Opel Vectra B Motor springt schlecht an

Diskutiere Motor springt schlecht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, brauche mal eure Hilfe. Fahre einen 1,6 16v Vectra B. Er springt schlecht an und wenn, dann sehr stotternd und es leuchtet das Signal Auto...
R

renemüller

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo, brauche mal eure Hilfe. Fahre einen 1,6 16v Vectra B. Er springt schlecht an und wenn, dann sehr stotternd und es leuchtet das Signal Auto mit dem Schlüssel.
Nach kurzer Fahrt geht sie dann aus. Hin und wieder springt er dann normal an und dann ist alles gut. Habe den Computer auslesen lassen, mit dem Ergebnis Störung des Kurbelwellensensors. Es wurde ein neuer eingebaut und das Problem ist nicht behoben. Beim auslesen des Computer wieder das Ergebnis Störung KWS.
Die wollen jetzt noch den Nockenwellensensor sich anschauen und diverse andere Sachen überprüfen. Damit das nicht Tage dauert hier meine Frage: Was ist das Problem und wie kann es behoben werden. Danke

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
könnten vielle ursachen sein bei dir. Haben die nach dem wechseln des KWS auch gleich mal dein Fehlerspeicher gelöscht. Wenn nicht einfach mal machen und testen ob sie wieder kommt wenn ja, FC noch mal auslessen.

Es könnte aber auch gut sein das dein Temperatursensor eine weg hat. Denn dann springt der Motor auch schlecht an und läuft wie ein Sack Nüsse, so wie bei dir halt. würde einfach mal denn gegen eien neuen tauschen(der kostet net die Welt). Aber auch ne mögliche ursache ein defekter LMM bei dir.
ich würde einfach mal dein Temps. tauschen

R

renemüller

Mopedschrauber
Themenstarter
der Computer wurde immer wieder ausgelesen und gelöscht. aber jedesmal hieß das Ergebnis KWS defekt. Wollen jetzt an den Nockenwellensensor, heißt wohl viel Zeit dafür einplanen. Haben die Wassertemperatur gemessen. Laut Gerät über 70 Grad. Gefühlt (Fachmann von Opel mit Hand auflegen am Schlauch) höchstens 40 Grad.
Habe bei meinem letzten Vectra im warmen Zustand AGR-Stecker gezogen und er lief wie ein Bienchen.
Allerdings kam das Problem schleichend, das heißt war nicht auf Schlag da. Noch eins, wenn er dann angesprungen ist und im Stand läuft geht die Drehzahl fast gegen null und dann besinnt er sich wieder und das nicht nur einmal. Es wurde auch gesagt irgendeine Klappe sauber machen!

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Mit Klappe säubern meinte die deine Drosselklappe. Die geht dank Dreck/Verrusung gerne mal schwer bzw. hängt dann etwas.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. mal zündkerzen checken bzw erneuern..... hatten das problem bei miener siss ihrem astra g 1,6 16v.
neue kerzen und der lief wieder

R

renemüller

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke für die Informationen. Problem ist leider nicht behoben. Also, habe neue Zündkerzen, Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ist neu, neues Öl habe ich auch, auch die Drosselklappe wurde gereinigt und alle Stecker überprüft. Und trotzdem springt er mal gut und dann wieder schlecht an. (stotternd und Kontrolllampe leuchtet auf - nach kurzer Fahrt kommt ein kurzes ruckeln dann läuft er richtig und Lampe geht aus)
Vielleicht hat jemand den richtigen Tip für mich. Danke

Thema:

Motor springt schlecht an

Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Opel Vectra C Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an

Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an: Hi wie schon in der Überschrift geschrieben springt mein Vectra C Y2.2dtr 2003 bei lauwarmen Motor schlecht an. Er geht in kalten Zusand wenn er...
  • Opel Vectra C Springt schlecht an, woran kann es liegen??

Springt schlecht an, woran kann es liegen??: Hallo, ich habe folgendes Problem: Morgens springt mein Vectra 1,9 cdti gut an, fahre ich eine kurze Strecke bis 2km stelle den Motor ab, komme...
  • Springt schlecht an, woran kann es liegen?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Opel Vectra C Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an

Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an: Hi wie schon in der Überschrift geschrieben springt mein Vectra C Y2.2dtr 2003 bei lauwarmen Motor schlecht an. Er geht in kalten Zusand wenn er...
  • Opel Vectra C Springt schlecht an, woran kann es liegen??

Springt schlecht an, woran kann es liegen??: Hallo, ich habe folgendes Problem: Morgens springt mein Vectra 1,9 cdti gut an, fahre ich eine kurze Strecke bis 2km stelle den Motor ab, komme...
  • Oben