging nix mehr außer für nen moment wo die bat wieder durchs überbrücken geladen wurde.
das er vieleicht nicht mehr angeht kann vieleicht auch mit dem verteiler zusammen hängen must mal in die kappe schauen ob er vieleicht feuchtigkeit darin hat ansonsten tut es mir leid aber kenne mich halt auch nicht so gut mit motoren aus.
hoffe ich konnte dir ein wenig zumindest weiterhelfen:wink1:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Relais der Spritpumpe defekt? Zur Not mal im Sicherungskasten von der AHK-Sicherung +12V klauen und auf die Pumpen-Sicherung legen. Dann läuft die Pumpe, sobald die Zündung eingeschaltet wird.
Es reicht nicht, nur die Zündung einzuschalten und der Pumpe zu lauschen. Die bekommt erst Saft, sobald der Anlasser dreht.

R

raffnixs

Mopedschrauber
Themenstarter
vectra stefan schrieb:
hi

also eine große hilfe werde ich dir bestimmt nicht sein aber versuchen kann ich es zumindest.

also so einen ähnlichen fall hatte ich auch mal da war es die lichtmaschiene sie lud nicht mehr auf und daher ging nix mehr außer für nen moment wo die bat wieder durchs überbrücken geladen wurde.
das er vieleicht nicht mehr angeht kann vieleicht auch mit dem verteiler zusammen hängen must mal in die kappe schauen ob er vieleicht feuchtigkeit darin hat ansonsten tut es mir leid aber kenne mich halt auch nicht so gut mit motoren aus.
hoffe ich konnte dir ein wenig zumindest weiterhelfen:wink1:
also zur lichtmaschine da hab ich direkt ein voltmeter angeschlossen, der mir sagt das die LM 14,4 V abgibt.

kappe, finger züngeschirr ist alles I.O.

Vectra CDX schrieb:
hi

Relais der Spritpumpe:wink1:
daran hab ich auch schon gedacht werd ich heute mal tauschen.

aber warum hat sich die Batterie über nacht entladen hatte nie Probleme damit??

Erstmal danke für alles

MFG STEVE

E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

also nen kollege von mir hatte das gleiche Problem und da lag es an einer defekten Lichtmaschine, die Messungen waren auch immer korrekt aber sobald das Auto länger als ein paar Minuten gelaufen ist ging er aus.
Die Lichtmaschine hat bei ihm die Batterie zerfressen

R

raffnixs

Mopedschrauber
Themenstarter
Enomeniepatres schrieb:
Hey,

also nen kollege von mir hatte das gleiche Problem und da lag es an einer defekten Lichtmaschine, die Messungen waren auch immer korrekt aber sobald das Auto länger als ein paar Minuten gelaufen ist ging er aus.
Die Lichtmaschine hat bei ihm die Batterie zerfressen
ja wäre eine variante, hast du eine Idee außer jetz Austausch wie ich die Lichtmaschine kontrollieren kann ob sie i.o. ist weil du meintes das es übers messen nichts bringt.Oder gibt es da noc hein anderes meßverfahren???

MFG RAFFNIXs

chaos

chaos

Gesperrt
ich glaub der boschservice könnt dir da weiterhelfen..
die können die lichtmaschine genauer kontrollieren

ansonsten wenns nich die lima is, dann is die batterie vll alterstot ?

btw. wo kriegt man eigentlich n neues benzinpumpenrelais her? weil bei opel kostet das scheiss ding (laut der rechnung für mein alten vectra) um die 140

R

raffnixs

Mopedschrauber
Themenstarter
chaos schrieb:
ich glaub der boschservice könnt dir da weiterhelfen..
die können die lichtmaschine genauer kontrollieren

ansonsten wenns nich die lima is, dann is die batterie vll alterstot ?

btw. wo kriegt man eigentlich n neues benzinpumpenrelais her? weil bei opel kostet das scheiss ding (laut der rechnung für mein alten vectra) um die 140
ja die LM ist auch nicht wirklich alt ich sagmal so ein jahr und die batterie ist eine verta silver line die auch gerade mal ein halbes jahr auf den buckel hat

also ich hab mein Relais bei opel für 50 € bekommen nagelneu für den C20XE Motor kann mir aber nicht vorstellen das es bei anderen Motorvarianten teurer wird.

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
kann sein,das deine tankentlüftung defekt ist,war bei mir so...starten,2km fahren und ende....öffne mal den tankdeckel langsam! und horche,ob luft angesaugt wird...ist dies der fall,wird es wohl so sein,mal ohne tankdeckel fahren ob es da geht ist auch möglich,tank noch kontrollieren,ob er sich zusammengezogen hat,den irgendwann wird der unterdruck so stark,das die pumpe keinen sprit mehr vorbekommt.

