Opel Vectra B Motor probleme

Diskutiere Motor probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :151:wenn der vectra b 1,6 75 ps bj.96/2 über die nacht steht läuft er nur auf 3 zylinder nach kurzer zeit ca. nach 2 min. wenn er läuft geht...
M

Meidl241

Frischling
Themenstarter
:151:wenn der vectra b 1,6 75 ps bj.96/2 über die nacht steht läuft er nur auf 3 zylinder nach kurzer zeit ca. nach 2 min. wenn er läuft geht er wieder normal was kann das sein. bitte um antwort danke ????????
meidl241@kabsi.at

transporter

transporter

MESSIAS
AW: Motor ptobleme

Hy
Läuft er wirklich auf drei Zylinder oder nur unruhig ?
Zündkerzen und Kabel i.O

Mal probeweise den Kühlwasserfühler für die Motorsteuerung gewechselt ?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende

Lass mal nen Kompressionstest machen, klingt als wären Schaftdichtungen nicht dicht!

Was auch machen kannst, mal nach ner Nacht die Kerzen raus und ist eine feucht, weißt was Phase ist, außerdem mal in alle Zylinder leuchten, ob so einer feucht ist!
Denn gleich die frage, während er so schlecht läuft, rauchert er Blau?
Wenn ja sind an dem Zylinder die Ventilschaftdichtungen undicht und der tropft dir mit öl voll!

Reinige auch mal deine Drosselklappe, kann auch sein, das die Warmlaufphase durch starke Verunreinigen beeinträchtigt ist!
Er öffnet zwar mehr den Bypasskanal(wenn der aber dicht bzw nen beeinträchtigten durchlass hat), aber wenn der mehr Kraftstoff nicht mit genügend Luft angereichert wird, läuft er fett und daher vielleicht der unrunde Lauf!

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel

kann auch die kopfdichtung sein das wasser in die brennräume gelangt. oder die kerzen oder kabel sind hinüber

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende

kann auch die kopfdichtung sein das wasser in die brennräume gelangt. oder die kerzen oder kabel sind hinüber
Das kann auch sein, jedenfalls geh ich von auf, der ist morgens bzw nach langen stehen versoffen und der Zündet erst wieder wenn er lang genug mit gezogen wurde!

Kerzen und Kabel glaube ich nicht wirklich, denn wär das immer!

@ Meidl241,

Um das mal mit der Kopfdichtung zu testen, schau in dein Kühlerausgleichsbehälter und kontrolliere folgendes: Stand in ordnung (bei kalten Motor auf der Naht), Abgasgeruch im Behälter oder gar ein Ölfilm!

M

Meidl241

Frischling
Themenstarter

nur unruhig
ok danke für die antwort

M

Meidl241

Frischling
Themenstarter

Das kann auch sein, jedenfalls geh ich von auf, der ist morgens bzw nach langen stehen versoffen und der Zündet erst wieder wenn er lang genug mit gezogen wurde!

Kerzen und Kabel glaube ich nicht wirklich, denn wär das immer!

@ Meidl241,

Um das mal mit der Kopfdichtung zu testen, schau in dein Kühlerausgleichsbehälter und kontrolliere folgendes: Stand in ordnung (bei kalten Motor auf der Naht), Abgasgeruch im Behälter oder gar ein Ölfilm!
nur unruhig danke

BLooddragon

BLooddragon

Foren As

hmm könnte auch die lamda sien oder ein kabelbruch in einem zündkabel

oder noch eine möglichkeit ist der nockenwellen sensor aber da hättest du es auch manchmal das der motor einfach aus geht

transporter

transporter

MESSIAS
Thema:

Motor probleme

Motor probleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Oben