R

raffnixs

Mopedschrauber
Themenstarter
also das mit der tankentlüftung glaube ich nicht da ich die schläuche ca. 5 monate drauf habe aber was kan passieren oder kann überhaupt was passieren wenn man ohne Tankdeckel fährt auch mal richtig schnell???

MFG STEVE

chaos

chaos

Gesperrt
raffnixs schrieb:
ja die LM ist auch nicht wirklich alt ich sagmal so ein jahr und die batterie ist eine verta silver line die auch gerade mal ein halbes jahr auf den buckel hat

also ich hab mein Relais bei opel für 50 € bekommen nagelneu für den C20XE Motor kann mir aber nicht vorstellen das es bei anderen Motorvarianten teurer wird.
hmm also auf meiner rechnung stand halt der betrag, allerdings weiss i ned ob opel es damals dann auch gleich verbaut hatte - da der wagen da meinem dad gehörte

zum thema Lima/batteriealter ..mh ok also altersschwäche wäre auszuschliessen

achja mir fällt grad ein, meine lima hat auch volle 14,4 V geliefert wenn sie drehte.. sie hatte aber trotzdem nen kurzen verursacht .. kann auch bei dir vll das problem sein..

R

raffnixs

Mopedschrauber
Themenstarter
so bin zurück

hab jetz mal das Sprit relais gewechselt und mir auch noch mal alles andere was zum starten wichtig angeshen (zündanlage usw.. Das ding ist jetz er bleibt zwar jetz an aber die Batterie ist nach 2 nächten ohne starten komplett leer habe auch schon kriechströme gemessen zwischen dem masse pol und der masse leitung hatte ich gerade mal 0.01A hab das mal mit meinen Corsa gemacht da kamen sogar 0.06 A zustanden und da hält die Batterie komischer weise werd morgen noch eine neue Batterie reinbauen mal sehen ob es damit was wird.

jemand eine -Idee was es sein könnte??

MFG Raffnixs

H

hannes

Mopedschrauber
mönsch
schreib halt auch rein was aus der Sache geworden ist !
Hab hier alles umsonst gelesen.:hammer:

R

raffnixs

Mopedschrauber
Themenstarter
hannes schrieb:
mönsch
schreib halt auch rein was aus der Sache geworden ist !
Hab hier alles umsonst gelesen.:hammer:

Sorry Hannes

habe mir eine neue Lichtmaschine eingebaut und auch eine neue Batterie seit dem ist alles wieder schick bei meiner Kiste.
kann ich mir zwar keinen reim frauf machen aber hauptsache es geht wieder.
die lichtmaschine hatte ich kontrollieren lassen beim Bosch service die meinten dar zwar sie hätten die 10 mal durche gemessen und 5 mal war sie ok und 5 mal halt nicht, eiß nicht was ich davon halten soll weiß nur das es mit einer neuen funktioniert.
hoffe dir damit geholfen zuhaben

have a nice day

MFG STEVE

Thema:

Motor start probleme

Motor start probleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Start schwierigkeiten

Start schwierigkeiten: Hallo Ich habe mir vor kurzen einen Vectra B 2.0 Sport Bj 99 zugelegt. Dieser hat einen komplett neuen Motor. Das problem was ich habe ist das...
  • Opel Vectra B Motor geht aus

Motor geht aus: Moin zusammen, ich besitze einen Vectra B CC 1.6 16V Bj. Ende 99 Mein Problem lässt sich folgendermaßen beschreiben. Startet ohne Probleme ...
  • Opel Vectra A C20xe Startet nicht

C20xe Startet nicht: Hallo Leute hab nun wieder ein krasses Problem mit meinen 16v. Kleine Vorgeschichte am Anfang Hab vor zwei Jahren einen anderen Motor vom...
  • C20xe Startet nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Start schwierigkeiten

Start schwierigkeiten: Hallo Ich habe mir vor kurzen einen Vectra B 2.0 Sport Bj 99 zugelegt. Dieser hat einen komplett neuen Motor. Das problem was ich habe ist das...
  • Opel Vectra B Motor geht aus

Motor geht aus: Moin zusammen, ich besitze einen Vectra B CC 1.6 16V Bj. Ende 99 Mein Problem lässt sich folgendermaßen beschreiben. Startet ohne Probleme ...
  • Opel Vectra A C20xe Startet nicht

C20xe Startet nicht: Hallo Leute hab nun wieder ein krasses Problem mit meinen 16v. Kleine Vorgeschichte am Anfang Hab vor zwei Jahren einen anderen Motor vom...
  • Oben